PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrieren an meiner SPE

Dawn
27.07.2002, 13:02
Hi,
meine kleine SPE läuft ja eigentlich perfekt..aber eins ist mir aufgefallen, das Cocken verursacht so ein mettalischer Vibrieren. Dadurch das der Backblock gegen den Body schlägt. Cockingdruck ist eigentlich gut eingestellt, nicht zu hoch, kurz vorm furzen
:D
Frage: Ist das Normal?

Greetz
Dawn

ugr|dual
27.07.2002, 13:08
man kann den backblock auch so einstellen das er nicht auf den body haut.

TNC
27.07.2002, 17:35
Backblock einfach soweit vom Pumprod runterschrauben, daß ein kleiner Schlitz zwischen Body und Backblock zu sehen ist, wenn das RAM komplett eingefahren ist.

Dawn
28.07.2002, 13:59
Danke euch, ist zwar immer noch leicht am vibrieren, aber auch nur wenn ich ohne Balls schieße...das ist wohl normal...

ClimaX
28.07.2002, 21:12
aber auch nur wenn ich ohne Balls schieße...das ist wohl normal...
eigentlich nicht!
zumindest nicht bei mir ,aber leider hab ich keine Ahnung was das viebrieren verursachen könnte:confused:
Anruf auf dem Händy??????:freak5:

TNC
28.07.2002, 21:21
Hmm, könnte es vielleicht sein, daß sich dein Valve Retaining Nut gelöst hat und nun jedesmal der Hammer gegen die Nut schlägt? Das wäre nämlich mit Sicherheit ein metallischer Klang. Aber du sagst ja es ist der Backblock. Komisch.

KingSize
29.07.2002, 01:06
einfach noch ne Umdrehung weiter mit dem Back Block weg vom Body. Dreh solage bis es nicht mehr scheppert. Ob der Spalt jetzt minimal oder ein bisschen grösser sein sollte ist eigentlich egal, solange der Bold beim cockingvorgang nur das Feed komplett freigibt und auch schliesst.

Dawn
30.07.2002, 18:57
Danke erstmal für die zahlreiche Hilfe...
mhhh...vielleicht schlägt der Backblock tatsächlich noch gegen den Body, macht so ein Klicken. Aber eine Umdrehung möchte ich nichtnoch zurückdrehen da das Gewinde der PumpRod eh schon ausgenudelt ist und nur ein paar mm in den Backblock reinragt! Wie lang (mm) ist in etwa das Gewinde der RAM-Kolbenstange? Sind die Tuning-PumpRods länger?

MNT
30.07.2002, 19:12
Das pumprod-gewinde ist gewöhnlich 12-13mm lang.
Wenn du 1-2 windungen rausdrehst verbleibt also noch mehr als ausreichend Gewindefleisch im Backblock.

Dawn
30.07.2002, 19:20
Du meinst jetzt das Außengewinde der Pump-Rod, nicht das Innengewinde ?!
Das Außengewinde ist bei mir sogar gute 18mm lang, leider sind Standardmäßig nur etwa 3-4mm in den Backblock geschraubt. Deswegen würde ich gerne die RAM-Kolbenstange herausdrehen um die PumpRod weiter in den BackBlock schrauben zu können. Frage ist nur: Wie lang ist das Kolbenstangengewinde der RAM?

Cocker
31.07.2002, 00:48
Original geschrieben von Dawn
Du meinst jetzt das Außengewinde der Pump-Rod, nicht das Innengewinde ?!
Das Außengewinde ist bei mir sogar gute 18mm lang, leider sind Standardmäßig nur etwa 3-4mm in den Backblock geschraubt. Deswegen würde ich gerne die RAM-Kolbenstange herausdrehen um die PumpRod weiter in den BackBlock schrauben zu können. Frage ist nur: Wie lang ist das Kolbenstangengewinde der RAM?

Der Pump Rod ist eingeklebt den würde ich nicht unbedingt lösen, da er sich unter umständen verdrehen könnte wenn er nicht wieder eingeklebt wird.

zuckerbuebchen
31.07.2002, 09:10
die ram gewinde sind lang genug. kannst du ruhig rausnehmen und ein paar umdrehungen weiter raus wieder einkleben.

ist zwar fummelarbeit, aber nicht sonderlich schwierig. sei nur vorsichtig, daß du die stande der ram nicht verbiegst. dann mußte dir ne neue ram kaufen.

TNC
31.07.2002, 13:58
Zu groß, sollte der Spalt zwischen Backblock und Body aber auch nicht sein, da sonst der Bolt die Kugelzufuhr nicht vollständig schließen kann und du evtl. Probleme mit Blowback bekommen könntest.

