PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippmann mit hp und elektro-Umbau

green ball
23.07.2002, 20:29
Frage : läuft die tippmann auch auf HP :angel: ????

und hat jemand schon mal den elektro-Umbau für die tippmann 98 gesehen ???? Anregungen und Kritiken gefragt schreibt Meinungen und Erfahrungen bitte ???? Gucken was bei raus kommt ????

suche auch bilder von gemotzten tippmännern
alles an southern.trinker@ewetel.net

:confused: :supi: :)

__________________________________________________ __

HPC Emden !!!

RENO
23.07.2002, 23:21
Also die Tippmann läuft einwandfrei mit HP. ISt sogar noch konstanter mit HP als mit Co2. HP ist also zu empfehlen.

Wenn du mit elektro Umbau den Epneu- Umbaukit meinst, den hab ich mir besorgt und baue ihn gerade ein. Allerdings macht die Platine etwas Ärger. Ohne Platine kann ich den MArkieren einwandfrei wieder zusammenbauen, mit Platine ist das ganze etwas zu eng und ich bin gerade dabei die störenden Flächen wegzufeilen. Schaun wir mal wies dann geht. Scheint aber ein geiles Teil zu sein.

Greetings
RENO

green ball
24.07.2002, 09:20
:) :) :) Ja denn meine ich !!!! Wenn du das Teil eingebaut hast schreibe doch mal ob sich so was lohnt !!!

:cool2: WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT !

ps wo hast du das Ding gekauft und wenn man fragen darf was hat es gekostet ?! $$$$$$$$$$$$$ :rollwink:

Michki1000
24.07.2002, 12:27
@ Reno

Ich hab mein schon drin paßt auch alles mußte zumindest nix wegfeilen!!! Du mußt lediglich ´n relativ großes Loch bohren weil der Umschalter auf der Platine zu hoch ist und somit der dann aus dem Griff ragt. Bloß scheint bei mir entweder der LP-Regulator , das Air Valve, oder der Hammer kaputt zu sein weil wie schon in in dem anderen Thread beschrieben kein Druck bringt. Aber triggern geht und das wie SAU:hammer: ich hab Angst das der Hopper nicht nachkommt (Mach 404), ich glaub da brauchst den Evolution um die Tippi dann an Ihre Grenzen zu bringen! Falls du Fragen Zwecks einbau an, schieß los...
Hab meine gestern zu OPM geschickt die schauen mal nach woran es liegt!
:confused:

@ green ball

ich kann dir leider noch nicht viel sagen wie der EPneu-Kit funzt aber der erste Test ist sehr beeindruckend gewesen:eek: die geht um einiges schneller mußt halt nur ´n schnellen Finger haben:cool2:

Bully
24.07.2002, 19:49
ich hab das e-bolt set auch eingebaut, am samstag wird dann der erste ausgiebeige test gemacht :)
ich poste dann hier mal meine erfahrungen

Wildemann
25.07.2002, 08:33
Es gibt noch den einen oder anderen Trick zum Epneu Umbau der Tippmann, ist mir aber zu aufwenidg hier zu posten, wenn es interessiert kann mich gerne anrufen bei OPM 0211 7 333 155.

Bedenkt bitte ich bin nicht leicht zu erreichen zur Zeit, da wir Hauptsaison haben.

Aber es ist interessant.:grin:

RENO
25.07.2002, 22:40
Original geschrieben von Michki1000
[BBloß scheint bei mir entweder der LP-Regulator , das Air Valve, oder der Hammer kaputt zu sein weil wie schon in in dem anderen Thread beschrieben kein Druck bringt. Aber triggern geht und das wie SAU [/B]

@michki1000
Hab genau das gleiche Problem. Entweder es zischt oder es ist kein Druck da. Der Schuß wird überhaupt nicht ausgelöst. Leider ist mittlerweile sowohl mein vorhandenes CO2 als auch mein HP ausgegangen, so das ich nicht weiter testen kann. ICh werd auf jeden Fall mal bei OPM anrufen und mir noch ein paar Tipps holen.
Macht mich ganz irre das ich das Ding nicht ans laufen bekomme!:cry: :cry:

Hast Du schon irgendetwas raus bekommen was sein kann.

Michki1000
26.07.2002, 09:27
@ Reno

Hab gestern di Info von OPM bekommen das der LP-Regulator ne Macke bzw. Defekt hat. Der hat nen neuen dran gemacht und jetzt funzt sie wieder! Die schicken sie mir heut wieder zurück nur leider dauert Post zwei Tage und ich werd sie erst am Montag wieder haben:( Wollt am WE zocken

Naja Hauptsache es geht jetzt, hat mich auch ganz wuschig gemacht das das Dingens nicht funktionierte kann dich da gut verstehen! Ruf am besten den Hannes bei OPM an, das is ´n kompetenter Mann und der hilft dir gerne weiter!:supi:

RENO
27.07.2002, 15:59
Hab heute HP getankt und versucht die Kniffte ans laufen zu kriegen. Leider kein Erfolg. :cry: :cry: :cry:

Ich weiß jetzt auch nicht mehr wo ich noch drann drehen soll!
Werd alles zu OPM schicken und hoffen das die dort die Kniffte ans laufen bekommen!

