Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertriggern leicht gemacht
Ich habe gehört das man sich mit ner Cocker sehr leich vertriggern
kann und die dann "vercockt" ist. Habe keine lust auf dem Felt erstmal meinen Wergzeugkoffer rauszuholen ums ding wieder hinzukriegen !!! ;)
Kann man sich da wirklich so leicht vertrigern :confused:
Noch was: falls ich mir ne cocker anschaffen sollte, was sind die unterschiede zwischen
custom cocker, spe cocker, stock cocker, autococker usw.
is ja ein richtiger cockerwald :D
"Ich habe gehört das man sich mit ner Cocker sehr leicht vertriggern kann und die dann "vercockt" ist. Habe keine lust auf dem Felt erstmal meinen Wergzeugkoffer rauszuholen ums ding wieder hinzukriegen !!!"
1) Vertriggern ist Übungssache, bzw. das NICHT-vertriggern ist reine Übungssache.
2) Vercocken bedeutet nicht, daß da irgendwas verstellt oder kaputt ist. Es bedeutet lediglich, daß der Funktionsablauf der Cocker in dem "vercockten" Moment nicht optimal abläuft.
"Noch was: falls ich mir ne cocker anschaffen sollte, was sind die unterschiede zwischen..."
Ist wie bei Autos oder sonst so was. Cocker ist z.b. ein Sportwagen. Jetzt gibt es Sportwagen, die unterschiedlich aussehen, unterschiedliche Leistung haben, aber letztendlich alle nach demselben Prinzip arbeiten. (Kommt mir jetzt keiner mit: Es gibt aber welche mit 12 Zylindern...;) )
Nun gut wie löst man denn so eine "vercockung" mus man da viel rumschrauben ?
"Ist wie bei Autos oder sonst so was. Cocker ist z.b. ein Sportwagen. Jetzt gibt es Sportwagen, die unterschiedlich aussehen, unterschiedliche Leistung haben, aber letztendlich alle nach demselben Prinzip arbeiten."
Okay es gibt aber eben Porsche die gehen ab wie sau.
Und es gibt Fiats (nichts gegen Fiat) die aussehen wie Porsche bei denen man aber das Gefühl hat das jeden moment die Karosserie abfällt.
:D
Das Funktionsprinzip der Cocker ist folgendermaßen:
Du ziehst den Abzug -> der Schuß löst sich -> der Abzug wird immernoch gezogen -> die RAM wird ausgelöst, der Backblock fährt nach hinten und läd die nächste Kugel -> der Abzug wird komplett losgelassen -> die RAM fährt zurück -> die Cocker ist wieder Schußbereit.
Beim vercocken lässt du z.b. den Abzug schon los, bevor der Backblock komplett ausgefahren ist. Dadurch konnte keine Kugel geladen werden und dein nächster Schuß wird ein Schuß ohne Kugel.
Das war ein Beispiel für's vercocken. Das vercocken ist so schnell wieder weg wie es kommt. Da mußt du nichts schrauben.
Customcocker bedeutet, es ist eine Autococker, die von bestimmten Herstellern oder dir selber individuell zusammengestellt sind.
Standartcocker ist halt die Basis Autococker.
Die SPE Cocker ist eine Standartautococker modifiziert von einem Hersteller namens SPE (Spearhead Paintball Equipment).
Original geschrieben von UsL
Da mußt du nichts schrauben, einfach noch mal den Abzug ganz durchdrücken und fertig, das vercocken ist nichts schlimmes.
Es klingt für Leute die noch nie eine Cocker in der Hand gehabt haben schlimmer als es ist. Man muß bei der Cocker halt immer sauber durchziehen, was aber bei den neuen Modellen kein Problem mehr ist.
schaumalan
24.07.2002, 15:22
Wobei bei die meisten Costum Cockers auser dem Funktionsprinzip nicht mehr viel mit der Stockvariante zu tun haben...
Neuer Body, neue Innereien, neue Frontpneumatik, etc. ...
:grin:
LittleBuddha
24.07.2002, 15:22
bei ner optimal getimeten cocker kann man sich eigentlich ne vertriggern, außer du triggerst schneller als 10 balls/sec
ich hab mit meiner bei OPM getimeten mal so schnell ich konte getriggert, schätze 8 balls/sec, nüscht sag ich dir kein furzen kein vertriggern
Ahhh gut dann ist verckocken ja genauso harmlos wie wenn der feed mal nich macht.