Dawn
31.07.2002, 20:31
Sodala, hab mit Graham gesprochen. Er hat das extra so eingestellt das der Backblock gegen den Body haut, damit die O-Ringe der Ram nicht so belastet werden und auch kein Blowback entsteht. Habe jetzt das Ram-Gewinde etwas rausgedreht und mehr Gewinde in den Backblock gedreht. Einen kleinen Spalt hab ich aber zwischen Backblock und Body gelassen. Gerade mal ausprobiert und :supi:
THX
Dawn

ugr|dual
01.08.2002, 00:03
die ram arbeitet eigentlich besser wenn man den backblock etwas vom body entfernt. einfach weil man den punkt, an dem sie am meisten kraft hat, näher an den punkt bringt wo sie sie auch braucht. ist aber nicht soooo wichtig. jedoch wüsste ich nicht was das mit den o-ringen zu tun haben soll. viele, wenn nicht die meisten, spielen mit nicht-aufschlagenden backblocks und müssen auch nicht dauernd rams reparieren. ;)

bis der bolt den feed teilweise frei lässt, ist es allerdings ein gutes stück. soweit sollte man ihn nicht absetzen. eine umdrehung vom backblock reicht völlig.

gimli_der_zwerg
01.08.2002, 04:37
kurze frage , was ist ein blowback?
mfg

Eishagel
01.08.2002, 07:34
Also der Pump Rod ist mit dem Gewinde der Ram-(Kolben-?)stange verklebt? Mit was, verflucht?! Hab' ich eine Chance das lose zu kriegen oder ist es empfelen mit 'ner neuen Ram gleich 'nen neuen Pump Rod zu kaufen?

TNC
01.08.2002, 09:33
@gimli: Blowback bedeutet soviel wie Rückstoß. In diesem Fall beduetet daß, das beim Schuß, Gas bzw. Luft sowohl die Kugel beschleunigt und durch den Lauf entweicht, aber auch, daß durch den Feed etwas Gas oder Luft kommt und je nachdem wie stark der Blowback ist evtl. auch Balls beschädigen kann oder soweit gehen, daß Balls im Hopper sogar platzen. Powerfeed macht sich dieses Blowback zum Vorteil und nutzt den Druck im Feed um Kugel in die Kugelzufuhr zu pressen.

Arioch
01.08.2002, 09:55
Original geschrieben von ugr
jedoch wüsste ich nicht was das mit den o-ringen zu tun haben soll.

Manchmal ist Graham etwas durch den Wind glaub ich. Bei uns gibts es ein legendäres Gespräch mit ihm in dessen Verlauf er uns erklärt hatte warum er noch ein Stück Visierschiene hinter dem Spearhead Feed übriggelassen hat. Dieses Stück Visierschiene dient zur Stabilisierung des Feeds gegen Schläge von vorne ;) :rolleyes: ... ob das was mit der Niederländischen Drogenpolitik zutun hat :angel:

gimli_der_zwerg
01.08.2002, 10:27
hehe ja ich glaube schon !
bisschen sonderbar!
:eek:

Skatval
01.08.2002, 15:12
@gimli und dawn

Ich will mir demnächst auch ne SPE von Graham holen, was habt ihr denn bisher für Erfahrungen mit dem Teil gemacht ??
Irgendwelche Kritikpunkte, bzw. Verbesserungsvorschläge ??

Valle3k
01.08.2002, 16:42
in 2 wochen gibt es wieder neue spe's bei graham...

Dawn
01.08.2002, 19:22
Original geschrieben von Skatval
@gimli und dawn

Ich will mir demnächst auch ne SPE von Graham holen, was habt ihr denn bisher für Erfahrungen mit dem Teil gemacht ??
Irgendwelche Kritikpunkte, bzw. Verbesserungsvorschläge ??

Hihi, gimli hat doch noch garnicht seine SPE :rofl2: sorry mußte sein...
Ähmm also vom Design her kann man wohl nichts mehr sagen als...wow...auch die Technik hat mich überzeugt, gutes Schußbild, schneller Trigger....genial zu warten dank Delrin Bolzen. Probleme halt nur wie oben erwähnt...

Greetz
Dawn

Skatval
01.08.2002, 21:24
Aha, so ist das also Gimli, aber ruhig schon mal im Profil eingetragen, was ?? ;)

Valle3k
01.08.2002, 22:03
ich glaube, da wartet ein zwerg auf seine SPE, dass kann dann ja noch ein bisschen dauern :D

gimli_der_zwerg
02.08.2002, 11:26
@dawn
ich habe bereits eine SPE !!!!!
nur das soviel klar ist!
und von wegen zwerg auch ein zwerg kann sauer werden valle!
SPE vs. SPE!!!!!!!!!

:D :evil:

gimli_der_zwerg
02.08.2002, 11:28
valle kommst du nach veckering???
ich bekomme gerade den hinge dran dann mach ich dich
:happy: :shoot:
:D ;)

Triton
02.08.2002, 13:49
sehe das auch so:D

Dawn
02.08.2002, 15:35
Original geschrieben von gimli_der_zwerg
@dawn
ich habe bereits eine SPE !!!!!
nur das soviel klar ist!
und von wegen zwerg auch ein zwerg kann sauer werden valle!
SPE vs. SPE!!!!!!!!!

:D :evil:

hihi, du bist fast schon kult gimli :lol: Vor ein paar Tagen sagtest du noch die SPE wäre aus, außerdem für dich doch höchst untypisch das du einfach eine SPE erhälst und das keinem erzählst :D

Achja, hab noch weiter mit Graham über die Backblock-Geschichte gesprochen und er hat mir das mal näher erklärt, die RAM hat sogenannte Bumper-O-Ringe und diese werden inbesonders bei hohen Schußraten stark belastet, deswegen sollte der Backblock nur einen kleinen Spalt hinter dem Body sitzen, damit dieser auchnoch genug Wucht auffängt. Custom-Cockers von Dye, Freeflow und co. haben das auch standardmäßig so eingestellt. Also ist ein leichtes mettalisches Geräusch bei einer gut eingestellten Cocker normal. Klingt einleuchtend.