Greetings RENO

Michki1000
01.08.2002, 11:49
@ Reno

poste mal wenn du deine Tippi wieder hast und wie sie läuft!
Ich hab Prob´s mit Druckschwankungen bei CO zumindest beim schnelleren Triggern komm die Paint mit sehr unterschiedlicher Geschwindigkeit aus dem Lauf das geht so weit das ich grad mal 30Meter weit schießen kann, aber beim langsamen Triggern geht´s! Ich tu mal Öffnungszeiten des Air Valve ändern und schau mal ob´s da besser geht.

-=DIE$EL=-
01.08.2002, 14:48
@ Reno

poste mal wenn du deine Tippi wieder hast und wie sie läuft!
Ich hab Prob´s mit Druckschwankungen bei CO zumindest beim schnelleren Triggern komm die Paint mit sehr unterschiedlicher Geschwindigkeit aus dem Lauf das geht so weit das ich grad mal 30Meter weit schießen kann, aber beim langsamen Triggern geht´s! Ich tu mal Öffnungszeiten des Air Valve ändern und schau mal ob´s da besser geht.

Das liegt aber wahrscheinlich am Co2,ist aj bekannt wegen Druckschwankungen....
Dein Markierer ist nach dem Triggern wohl auch sehr kalt :confused: Probiers mit HP:supi:

RENO
01.08.2002, 23:02
Als allererstes mal ein dickes fettes Danke an OPM!
Montag Markierer eingeschickt, prompte Rückmeldung mit ersten Tipps und heute war der Markierer wieder zurück.
Das nenn ich Service!!!!!!!!! Werd Euch jederzeit und jedem weiter empfehlen.

Da ich mit HP spiele habe ich die Schwankungen nicht, muß aber zugeben, habe den Markiere auch nur im Trockenzustand also ohne Paint ausprobiert. Die große Generalprobe ist am Samstag, dann weiß ich mehr.

Greetings
RENO

Michki1000
02.08.2002, 09:23
@ Diesel

Das ist mir schon bekannt das man bei Co Druckschwankungen hat jedoch hab ich vor dem Umbau mit CO eigenmtlich gar keine Prob´s deswegen gehabt! Jetzt geht es so weit das wenn ich so um die 230 -240 fps einstelle dann beim schnelleren ( aber auch nur ca 6-7Balls/Sec.) Triggern manchma nur um die 180 fps erreiche:cry: Deswegen zweifel ich ob das wirlklich am CO liegt:confused: Nur leider hab ich grad niemand in der Nähe bei dem ich mir mal ´n Stück HP aus´m Kreutz leiern kann. Aber geplant ist´s eh auf HP umzusteigen!

@ Reno das mit OPM kann ich auch nur bestätigen sehr guter Service! Wünsch dir viel Spaß am WE und schreib mal ob´s mit HP glatt läuft, Thanks;)

Assi
02.08.2002, 09:35

Jetzt geht es so weit das wenn ich so um die 230 -240 fps einstelle dann beim schnelleren ( aber auch nur ca 6-7Balls/Sec.) Triggern manchma nur um die 180 fps erreiche:cry: Deswegen zweifel ich ob das wirlklich am CO liegt:confused:

Also 50 fps schwankungen sind imho nicht durch CO2 entstanden, klingt wirklich nach Markiererfehler...
Ma dran gedacht das Paint/Lauf verhältnis zu überprüfen (auch daran kanns eigentlich nich liegen, aber kuck mal ob z.B. die Paint viel zu klein is, das kann auch zu Schwankungen führen....)

RENO
03.08.2002, 17:25
@ Reno das mit OPM kann ich auch nur bestätigen sehr guter Service! Wünsch dir viel Spaß am WE und schreib mal ob´s mit HP glatt läuft, Thanks;)

Es ist vollbracht, der erste Test, liegt hinter mir und meiner umgebauten Tippi und ich bin begeistert.:D

Zwar hatte ich auch am Anfang nur 180 fps rausgebracht, aber nachdem ich den LP-Regulator neu eingestellt hatte hab ich dann 210 fps zustande gebracht. Zwar habe ich auch Schwankungen aber die liegen bei mir zwischen 210-195 fps wenn ich schnell trigger.

Momentan komm ich nur auf eine ROF von 8 aber das liegt an meinem Trigger, der ist noch nicht richtig für den Epneu-Umbau angepaßt. Ich denke aber wenn ich den Trigger optimiert habe sollte ich auf eine konstante ROF zwischen 10 und 11 kommen.:cool2:

Komme damit zwar nicht an die "echten" Epneu's ran aber zumindestens kann ich jetzt mithalten und auch mal einen ordentlichen Schwall Farbe auf meine Gegner ablassen:devil:

Also ich kann für mich nur sagen, der Umbau hat sich gelohnt! Mit optimiertem Trigger hab ich dann eine richtig "böse" Tippmann.

