Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Paar Fragen zu meinem Cocker Body
Hallo,
Habe hier im Forum einen 04er Cockerbody mit Vertikal Feed erstanden.
Nun habe ich ein Paar Fragen.
1. ist das wirklich ein 04er Body?
http://home.arcor.de/steffen-loew/Bilder/Total.jpg
2. Ist auf Dem Body, wenn es ein 04er ist denn nicht normal ein F und ein Händlerstempel? Ich bräuchte da nämlich ein F drauf, da weder auf meinem Frontblock noch auf meinem Hinge eines ist.
http://home.arcor.de/steffen-loew/Bilder/SN.jpg
und 3. Der Vorbesitzer hat versucht ein Loch für ein Auge rein zu machen und ist 5 mal fehlgeschlagen. Wie bekomme ich das Loch wieder gefüllt?
Was nehme ich denn da am Besten?
http://home.arcor.de/steffen-loew/Bilder/04er.jpg
Der Body wird morgen abgebeitzt und poliert um ihn später wieder neu zu Eloxieren
BrassMonkey
16.02.2005, 18:38
Hoi...
zu 1.: Es ist ein AC 04 Body
zu 2.: Soweit ich weiss kann man es nachprägen lassen, kostet aber was...frag am besten mal bei OPM o.ä. Händlern an
zu 3.: Ist ein scheiss Problem was du da hast...glaub es wird wenn überhaupt sehr schwierig das zu stopfen...ausserdem siehts dann wahrscheinlich auch net so dolle aus...hoffe du hast nich zu viel für den Body bezahlt, denn meiner Meinung nach hat er eher Schrottwert (sieht ziehmlich verbohrt aus)...aber vllt gibts ne vernünftige Lösung....
Greez Bastian
mantovani
16.02.2005, 18:39
Hi,
1. Ja,ist ein 04er Body
2."F"-Stempel ist bei mir am Griff
3.Tja,äh viel Spaß
Gruss Mantovani
ne war durch diese Problem halt schon eher ein Schnäppchen.
Zur Not würde ich auch nen Aufkleber draufmachen aber es sollte schon was besseres sein. Wenn ich mir mal ein E-Blade gönne, will ich ja auch ein Auge montieren können
scar one
16.02.2005, 18:41
1. Ja ist es.
2. Das F muss nicht zwangsläufig auf dem Body sein.
3. WTF :cry: wie kann man nur dermaßen verpeilt sein? :doubt: Naja, Füllen kannst du es mit Spachtelmaße, aber Eloxieren kannst du sie dann nicht. Jedenfalls nicht die Spachtelmaße ;)
1. ja is ein 04er
2. wie blöd kann man sein und !!5!!mal die eyebohrung verkacken? hat der das
freihändig mit nem korkenzieher gemacht?
und ob man das vernünftig "füllen" kann bezweifle ich
3. hoffe du hast dafür nix bezahlt
4. bei semis is der f-stempel glaub ich immer am griff oder frontblock; also kannst dir nur n neuen f-stempel prägen lassen
wow 4 leute waren schneller
Müsste nicht aber bei Aktuellen Modellen ein Händlerstempel drauf sein?
Könnte man es auch mit Zinn oder so ausgiessen? Hält sowas?
Dr.Pepper
16.02.2005, 18:43
Tja, mal wieder zu langsam :D
den Frontblock dazu habe ich auch, aber auf dem ist auch nix
BrassMonkey
16.02.2005, 18:46
Ne die Idee mit der Spachtelmasse is eigentlich gar nich so schlecht...is eben ne verdammte Fusselsarbeit mittem Planschleifen usw...machs auf jeden fall bevor du es neu eloxierst...
denke das mit dem Loch bekomme ich schon hin, ist halb so wild, ist halt ein schönheitsfehler.
Aber das mit dem F ist jetzt mal sch****.
Was kostet das denn, das einzuschlagen?
mantovani
16.02.2005, 19:26
Vielleicht Original-Griff (evtl.gebraucht) kaufen.
