PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hakendes valve

God_Failed
24.07.2002, 13:58
kann es sein das das valve sich verhakt ??? wenn ich 5 mal schieße bläst es es bei einem schuß ins feed danach gehts richtig weiter !!! oder kanns am eingangsdruck liegen ? am timing dürfts echt net mehr liegen , hab in der hinsicht schon alles durchprobiert !!! ist das standart valve , kann man das falsch rum einbauen ???

KingSize
24.07.2002, 14:30
ich hab nur 2 Erklärungen für dein Problem

1. dein Valve hakt wirklich; was ich jetzt allerdings das erste Mal höre und für unwarscheinlich halte ------> dann musst du es einfach nur ölen

2. Die Hammerfeder ist zu stark für die Ventilfeder:

Das kannst du ganz einfach feststellen, indem du "nur" den Schuss auslöst, also "nicht" den Trigger komplett durchziehst so dass sie cockt. (ganz langsam den trigger bewegen)
Wenn es dann anfängt zu zischen schafft es die Ventilfeder mit dem Eingangsdruck zusammen nicht mehr das Ventil zuschliessen, da die Hammerfeder zu stark auf Ventil drückt.
--->die Lösung ist ganz einafch: bau dir einfach ne weichere Hammerfeder rein.

Ne andere Erklärung hab ich nicht.

TNC
24.07.2002, 14:53
Bin mir nicht sicher ob man das Standartvalve falschherum reinbauen kann. Beim Shocktech RAT kann man das. Als es bei
mir falschherum drin war, hat das Valve auch sehr gehakt. Sollte es bei dir auch falschherum drinsein, dann dürfte die Cocker aber nicht schießen, sondern die Paint würde einfach nur aus dem Lauf fallen. Ansonsten fällt mir vielleicht ein, daß der Ventilstift verbogen ist.

ugr|dual
24.07.2002, 17:01
Original geschrieben von God_Failed
kann es sein das das valve sich verhakt ??? wenn ich 5 mal schieße bläst es es bei einem schuß ins feed danach gehts richtig weiter !!! oder kanns am eingangsdruck liegen ? am timing dürfts echt net mehr liegen , hab in der hinsicht schon alles durchprobiert !!! ist das standart valve , kann man das falsch rum einbauen ???

kann auch an zu wenig druck / flow liegen.

was du bei deiner gun alles geändert hast, stand leider nicht dabei..

God_Failed
24.07.2002, 17:56
hat den hab standart federn , standart valv und standart regulator dran und ist auch standart eingestellt !!! was willst du noch wissen ??? glaub aber die hammerspring war zu arg vorgespannt , wie weit sollte das ding schießen mit der standart einstellung vom hammer, hab kein chrony hier !!!

ugr|dual
24.07.2002, 18:41
beliebter fehler: die hauptfeder zu stark reindrehen weil die gun zu langsam ist. das führt dann zu fehlfunktionen.

ab einem gewissen punkt wird die gun wieder langsamer, da die geschwindigkeit in einer parabel zu dieser einstellung verläuft. das liegt daran, das auf der anderen seite des valves eine feder + druck dagegen arbeiten und alle verhältnisse aus dem rahmen geraten wenn man eine seite zu weit spannt.

am besten drehst du die hauptfeder ganz raus und ab da 2-3 umdrehungen rein. dann erstmal chronen.