Übrigens wer einen solchen Umbausatz sein eigen nennt und wissen möchte wie er seine neue Tippi in den Fullmodus bringt der kann mir ja mal eine PN schicken.

Greetings
RENO

Michki1000
09.08.2002, 15:40
@ Assi

Nee an der Paint/Lauf Kombination liegt´s au ni die ist perfekt für den Lauf durchrollern tun se net da mußt schon durchpusten. Hab aber trotzdem au mal andere genommen da ändert sich nix.
Ich werd demnächst mal HP probieren und dann mal schauen wie´s funzt, trotzdem danke;)

beenie1350
31.08.2002, 14:10
Der e-pneumaten Umbau ist doch sauteuer...was habt ihr denn so dafür gezahlt? und wenn, wo habt ihrs her?

Das ding passt doch soweit ich weiß nur in die custom, oder gibts auch möglichkeiten, das ganze in die m 98 zu bauen?

Michki1000
04.09.2002, 10:34
Ich hab den von OPM! Und ja es paßt auch in die normale 98er rein.
Na klar ist es teuer aber dafür krigst auch ne Menge Stuff kommt halt drauf an ob du die Tippi länger spielen willst oder nur ne Zwischenstation für dich ist! Auf jeden Fall brauchst du dann nen E Hopper weil sonst hast viele Breaks bei ner höheren ROF!
Am besten wär ein Vertical Feed a den gibt´s leider net!

punkrocka
04.09.2002, 11:16
Versuch doch mal den LAPCO Feed, der bringt auch nochmal ein bisschen mehr ;)

Michki1000
05.09.2002, 12:50
LAPCO Feed :confused: Noch nix von gehört, erzähl mal mehr...

punkrocka
05.09.2002, 13:45
Ok,

so schauts aus:

http://www.lapcopaintball.com/pix/df_side.jpg

Und hier (http://www.lapcopaintball.com/tippmann.html) gibts Info :D (Das Feed ist auf der Homepage ganz unten ;) )

Michki1000
05.09.2002, 13:48
Jo tanke scheen, bist´n Schatz:supi:
Kannst mir zufällig noch ne Adresse in D geben der sowas vertreibt?

punkrocka
05.09.2002, 14:33
Hm,

weiss nicht, musst du selbst schaun. Befürchte jedoch fast daß keiner das Teil hat. Frag einfach mal Graham ob ers hat oder bestellen kann :cool2:

-=DIE$EL=-
05.09.2002, 15:34
Original geschrieben von punkrocka
Ok,

so schauts aus:

http://www.lapcopaintball.com/pix/df_side.jpg

Und hier (http://www.lapcopaintball.com/tippmann.html) gibts Info :D (Das Feed ist auf der Homepage ganz unten ;) )

sieht aus als ob du dann aber auch wieder einen Winkel drauf machen müsstest ,genau wie bei einem normalen Powerfeed auch ....:confused: also das es wirklich was bringt bezweifel ich !

punkrocka
05.09.2002, 15:55
Yo, denke schon.

1. Baut LAPCO keinen Scheiss ;)
und
2. Ist glaub ich der Winkel steiler, so dass die Bälle schneller ins Loch rollen...

MRGagga
30.05.2004, 18:58
Also brauche ich denn nun eigentlich ein regelbares System oder kann man das einfach mit preset spielen? Braucht man auch noch eine Expansionskammer...? Oder kann ich mir einfach das epneu umbausatz von opm bestellen und dann ist gut?
ist der denn mit einer lichtschranke oder mit schalter?

Vibos
30.05.2004, 19:23
Wenn du mit Lichtschranke ein Eye meinst,das ist der Tippe leider nicht vergönnt.
Nen An-Aus Schalter schon ;)
Und dann halt noch der nette Mikroschalter anstatt dem Feder-Gedöns Abzug.

Das Preset kannst du dranschrauben ohne Probleme.
Im Umbausatz ist ja ein Regulator mit drinnen.

Bleibt die Frage nach Sinn oder Unsinn von so nem Umbau-wirklich billig sind die 370 Euro schliesslich nicht.

Der psychologische Effekt allerdings ist weltklasse :)
Die 1Mio Euro-Kniften Fraktion neigt irgendwie dazu Tippen zu unterschätzen.
So nach dem Motto" Der mit der Tippe,der ist keine grosse Gefahr "

Ich habe schon SEHR oft in verdutzte Gesichter geguckt ,die sich absolut nicht vorstellen konnten das der Schwall an Paint,der sie gerade so schön bunt gemacht hat,tatsächlich aus ner Tippe stammen :)

bender57
30.05.2004, 21:06
Habt ihr eigentlich gesehen was für 'nen Bart der thread hat?

Der ist URALT.

MRGagga
31.05.2004, 01:49
ja schon richtig der thread ist alt, aber die suchfunktion machts möglich.
Nein mit Lichtschranke meinte ich eigentlich wie der trigger auslöst, aber das hast du ja auch geklärt! Danke!