Und deinen Griff wieder verhökern.
Findet sich bestimmt ein Käufer.
:supi: :) :supi:
Gruss Mantovani
kann die bilder leider nicht sehen, aber versucht doch einfach ne schraube oder 1 anti double einzusetzen (zur schönheit).
das mit dem f muß aber nicht sein. ein bekannter von mir hat auch kein f, direkt bei opm gekauft. der meinte es werden immer nur ein paar gestempelt. (weis nicht obs stimmt).
und mit dem spachteln aufpassen, sollte doch elektrisch leitend sein zum eloxieren?:confused: :bluescr:
Original geschrieben von flexxx
kann die bilder leider nicht sehen, aber versucht doch einfach ne schraube oder 1 anti double einzusetzen (zur schönheit).
das mit dem f muß aber nicht sein. ein bekannter von mir hat auch kein f, direkt bei opm gekauft. der meinte es werden immer nur ein paar gestempelt. (weis nicht obs stimmt).
und mit dem spachteln aufpassen, sollte doch elektrisch leitend sein zum eloxieren?:confused: :bluescr:
:shake: :shake: :shake: Wer erzählt son Mist? JEDER Markierer muss mindestens das F haben...
Das F kann aber auch auf dem Griff sein.
wenn du spachtelst kannst du nicht mehr eloxieren so viel ich weiss. wiso bohrst du die sache nicht richtig und holst dir einen e-blade??
1. wurde beantwortet
2. da wirst du ein Problem bekommen
3. Wer zum Henker hatt sich da durchgebissen???? Das bekommen ja unsere Praktikantin besser hin....
Und nu noch was. wenn du den Body eloxieren willst. Spachtel zur Hölle nochmal das Loch nicht zu..... Beim anodizierbad darf nur alu drin sein.....
Danach kannste das zuspachteln. Ich würde das Ding ja schweisen lassen. aber danach müßte die Tube wider gehont werden usw....
Ich hoffe du hast nicht mehr als ne Schatel kippen gelöhnt......
Habe das Ding Heute Abgebeizt.
Und mit OPM Telefoniert, von denen einst die Cocker war.
Ich soll den Body mit Rechnungskopie hinschicken, dann bekomme ich das F drauf gemacht, soll nur Porto kosten.
Warum darf ich das Loch vorm Eloxieren nicht verspachteln? Enthält die Spachtelmasse denn Metall?Wenn ich es nachher mache, verkratze ich mir doch wieder alles.
Das mit dem Verschweissen und wieder hohnen wird zu teuer.
Wollte ja nicht die Welt für den Body ausgeben (hat mich schmale 35€ gekostet). Da hätte ich mir auch einen ganzenen besorgen können
Last Man Standing
17.02.2005, 15:30
Der Body kommt beim Eloxieren in diverse Chemikalien bzw Säurebäder, vor allem während des Eloxiervorganges. Ich denke nicht, dass die Spachtelmasse das gut mitmacht bzw könnte das Bad "versaut" werden (das kann verdammt teuer kommen) wenn sich die Spachtelmasse auflöst. Keine ahnung ob das von den chemikalien angegriffen wird, aber ich halte es für sehr fraglich ob sich eine firma oder wer auch immer auf sowas einlassen.
Ich würde mir nen neuen Body kaufen, ich lege eben auch wert auf "Äußerlichkeiten":D .. nicht nur auf die inneren werte;)
Falls du das nötige kleingeld für nen neuen body hast, dann gib es aus, und wenn nicht, vl kannst du ein Passend Eloxierte Alu-Plättchen drüberschrauben, mit kleinen M2oder M3 schrauben, das blechplättchen kannst ja im bedarfsfall dann bohren, für ein ACE... aber bitte gescheit!!! ;) :D :doubt:
mfg LMS
klar ich kaufe mir für 35€ nen Body um mir doch dann für 300 nen anderen zu holen.
