Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocker auf HP und In-Line-Reg
Dr.Feelgood
27.07.2002, 18:06
Also ich bin nun soweit dass ich mir ein Hp system hol und nen neuen in-line-regulator.
Nun mal ne wichtige frage wegs dem Druck. Also aus dem Preset kommen ja so 60bar (=800psi ??? ) raus. Soweit so gut. Bis jetzt hab ich auch die vollen 60bar vom co2 direkt in die expansion und damit in die cocker. Hat se ganz gut vertragen.
wenn ich jetzt den Black Magic in line dran stöpsel wie muß ich den einstellen ? oder is der im Lieferzustand schon ok vom druck her ?
wenn ich ihn einstellen muß, dann wärs supi von euch wenn ihr mir kurz beschreibt wie ich den idealen punkt von in-line wegs des drucks find.
Thxle schonmal gibt mal ne runde :weizen: wenn man sich sieht
(achja die suchfunktion hat nix brauchbares gefunden *g* )
Dr.Feelgood
27.07.2002, 18:21
holla, hab grad ufs mnt´s seite geschaut. Da kommt ja noch was auf mich zu.
Also änder ich mal meine frage etwas.
Kann ich den Blackmagic-reg erstmal so spielen wie er ankommt ohne größere probs zu haben ?
Effizienz und so is erstmal nicht soo wichtig. Sie soll nur einigermaßen laufen. Weil ích nächstes wochenende spielen will.
Neues Valve, andere federn und evtl. ne volumenkammer kommen dann nächsten monat an die reihe (wenn überhaupt nötig)
Also meines wissens kommt der Druck auf den du den Inline-Reg einstellst unteranderem auf deinen Body (kleine oder große Druckkammer) und auf das verbaute Valve (NICHT 3-Wege) an. Ich hab z.b. das RAT-Valve drin und es läuft mit 300psi wunderbar. Einstellen ist beim Black Magic Reg ganz einfach per Imbusschraube, die von unten erreichbar ist. Am besten wäre es wenn du dir einen Manometer für den Frontblock besorgen würdest und dann den Arbeitsdruck einstellst. Klappt wunderbar und auch genau. Viel Glück.
Dr.Feelgood
27.07.2002, 18:32
also ich hab nen 98er body und des stock valve. wie gesagt mit unreguliertem co2 lief sie letztes mal nachdem ich sie etwas besser getimed hab ganz gut
Also die Anleitung vom Air America Vigilante Inlinereg. sagt folgendes. Du drehts die Verstellschraube am Hammerkit der Cocker ganz raus. Dann chronst du mit dem Inline Reg auf ca. 200fps und den Rest (im Idealfall 201 - 300fps) stellst du nun mir der Eisntellschraube im Hammerkit ein.
Wie weit du das auf den von dir verwendeten Reg übertragen kannst weiss ich nicht aber ich bin damit in meiner Cockerphase :rolleyes: ganz gut gefahren.
ugr|dual
27.07.2002, 21:09
der tip ist gut, so kann man das machen ohne die psi messen zu müssen.
Der Tip ist wirklich gut, aber nicht jeder hat die Möglichkeit einen Chronograph in seiner Nähe zu haben. ;)
Original geschrieben von TNC
Der Tip ist wirklich gut, aber nicht jeder hat die Möglichkeit einen Chronograph in seiner Nähe zu haben. ;)
Dann soll er bitte auf dem Feld vorm spielen die Gun klar machen?! Und wenn generell sowieso ohne Chronie gespeilt wird sollte man seinen Arsch sehr schnell aus diesem Forum bewegen.
Dann soll er bitte auf dem Feld vorm spielen die Gun klar machen?! Und wenn generell sowieso ohne Chronie gespeilt wird sollte man seinen Arsch sehr schnell aus diesem Forum bewegen.
Widerspricht sich das irgendwie damit, daß nicht jeder einen Chrono zur Verfügung hat? Er wollte lediglich wissen, auf wieviel psi er den Arbeitsdruck einstellen soll. Dafür braucht er entweder einen Manometer oder einen Chrono. Keiner hat gesagt, daß er seine Geschwindigkeit nachdem er den Arbeitsdruck eingestellt hat dann auch an das Feld anpasst.
Außerdem brauchst du hier nicht gleich einen auf Dicken zu machen, alles klar!?
Dr.Feelgood
28.07.2002, 11:02
Sagt mal haben in letzter Zeit immer mehr leute im Forum irgendwie schlechte Laune ????
Ich wollt bloß wissen wie ich des einstell. Dass ich des vorm Spiel aufm Feld nach der beschreibung mach und übern chronie schiess is ja klar.
Und ich beweg mich net aus dem Forum nur weil ich keinen Chronie daheim hab und nich schon von geburt an in-line regulatoren einstellen kann :evil:
Dafür is ein Forum da damit man sich gegenseitig helfen kann. Wenns dich nervt solche fragen zu beantworten dann tus net. Finden sich andere die gerne jemandem mal hilfe anbieten !
Ich meinte damit lediglich das er die Gun auch vor dem Spielen auf dem Feld einstellen kann wenn er keinen Chronie zu Hause hat.
Der zweite Satz war nicht auf ihn bezogen sondern als genereller Hinweis gedacht.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.