Dann ist die Cocker eigentlich ideal für mich, ich bin nich so der typ der mit 15 bps das ganze feld flutet um dann aufm lcd abzulesen das ich 2000 balls verhauen hab :D :D
Ahhh gut dann ist verckocken ja genauso harmlos wie wenn der feed mal nich macht.
:D :D
Ja es ist hamlos, aber was meinst du mit "wie wenn der feed mal nich macht"?
Damit meine ich das der Hopper (auch wenn er elektrisch is) keine Bälle ranschaufelt oder eben sonstwie kein ball drin is wie auch immer das pasieren mag z.b. Markierer falschrum halten ;)
Ahhh:dunce:, ja genau so ist es:supi:
Cockers sollten aber trotzdem immer richtig getimed sein!
Wenn du dir ne Cocker holst, solltest du drauf achten, was du später damit vor hast! Tuniere? Klappt auch mit einer Stock, doch du fangst früher oder später an zu basteln! Am besten du informierst dich aufn Feld, was es da so gibt und es wird wohl kaum jemand was dagegen haben, wenn du mal ein paar schüße abgibst!
Nicht jeded Cocker die gleich aussieht ist gleich!
@pain jo werd ich wohl machen.
Was für Tuning würdet ihr mir denn allgemein empfehlen (außer lauf und einfache sachen)
schaumalan
24.07.2002, 17:27
Ein neues 3-Wege eventuell einen Swing-Trigger. Kommt aber drauf an was dir besser liegt. Ich denke mehr benötigt man ganz am Anfang eigentlich nicht. :grin:
Nen Doublefinger swingtriger auf jeden fall !!! Is schwer die einzubauen ? Was haltet ihr von DYE cocker die hat swingtrigger schon drinne.
p8ntballjunkie
24.07.2002, 17:38
Was für Tuning würdet ihr mir denn allgemein empfehlen (außer lauf und einfache sachen)
Also ich würde neue Frontpneumatik empfehlen. Einen Swing Trigger und einen guten Lauf ab 14" länge, von JT oder DYE.
Dann hast Du ein super Gerät.
Die Geschichte kostet ca. 550 €. Aber am Anfang reich auch ein neues 3-Wege, von Palmer oder Bomb, die von STO sind auch super. Dann kostet die ganze Geschichte "lediglich" ~ 430€.
Andrej
p8ntballjunkie
24.07.2002, 17:40
Nen Doublefinger swingtriger auf jeden fall !!! Is schwer die einzubauen ? Was haltet ihr von DYE cocker die hat swingtrigger schon drinne.
Eine DYE Cocker ist eine super Wahl. Alle cocker die ab 1300€ kosten sind Höllenmaschinen. Da entscheidet lediglich dein Geschmack. Allerdings fehlt bei der DYE Cocker der Front Regulator. Den kannst Du nachkaufen, die günstigste Version kostet ca. 80€.
Andrej
Ich würde vorschlagen, du kaufst dir für das Geld eine Angel. Die hat dann auch ein LCD Display und bereitet dir mit Sicherheit weniger Kopfzerbrechen als eine Cocker. Und verangeln kann man sich bei der Angel nicht. ;)
bitte steinigt mich nicht :) , aber was ist ein frontregulator (wie sieht er aus)
http://www.world-webspace.net/tnc/paintball/spearhead_03.jpg
Das ist das Ding vorne, daß aussieht wie ein zusätzlicher Haltegriff.
Achso, danke.
Die Cocker sieht :hammer: aus !!!!
KingSize
25.07.2002, 18:39
@TNC was ist denn das bitte fürn Sch**** einen V12 oder einen Sportwagen mit nem Makierer zu vergleichen.
Dann ist meine der McLaren F1 unter den cockern ;)
Im Hi End bereich gibts nur eins: Angel oder Cocker!! gut vielleicht noch die ein odere SmartParts Gun oder ne Matrix das wars dann aber auch.
Sorry, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Sei froh, daß ich die Markierer nicht mit Würsten verglichen habe, da gibt's nämlich auch noch Weißwürste, Rotwürste... :D Angel ist mir wirklich ein Dorn im Auge!!!
Dr.Feelgood
25.07.2002, 19:10
Original geschrieben von TNC
http://www.world-webspace.net/tnc/paintball/spearhead_03.jpg
Das ist das Ding vorne, daß aussieht wie ein zusätzlicher Haltegriff.
Ähhhm ...... MÖÖÖÖP !