Beim Eloxieren wird mit Schwefelsäure und Natronlauge gearbeitet. Bräuchte dann halt ne Spachtelmasse die Säure fest ist.
Das Eloxieren will ich auch selbst machen, blaue Farbe ist schon geordert.
Das Loch ist ehrlich gesagt, doch nicht schlimm. Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, die Cocker rennt auch mit dem Loch.
Nach dem zuspachteln kommt da ein kleiner Maxs Aufkleber drauf und gut.
Zum Eblade reicht es eh noch nicht ganz.
Habe sie Heute auch schon mal abgebeizt und poliert.
http://www.pbportal.de/attachments/2/0/1/5/8/www.pbportal.de-paintball-739105-21711.jpg
Mr. Long
17.02.2005, 16:07
also ich find das sieht doch so schon cool aus,warum dann noch eloxieren?:happy:
nicht behandeltes Alu kann aber anlaufen, dann müsste ich nach jedem Spiel Polieren.
Ausserdem wollte ich immerschon nen blauen Markierer ;)
Mr. Long
17.02.2005, 16:19
Original geschrieben von icp-ms
nicht behandeltes Alu kann aber anlaufen, dann müsste ich nach jedem Spiel Polieren.
ich mein da kann man aber was gegen machen!?!?
irgendwie beschichten oder so!
Einfetten :D
Aber eloxierm als schön, will wissen, was für erfahrungen gemacht werden
scar one
17.02.2005, 19:14
Was mir gerade noch eingefallen ist.
So würde Ich es machen: Einfach ein Inlay gießen und dann mit dem Body verkleben. Entweder aus NEM oder Kunststoff, oder Keramik oder Gold......:) Gibt doch soviele möglichkeiten :rollwink:
stimmts Stefan ;)
Das sagt der Zahntechniker ;)
Aber ich verfüge weder über die Mittel noch über die Fingerfertigkeit meiner Cocker ne Plombe zu verpassen.
ich kann sie dir ja schicken und du machst ihr ne Gold füllung ;)
scar one
17.02.2005, 19:28
Kein Problem, wenn du das Gold bezahlst :) Bei dem Loch sind es ca. 3-4g + ca. 10-15g für den Gusskanal und Kegel. Bei einem Grammpreis von 20€ ;)
Nee aber echt, ich könnte mal probieren einen aus Chrom-Cobalt-Molybdän zu machen. Das ist eine Nichtedelmetall Legierung. Das Inlay kann ich im Geschäft einfach mal bei ner Stahlplatte dranhängen wenn ich eh gieße. Allerdings kannst du das Zeug wieder nicht Eloxieren, glänzt dafür aber wie Chrom ;)
scar one hat mich auf ne Gute Idee gebracht.
Vorher
http://www.pbportal.de/attachments/2/0/1/5/8/www.pbportal.de-paintball-740389-21778.jpg
Habe das loch mit Lötzinn ausgegossen.
Es lässt sich auch entnehmen und wird später nach dem Eloxieren eingeklebt werden.
Was meint ihr?
Nachher:
http://www.pbportal.de/attachments/2/0/1/5/8/www.pbportal.de-paintball-740391-21779.jpg
Du könntest auch einfach ein Hybrid Eye-Cover anbauen. Die Teile sind gross genug um das Loch zu verdecken.
Erspart dir zumindest viel Ärger und es ist nicht so wichtig wies drunter aussieht. Wärst der einzige mit Cover ohne E-Grip.
Mr. Long
19.02.2005, 11:53
es wird wohl nur ein paar probleme mit dem befestigen geben!denn da,wo das gewinde geschnitten werden müsste sitzt ein verkrüppeltes loch.
esseiden das cover ist so breit,dass du es neben dem loch befestigen könntest und es immernoch das loch verdeckt.
