PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo kaputt, ausgestellt?

Marco
24.07.2002, 17:28
Hi,
ich bins mal wieder. :D

Mal ne Frage. Ich habe in meiner Impulse ein Turboboard. Allerdings merke ich überhaupt keinen Unterschied bei eingeschalteten Turbo (Schalter nach links gekippt) im gegensatz zum Semi-Mode (Schalter in der Mitte).

Wie sollte der Turbo sich bemerkbar machen? Ist vielleicht auf dem Board noch ein Schalter mit dem Mann den Turbo dauerhaft ausstellen kann, z.B. für Tuniere. Die Pot-Einstellungen vom Turbo haben auch überhaupt keinen Einfluss.

MfG
Marco

terrorizer666
24.07.2002, 17:54
Hi Marco,
ja das kommt davon, wenn man sich nen miderwertigen Shockerclone kauft *gggg* Nur Spass ;)

Der Turbo schaltet sich nur ein, wenn du konstant ein Paar Schüsse abfeuerst, vielleicht 2 bps. Bei mir schaltet sich dann automatisch der Turbo ein, und es wird bis auf *schlagmichtot* 14 (!?) bps hochgepusht, während du mit deinem Finger immer noch 2bps triggerst.

So kannst du auch festestellen, wie der switch stehen muss, um den Turbo an- bzw auszuschalten.

Ist vielleicht auf dem Board noch ein Schalter mit dem Mann den Turbo dauerhaft ausstellen kann, z.B. für Tuniere.

Wüsste ich nicht, mein Switch hat 2 Mal eine "on" Stellung(links und rechts) und ist nur in der Mittelstellung ausgestellt.
Dukönntest es natürlich ausbasteln, das Board, dann isses auf jeden Fall aus :p:
Hast du denn kein Manual für den Turbo ? In meinem Shockermanual stehts bspw. drin.

Noch mehr Fragen ? Hoffe ich konnt soweit helfen.
Ben

Marco
25.07.2002, 00:13
Wenigstens muss ich nicht so einen luftfressenden Klotz mit mir rumschleppen! :D

Ich habe den gleichen Dippschalter. Links und rechte ein, mitte aus. Allerdings kann ich den Schalter nicht nach rechts kippen, wil die Öffnung zu klein ist.
Wenn ich konstant trigger tut sich gar nix. Ins Manual hab ich schon geschaut. Da steht aber nix drinne dazu. :cry:

Eigentlich ist mir das ja auch egal, weil auf Tunieren sowieso nicht erlaubt, aber wissen tät ich doch gern was nun los ist...

terrorizer666
25.07.2002, 08:54
Schraub sie doch mal auseinander und guck aufs Board. Vielleicht is der Schalter ja auch nicht ganz richtig am Boardswitch angebracht !?
Die andree Möglichkeit wäre natürlich, dass das Board = Arsch is, was ich aber nicht hoffen will, dat is dür !
Hoffe der mit dem besseren Markierer konnte helfen ;) :lol:

DLDS
25.07.2002, 08:59
Original geschrieben von terrorizer666
und es wird bis auf *schlagmichtot* 14 (!?) bps hochgepusht,

14bps ? ganz nett :)
wieviel schafft die Impe im Turbo Modus ?

Arioch
25.07.2002, 09:01
Was man so von Impulse Turbo Besitzern hört ist das man den Turbo der Impulse im Vergleich zur Shocker nur sehr schwer aktiviert bekommt. Davon mal abgesehen das Turob eh Kinnerkram iss :p:

Warlord
25.07.2002, 09:49
Zum Impulse Turbo-Problem:

Auf dem Board selbst befindet sich noch ein Potentiometer, welches die Turbogeschwindigkeit einstellt (da, was auf der Seite des Turbo On/Offs ist) ... Rechts herum - schneller ... Links herum - langsamer ... Wenn deine Triggerpull noch nicht getuned, also verkürzt wurdem, dann ist es bei der Impe relativ schwer den Turbo auszulösen ... das ist wahr ...

Zum Shockerturbo:

Der Shockerturbo packt maximal 11,25 bps ... das sollte auch bei der Impe so sein - leider kann mans durch die Potis nicht so kontrollieren, wieviel gerade eingestellt ist ...

Zum Turbo generell:

Falls ihr nicht auf offiziellen OxDL Ligaspielen oder generell auf offiziellen Spielen spielt, dann könnt ihr den Turbo immer noch benutzen ... auf nem BigGame oder wenn ihr trainiert schreibt euch das selten jemand vor ... aus Fairness-gründen solltet ihr aber den Turbo auf 9bps begrenzen ...

