PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer-Problem

16bps+
10.02.2005, 11:30
Problem ist:

Cocker ist gespannt. Drücke ab, nach ca. 30%-50% des abzugweges wird der Schuß ausgelöst. Kurz danach Backblock geht nach hinten. Trigger noch durchgezogen. LAss ich den trigger jetzt los, fährt der BB wiedere ein, aber der hammer (und Cockingrod natürlich) gehen wieder mit nach vorne und schlägt wieder aufs Valve.

Sear schon länger und kürzer gestellt, funzt nicht. Rastet zwar ein, "rutscht" aber dach dem Cocken wieder durch.

Sear ist nicht abgenutzt, BB und Bolt sind richtig eingestellt.

Frage: was kann ich dagegen tun?

ugr|dual
10.02.2005, 11:33
du kannst den firing point weiter nach vorne legen und das cocken weiterhin direkt danach folgen lassen.

dieses verhalten stellt sich ein, wenn der triggerweg kurz genug ist so das dies bei langsamer schussfolge passiert.

wenn du mit dem firing point wieter vorne nicht zurechtkommst, hilft nur triggerweg insgesamt verlängern.

16bps+
10.02.2005, 11:44
Naja, gestern ging sie ja noch und hab bloß zum reinigen und ölen den Hammer einmal ausgebaut, sonst nix. Da ist sie ja noch gelaufen wie am schnürchen, auch wenn ihc langsam getriggert hab.

Naja, werd dann mal probieren, den firing point auf ca. 20% und cocken direkt danach. Mal sehn, obs was nützt. Aber wie gesagt, nix am 3-Way verändert bis jetzt. nur Sear, Cockingrod und Pumprod, und alles ging bis dahin gut.

ugr|dual
10.02.2005, 11:47
Original geschrieben von 16bps+
hab bloß zum reinigen und ölen den Hammer einmal ausgebaut

famous last words. :D

wahrscheinlich hast du ein leicht abgenutztes sear. und das ist jetzt natürlich anders da drin! was einen anderen abzugsweg ergibt. und es könnte sein das es nicht mehr so gut gefangen wird.

dreh das sear mal um ne viertel umdrehung - besser? falls nicht siehe mein 1. posting.

ich empfehle einen eclipse rex kit hammer mit dem fetten stahl zylinder sear drin. damit passiert sowas nicht, auch nicht nach 150k schuss.

16bps+
10.02.2005, 11:52
Hat das rexkit nicht ein extrem Kantiges sear, das man egwöhlich bei e-cockern benutzt? denn die gewöhnliches Autococker sears sind doch leicht abgerundet...

Das mit der 1/4 Umdrehnung werd ich gleich mal probieren.

ugr|dual
10.02.2005, 12:42
ja, das ist recht kantig. die normalen sear lugs von wgp sind... naja. es gibt sogar ganz runde (kugeln). sollen einen weicheren abzug machen bei mech. cockers. habe mal so eines ausprobiert, verändert nichts ggü. einem guten sear lug mit ausreichend schmierstoff.

16bps+
10.02.2005, 12:50
o.k., dann wird der Reg. erstmal von der "tuningliste" auf den 2. Platz verwiesen und ein neues Hammerkit geordert.

gibts andere alternativen, als das Rexkit, die günstiger sind, bzw nicht unbedingt ein ganz neues federset, Bolt und einen Velocity Adjuster beinhalten? denn mit meinem jetzigen Bolt und VA komm ich ganz gut zurecht.

//edit:
Hab festgestellt, dass ich den VA nicht mehr ganz reingedreht hab. :happy:
Jetzt gehts wieder *hehehe*

E..E.
10.02.2005, 20:27
is die cockinrod richtig eingestellt? vileicht zu lang oder nich ganz eingeschraubt. so das es die ram ni schaffen kann. weiste was i mein?

RST
10.02.2005, 20:29
Original geschrieben von 16bps+
..................
Hab festgestellt, dass ich den VA nicht mehr ganz reingedreht hab. :happy:
Jetzt gehts wieder *hehehe*

:grin:

16bps+
10.02.2005, 22:03
bis ich da mal drauf gekommen bin, dass ich ihn eigentlich bloß so weit reingedreht hab, dass das Gewinde wieder greift...

Dann kann ich den Regulator ja doch wieder auf der Liste nach oben stellen.... :happy:
man man, wie planlos muss des ausgesehen haben, an was ich allem gesucht hab und gemacht und getan... Eigentlich wollte ich doch bloß ein bisschen walken (auf mech.) üben :D