Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze verständnisfrage
zuckerbuebchen
25.07.2002, 12:24
das ist mir leztens beim timen aufgefallen.
welche ursachen kan es haben, wenn die ram nicht so "kraftvoll" ausfährt um den hammer zu spannen?
eigentlich doch nur:
- zu geringer druck des frontreg´s
- kaputte ram
- und 3 wege gibt den luftweg nicht 100% frei
habe ich sa richtig verstanden?
dabei fällt mir noch ein, nach welchem prinzip arbeitet eigentlcih das orracle 3wege? nach dem des bomb, oder wie das standart?
Braveheart
25.07.2002, 12:31
Dies kann auch am Timin´deines 3wege Ventils liegen, also wenn das Ventil nicht ganz öffnet!
ugr|dual
25.07.2002, 12:44
Original geschrieben von zuckerbuebchen
das ist mir leztens beim timen aufgefallen.
welche ursachen kan es haben, wenn die ram nicht so "kraftvoll" ausfährt um den hammer zu spannen?
eigentlich doch nur:
- zu geringer druck des frontreg´s
- kaputte ram
- und 3 wege gibt den luftweg nicht 100% frei
habe ich sa richtig verstanden?
es liegt meist an letzterem - weg wird nicht richtig freigegeben. wenn du den druck signifikant erhöhst und es nicht viel besser wird, ist es sogar ganz sicher das.
kaputte ram? naja.. entweder sie ist dicht oder nicht. ob sie extrem schwer geht (ungeölt, verdreckt), kannst du ja mit der hand überprüfen.
selbst bei zu geringem druck des frontregs muss die ram schnell anspringen. es reicht zwar nicht um den hammer zu spannen, aber trotzdem..
@zuckerbübchen:
Deinen Bildern zufolge, nutzt das Orracle 3-Wege nur 2 O-Ringe. Demnach kann es nicht nach dem Prinzip des Bomb's arbeiten. Soweit ich informiert bin, arbeiten lediglich das Bomb und das PMP von Dye nach demselben Prinzip. Letztendlich heißt es also nur, daß die äußeren Schläuche wieder gewechselt werden müssen. Gruß, TNC.
zuckerbuebchen
25.07.2002, 19:36
jut, alles geklärt, vielen dank...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.