DLDS
25.07.2002, 10:18
also hat ne impe mit nem ggf .mango trigger auf super kurz genauso nen guten Turbo wie die Shocker ?

Arioch
25.07.2002, 10:21
Mit einem vernüftig eingestelltem Trigger und einer guten Handtechnik ist man jedem Turbo deutlich überlegen.

Aber klar mit einem kurzen schnellen Trigger kommst du leichter in den Turbomode und kannst ihn auch konstanter am Laufen halten.

Warlord
25.07.2002, 10:29
Original geschrieben von DLDS
also hat ne impe mit nem ggf .mango trigger auf super kurz genauso nen guten Turbo wie die Shocker ?
Mit Sicherheit ... Beide Marker sind von der gleichen Firma und ich glaube nicht, dass SP extra nenn "neuen" Turbo für die Impe entwickelt hat ...

Der Vorteil am Turbo ist eben, dass man noch ruhiger Triggern kann (2-3 Bälle pro Sekunde) und die Gun rotzt trotzdem ordentlich Holz ... Ich benutze ihn aus Fairnessgründen nie ... aber auf dem nächsten BG in veckring werd ich ihn nochmal einschalten ...

terrorizer666
25.07.2002, 11:34
Original geschrieben von Guard
Mit einem vernüftig eingestelltem Trigger und einer guten Handtechnik ist man jedem Turbo deutlich überlegen.

Sehe ich genauso, würd mal behaupten ich bin ne Ecke schneller als mein Turbo. Ich mag das nicht so gerne mit T.B., ist 1. Beschiss gegenüber denjenigen, die keinen haben und 2. sagt es am Ende des Spiels nichts darüber aus, ob ich gut oder scheisse getriggert hab.

Marco
25.07.2002, 13:18
Original geschrieben von Warlord

Auf dem Board selbst befindet sich noch ein Potentiometer, welches die Turbogeschwindigkeit einstellt (da, was auf der Seite des Turbo On/Offs ist) ... Rechts herum - schneller ... Links herum - langsamer ... Wenn deine Triggerpull noch nicht getuned, also verkürzt wurdem, dann ist es bei der Impe relativ schwer den Turbo auszulösen ... das ist wahr ...

An dem Pot habe ich schon gedreht. Hat sich nix geändert.
Und ich bin schon so recht fix mit meiner Impulse. Eigentlich sollte da der Turbo schon angesprungen sein. Hat SP nicht auf irgendeinem grossen Tunier einen Stand wo man das Board mal durchchecken lassen kann?

Original geschrieben von Warlord
Zum Turbo generell:

Falls ihr nicht auf offiziellen OxDL Ligaspielen oder generell auf offiziellen Spielen spielt, dann könnt ihr den Turbo immer noch benutzen ... auf nem BigGame oder wenn ihr trainiert schreibt euch das selten jemand vor ... aus Fairness-gründen solltet ihr aber den Turbo auf 9bps begrenzen ...

Im moment spiele ich Blackstar-Liga und habe in Zukunft auch vor an weiteren offizielle Tunieren teilzunehmen. Somit kann ich mit dem Turbo sowieso nix anfangen. Aber wie schon erwähnt, es gibt ein gutes Gefühl zu wissen das kan könnte. :D

Warlord
25.07.2002, 13:27
Ich muss dir leider mitteilen, dass der Service von SP sehr bescheiden ist .... aber das sollte nicht dein Problem sein, sondern das deines Händlers, der dir die Gun verkauft hat ... du hast 2 Jahre Gewährleistung nach dem Gesetzgeber ...

Hm ... Turbo auf Turnieren ist ein heikles Thema - es gab da schon eine Panikverkäufe als die Regelung des Turboverbots rauskam ... Ich weiss ehrlich gesagt nitt, ob die ein Ausschalten auf dem Board als genügend aktzeptieren ... aber keine Panik ... nur die Ruhe ...

Marco
25.07.2002, 17:32
Ok, dann halt kein Service von SP. Schade eigentlich. Hab das Teil gebraucht gelauft also auch keine Gewährleistung.

Darauf muss ich es wohl ankommen lassen. Ein neues Board ist finanziell nicht drin. Vielleicht im laufe des Winters, wenn nicht mehr so viel Geld in Form von Paint auf der Wiese landet.