Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auseinanderbau & Einstellfragen
Laserhead
31.01.2005, 20:30
Wollte wohl ganz gerne mein LPR fetten.
Ich weiß bloß nicht an welcher Stelle ich es auseinander schrauben darf/soll.
Ganz zu Anfang hatte ich meine Timmy mal bei Warped zur Reparatur weil, daß LPR von vornherein kaputt war.
Wurde mir zumindest so gesagt.
Was mir auf gefallen war, man konnte vorher die Kappe am LPR von Hand dran und ab schrauben. Dummerweise hat sich das Teil früher auch manchmal mitgedreht wenn man das LPR eingestellt hat.
Muß ich es am rot oder blau markierten Teil abschrauben?
www.bitpage.de/content/images/3850_lpr.jpg
Dann noch eine Sache.
Man sagt ja, daß der Bolt etwas ins Feed reinragen muß. Ich weiß jetzt nicht in wiefern das zwingen für die Alias Modelle ist, denn bei mir ragt der Bolt garnicht ins Feed rein.
www.bitpage.de/content/images/3850_feed.jpg
Edit: sorry aber irgendwie wollen die img tags bei mir nich ... :confused:
bolt ins Feed-ragen ist eher bei Cockern der Fall, oder ? ich wüßte nicht wie man das bei ner Timmy verstellen kann ..
theoretisch reichts am lpr den vorderen Teil abzuschrauben, dann plättchen, feder und poppet raus, sauber machen und ne Menge Fett auf lettzeres Schmieren ..
Alle 2-3 Spieltage nehm ich den aber komplett auseinander und fette alles neu, hängt schließlich das Leben meines Noids von ab .. :)
Laserhead
31.01.2005, 21:56
Original geschrieben von Seldon
bolt ins Feed-ragen ist eher bei Cockern der Fall, oder ? ich wüßte nicht wie man das bei ner Timmy verstellen kann ..
Adjustable Ramcap.
Ursprünglich war das Teil ja dafür gedacht, die Abnutzung des Rambumpers zu kompensieren. Naja, daß ist bei den Alias Modellen ja nicht mehr notwendig.
Bei der Frage wie man die Ramcap einstellen soll, lautete die Antwort das der Bolt dabei 1/16" (bin mir nicht ganz sicher wieviel) in den Feed ragen soll.
Nun zu der Kappe des LPR. Gibts da nen Trick? Ich mein an dem Ding hat man ja keinen Halt.
*edit* zu langsam...
Kann man die Bolt Position nicht mit der Ramcap verstellen? Würde auch gern wissen ob das beim Reloader/Halo nötig ist. Krieg ja meine diese Woche :D
Laserhead
31.01.2005, 22:27
Doch man kann ... aber die Dark Timmy hat standardmäßig keine adjustable Ramcap.
stimmt, hatte ich ganz vergessen, aber auch nie gebraucht ..
jo den bolt soll man ein kleines stückchen im feed haben.das macht man mit ner adjustable ramcap.sinn bei der sache ist das der halo bzw reloader b so nicht 2 bälle ins feed drückt bzw einen ball hinter die augen drückt.beim evo ist es nicht nötig aber schadet trotzdem nicht.bei der verwendung von halo sollte man auch die harten balldetends verwenden(blau) und nicht die weichen(schwarz)sonst gibts auch viel matsche-matsche im feed.
Der LPR kann auch am roten Teil aufgeschraubt werden und dann mit ner Spitzzange vorsichtig das Poppet rausziehen und fetten.
Nur wenn du ne Volumenkammer installieren willst musst du das Teil bei blau auseinander nehmen.
Kleiner Tipp wenn du das Ding auseinandernehmen willst geh ins Bauhaus, Obi oder nen anderen Heimwerkerbedarf und kauf dir ne Boa (is ein Griff der ein Gummiband dran hat das man zuziehen kann), kostet rund 6 Euro und das Teil brauchst du eigentlich immer um fest sitzende TEile aufzubekommen ohne sie zu zerkratzen. Damit kannst du ansetzen und das Frontteil abschrauben oder aber bei Blau den kompletten Reg abzubekommen.
Auch nützlich um ein Feed komplett abzubekommen wenn man ein CCM oder Hedlok Feed installieren will.
Zum Bolt ins Feed ist zu sagen das musst du nur beim Halo machen, da reicht es wenn der Bolt 1,5 bis 2 mm ins Feed ragt.
HTH
Die Position bei dir sieht aber auch schon so ganz gut aus mehr brauchst du eigentlich nicht. Der Bolt schaut doch da rechts schon etwas rein.
Laserhead
01.02.2005, 11:57
Ja, ich spiele mit Halo. Die harten Balldetends hab ich bekommen aber noch nicht drin. Das kommt als Nächstes.
Wie oft sollte man die Dinger eigentlich wechseln?
Gehen die Harten nich eher kaputt als die Normalen?
Auf dem Bild täuscht das einwenig. Was man da vom Bolt sieht ist die Unterkante. Der ragt wirklich keinen Millimeter in den Feed rein. Der ist bündig, vieleicht sogar etwas weiter hinten.
Darf man da eigentlich irgendeine Adj Ramcap einbauen? Die alten Rams sind ja mit dem Bumper aufgeschlagen, aber die neuen haben ja hinten einen Metalldorn.
Hab mir überlegt vieleicht eine bei Toxic zu bestellen, wenn nötig. Die Frage ist halt, darf man das Teil an eine Dark dran bauen? Oder schepperts dann?
Wie ist denn die Erfahrung mit der Dark und dem Reloader B? Mir wurde gesagt ich muss nichts wechseln oder verstellen. Der soll auf Stufe 3 ohne Probs laufen...
Stimmt das jetzt so oder muss ich gleich noch was dazu kaufen?
also wenn man harte balldetends hat sollte man nen bolt haben mit den detendausfräsungen.das wäre praktisch.wenn sie überhaupt kaputt gehn dann erst nach ein paar 10.000schuss.also ich hab vorher weiche drin gehabt und die sind jetzt noch gut
normalerweise haben die 2k4 modelle ja alle die gleiche ram mit dem dorn hinten.
schaust einfach nach ner ramcap mit hintem dem loch und dem bumper ausenrum.dann passt das.normalerweise einfach ne 2004er adjustable ramcap.die von toxic müsste passen..
Laserhead
01.02.2005, 12:49
In der Dark ist ja der Function Bolt drin, der hat Aussparungen für die Detends.
Das sollte nicht das Problem sein.
Die Adj Ramcap gefällt mir irgendwie besser, scheint wenigstens aus Metall zu sein, und nicht aus nem billigen Kunststoff wie die Cap die Standard an der Dark ist.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.