Das ding was wie der Haltegriff aussieht is der In-Line Reg. Der Frontreg is vorne neben dem 3-Wege und der Ram am FRONTblock :D
Oder ? Jetzt hat er mich verwirrt :D , ne stimmt schon was nach unten zeigt is der In-line und was nach vorne schaut is der Frontreg
@usl das hier ist meine Dye Cocker und ich bin voll zufrieden mit ihr wenn du dir eine kaufen willst tue es ich bereuhe es nicht sie gekauft zu haben http://mitglied.lycos.de/iiiii/Dscf0070.jpg
@ Dr.Feelgood
Stimmt schon , ich sage zu dem Teil , das wie ein Hangriff ausschaut , Inline-Reg und zu dem Teil am Frontblock , Frot-Regulator ;)
Bei der Sonic soll der auserordentlich konstanten Druck halten :D :D :D
MfG
@all: Bevor ihr jetzt denkt ich habe keine Ahnung oder sonst was. Lest die Beiträge vor meinem Beitrag bzgl. Frontreg. Da schreibt jmd. daß die Dye Cocker ohne Frontreg kommt. (An dieser Stelle ist es schonmal falsch, denn es ist wie gesagt der Inline-Reg gemeint). Um den armen Kerl, der die Frage gestellt hat, was ein Frontreg ist zu beantworten, hab ich den Begriff (auch wenn er falsch ist übernommen). Aber wenn ihr es unbedingt so genau haben wollt:
Front-Reg: Regulator, der in dem Frontblock eingeschraubt wird, um den Cockingdruck zu regulieren.
Inline-Reg: Regulator, der in den ASA Adapter eingeschraubt wird und für die Regulierung des Eingangdrucks zuständig ist.
Hoffe ihr seid zufrieden ;)
@Tribal: Wo hast du die Dye her und was hat sie dich gekostet?
@Tribal
Jo, ich würde auch gerne wissen wieviel die gekostet hat, ich glaub ich hab sie mal bei OPM gesehen kann mich aber auch irren.
Wie siwhts aus mit Wartung, Ballbreaks, Trigger usw. Sag mal so deine Erfahrungen bis jetzt. ;)
** DYE Reflex Cocker incl. vertical feed, swing trigger, Boomstick, milling, etc. 1228,00
Bei Graham.
Jetzt habt ihr mich verwirrt :happy: was ist denn nun inline-reg und was fron-reg also als frontgriff würde ich das bezeichnen wo bei der dye das gas dran hängt.
Jetzt habt ihr mich verwirrt :happy: was ist denn nun inline-reg und was fron-reg also als frontgriff würde ich das bezeichnen wo bei der dye das gas dran hängt.
Der Inline-Reg ist das Teil was du auch als Frontgriff benutzen kannst.
Hier auf dem Bild NR. 16
http://home.arcor.de/matzebenz/g/c6.gif
Hier noch mal eine List der Teile die auf dem obrigen Bild zu sehen sind.
http://home.arcor.de/matzebenz/g/c62.gif
LittleBuddha
26.07.2002, 05:56
die beiden bilder sind übrigens von HIER! (http://home.arcor.de/matzebenz/coadj.html)
Beste Page über Cocker wo gibt :supi:
geben tut es sie bei maxs ,meine ist aber gebraucht gekauft!
Ballbreaks keine, wartung net viel zu tun, trigger kurz und rockt, kann nur sagen ne Höllenmaschiene!kann sie nur jedem entpfehlen , angel reg dran kostet ca 50 € dann noch timen und sie rennt
schaumalan
26.07.2002, 10:18
** DYE Reflex Cocker incl. vertical feed, swing trigger, Boomstick, milling, etc. 1228,00
Bei Graham.
Dachte der verkauft die noch nicht nach Deutschland... oder hat sich das mittlerweile geändert? :doubt:
Keine Ahnung hab die nur auf der Preisliste gesehen.
- Alle auf de beigefugten Preisliste verzeichnete Luftdruckwaffen (Markierungswaffen) die nicht mit ein ** versehen
sind, sind frei verkäuflich ab 18 Jahren, entsprechen das Musterstück vom BKA, und haben einen F-Stempel. Jede
andere Markierer ist in Deutschland waffenbesitzkartenpflichtig, und wird nicht nach Deutschland verschickt.
Das steht aber auch auf der Preisliste, lesen bildet ;). :p:
Dafür auch die ** vorne :) naja hab ich überlesen ;) .
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.