Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker Board unterm Solenoid
Hallo,
ich schreib hier für nen Teammate, weil der kein Inet hat.
Folgendes Problem: Beim basteln an seiner Shocker ist ihm plötzlich ein kleines Plastikteil entgegen gekommen. Nach langem suchen hat er dann festgestellt, dass es sich um den Taster handelt, der auf dem Board unterm Solenoid sitzt. Natürlich funzt nun gar nichts mehr.
Gibt es eine Möglichkeit den Taster zu wechseln oder das Board einzeln zu kaufen? Ich habe zwar mal bischen im inet gesucht jedoch scheint es so als ob man Board und Solenoid nur zusammen kaufen kann. Hat jemand von euch ein paar Tipps?
Aftermarket Stickies mit zu langen Schrauben verwendet???
Schreib mal mercenary an, der hatte das gleiche Problem, aber der war gut im Löten, und hat die Leiterbahn wieder zusammen gefrickelt!!
Nein an den Griffschalen kann es nicht liegen, denn der Taster ist direkt unterm Solenoid und uns ist es ehrlich gesagt ein Rätsel wie da was abbrechen kann...
http://www.punisherspb.com/ProductInfo.aspx?productid=SP-SHK210
Hier ist das Ganze mal zusehen. Solenoid und da unter hängt noch ein kleines Board auf dem der Taster sitzt.
>>Nein an den Griffschalen kann es nicht liegen,<<
Hatte das gleiche Problem an meiner Shocker,
bei mir war es auch wegen den Griffschalen und der zu langen Schraube.
Lösung : Schalter neu anlöten (mit Vorsicht da SMD) also am besten vom Fachmann (z.B. Sonic hier aus dem Forum) der hat meine auch repariert.
@ abi
bei dir war er nur lose ...
der junge hat den smd switch mal schön zerlegt ... kommt davon wenn man nicht beim aus bzw. zusammenbau pennt ...
komisch warum passiert mir das nie :doubt: ...
schick den spass zu paul (paint inn) er lötet einen neuen switch drauf (wenn er noch hat) ... meine sind aus ...
also ist das ein switch und kein taster und die griffschalen sind doch schuld?
ich habs leider noch nicht life gesehen, er hat mir das teil nur auf diesem diagramm gezeigt und ich war immer der meinung, dass das solenoid nicht mal in der nähe der griffschalen liegt, da ist doch das normale board drin.
aber ihr meint das man, wenn man so einen switch bekommen kann, den auch umlöten kann?
erstmal letzte frage: wofür steht smd bei smd switch?
SMD = surface mounted devices
(auf Deutsch : besonders kleine Ausführung welche auf der Oberfläche der Elektro-Platine angebracht wird)
bei meiner ersten jetzt mal meine nagelneue shocker auseinander" expeditiion ist mir das gleiche passiert...
hatte aber nix mitt den griffschalen zu tun!!! eher unachtsamkeit beim einschieben des bodys/solenoid ins griffstück .....bzw der kabelbaum war auch im weg.....
der hats in sich....
immer schön vorsichtig machen:)
Webblaster
22.01.2005, 03:08
ich hätte um ein haar nen pin von dem solenoid board abgebrochen.. konnts grad noch grade biegen.. also immer mit vorsicht und nicht nachts auf drogen anner shocker rumbasteln! :)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.