2-komponenten Kleber und dann ne Schraubenattrape... :D
Mr. Long
19.02.2005, 11:57
die idee ist garnicht mal so schlecht.
esseiden er will sich wirklich mal einen eblade besorgen.:)
ich könnte doch auch durch das Inlay bohren um das Auge zu befestigen
scar one
19.02.2005, 22:04
Ich kann es auf dem Bild nicht genau erkenne aber es sieht so aus als müsste das Loch fürs Auge dann halb im Body und halb im Inlay sein. Ich glaube das hinzubekommen wird wohl sehr schwer bis unmöglich. In diesem fall würde ich mit einem Senkbohrer ein großflächiges konisches Loch an die verbohrte stelle setzen. Dann ein großes Inlay machen wo Gewinde und Loch fürs Auge komplett drin sind.
es gibt glaub ich spezielle alu spachtelmassen musst mal googlen
konnte jetzt weiter nix zur Aluspachtelmasse Finden.
Kann die auch eloxiert werden?
zum eloxieren, egal was du machst, es wird immer sichtbar sein das an der stelle was ist...
ich würde die eloxieren egal in welche farbe (mit loch) und wenn das dann fertig ist würde ich es mit richtig geile autolack von außen lackieren lassen, dürfte bei dem teil nicht teuer sein:supi:
brauchst nur ein richtig guten lackierer!
mfg v!Rn$
Ne den Markierer lasse ich sicher nicht Lackieren. Der wird eloxiert und gut.
Lack hält nicht gescheit.
was hält nicht?
ich rede nicht von dosen lack sonder autolack mit härter und allen scheiß, meine pumpe ist am lauf lackiert und die ist 4 jahre alt und hatt nichtmal gebrauchsspuren am lauf, man bedenke das der nachlade griff am lack schleift!
mfg v!Rn$
scar one
20.02.2005, 17:54
Original geschrieben von icp-ms
Ne den Markierer lasse ich sicher nicht Lackieren. Der wird eloxiert und gut.
Lack hält nicht gescheit.
Jo stimmt auf Autos hält der auch nie. Sieht man ja auf der Straße. Nach ca. 1 Woche Blättert der immer ab :)
oceanmen
20.02.2005, 17:56
bohr das loch doch einfach nen stück auf, schneid nen gewinde rein und schraub ne aluschraube rein.
schneid die bündig ab, mit sec kleber einkleben, noch nen bisschen nachschleifen und polieren, und man siehts kaum noch, und du kannst sie mit eloxieren.
und wennde dann nochmal nen e-blade nachrüsten willst sollte das auch gehn.
Original geschrieben von scar one
Jo stimmt auf Autos hält der auch nie. Sieht man ja auf der Straße. Nach ca. 1 Woche Blättert der immer ab :)
von meinem Preset löst sich auch der Lack ab, Autos werden auch nicht ständig mit Paintballs beschossen, dessen Inhalt Lack weich macht.
scar one
20.02.2005, 18:06
Dein Preset wurde auch nicht von nem Autolackierer mit Autolack Lackiert sondern es wurde Pulverbeschichtet :)
Und ich glaube nicht das das Inlay ständig mit Paintballs beschossen wird :)
Naja egal.
Nochmal was zur Idee von oceanmen
Je nach Alulegierung, Prozentualer Anteil von Metallen, variiert die Farbe des Eloxat. Also müsste er erst genau das Alu finden aus dem der Body ist.
Somit ist die Idee mit dem Lackieren des Inlays eigentlich die beste Lösung, meiner Meinung nach.
pearl-efeckt lack mit 7 schichten, und du bist der renner auf der piste...
mfg v!Rn$
nen ich mit dem Krümel von Inlay zu nem Lackierer komme lacht der mich aus :totlach:
ich glaube v!Rn$ meint ich soll den ganzen Body, doch das kommt für mich nicht in frage
mei mach was du willst, ansonsten ist es eine gute idee das loch schön zu bohren und eine flache schraube reinzumachen, nur wird es schwer ein unrundes loch rund zu bekommen, wirst wohl ne art frese brauchen...
wenn lack dann meine ich nur von außen, logisch eigendlich
mfg v!Rn$:supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.