Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zzzzzisssschhhh...
Alles dicht, bis auf's 3-Wege. Aber auch nur dann, wenn ich den Trigger nicht gezogen habe. Was kann ich da machen? Anscheinend dichtet das 3-Wege in der "neutralen" Situation nicht so gut ab, wie unter Druck. Hab probiert den Cockingdruck zu erhöhen, bringt aber nichts. Öl hab ich auch schon durch den ASA gejagt. Noch eine Idee?
zuckerbuebchen
23.07.2002, 20:06
ist das 3 wege locker im frontblock, oder hast du es festgezogen? es sollte eigenlich wcken können.
und hast du mal die dichtungringe angesehen? vielleicht sind die nicht mehr ganz fit.
oder die timing rod ist leicht verbogen. hatte ich auch mal und wußte nicht woher es ikam.
Eishagel
23.07.2002, 21:53
Ist das 3-Wege brandneu? Wenn ja wird's vielleicht besser wenn's eingespielt ist. Schön ölen und triggern triggern triggern.
Bei mir wurd's nach etwa 50 Schuss dicht.
Also die Dichtungsringe sind einwandfrei, das Timing Rod ist nicht verbogen. Eigentlich macht es mir nichts aus daß es ein wenig zicht, da das Bomb derartig gut läuft, daß es nur ein kleiner unbedenklicher Kosmetikfehler ist. Aber trotzdem danke für die Tips. Aber eines noch: Wie funktioniert das genau mit dem Ölen durch den ASA Adapter? Öl in den Asa, Cocking Rod runterschrauben und triggern? Wäre logisch und sollte funktionieren, aber wie sehe ich bzw. weiß ich daß das Öl sich auch verteilt hat?
Eishagel
23.07.2002, 22:36
Cocking Rod raus ist was neues. Aber stimmt müsste auch gehen. Ich kenn das mit Bolt rumdrehen.
Also wie Du siehst, dass Du genug hast...ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so genau. Bei mir spritz es ein bisschen aus den Entlüftungs Löchern des 3-Weges raus, da weiß ich, dass es da angekommen ist wo es hin soll.
zuckerbuebchen
24.07.2002, 09:25
ich nehme immer den mittleren schlauch ab und tue dann einen oder zwei tropfen öl rein. schlauch wieder drauf und triggern. da weiß ich mit sicherheit dann auch, daß das öl da drinne ist.
LittleBuddha
24.07.2002, 09:34
wenn das drei wege vorne heraus zischt, ist sie wahrscheinlich net richtig getimed, wenn sie zischt dreh mal das timing collar weiter raus, wenns dann aufhört weißt du das es daran gelegen hat
Etwas Fett im Bomb wirkt wahre Wunder,
Ventilstift raus und gut einschmieren.
Wenn du Glück hast, ist es der vordere O-Ring, dann brauchst du es nicht einmal abzuschrauben, einfach vorne etwas hinein.
@Eishagel: Das mit dem Bolt umdrehen ist natürlich auch eine gute Sache, aber auch nur, dann wenn der Bolt nicht symetrisch ist. Den ANS Quickpull Venturi Bolt kannst du drehen und wenden wie du willst, der ist nämlich symetrisch ;)
@Little Buddha: Wie gesagt, es zischt nur, wenn das 3-Wege in der Ausgangsposition ist, sobald ich den Trigger ziehe und der Stift des 3-Weges sich im 3-Wege Housing nach vorne bewegt ist das Zischen weg. Deine Methode scheint mir bis jetzt die vielversprechendste zu sein. Werd's mal ausprobieren, sobald ich wieder Gas hab. Aber danke schonmal im vorraus.
@Jockel: Ich glaub da ist mittlerweile genug Fett drin.
ugr|dual
24.07.2002, 11:54
Original geschrieben von TNC
Alles dicht, bis auf's 3-Wege. Aber auch nur dann, wenn ich den Trigger nicht gezogen habe. Was kann ich da machen? Anscheinend dichtet das 3-Wege in der "neutralen" Situation nicht so gut ab, wie unter Druck. Hab probiert den Cockingdruck zu erhöhen, bringt aber nichts. Öl hab ich auch schon durch den ASA gejagt. Noch eine Idee?
schau mal das die beiden schrauben am collar der timing rod auf der gleichen seite sind oder auch nicht. wenn es nicht zischt wenn du die hintere schraube entfernst, weisst du wo du es abstellen kannst..
dann schraub doch einfach das Cocking Rod ab...dann läuft nur die Frontpneumatik :supi:
oh, ich seh grad...das weisst du schon ;)
LittleBuddha
24.07.2002, 13:30
@tnc, ich hatte das gleiche prob, wenn ich den trigger gezogen hab wars weg und wenn ich den trigger released hab kam das zischen wieder, wie gesagt einfach mal versuchen wenns zischt das timing collar vom 3 wege wegzudrehen...
KingSize
24.07.2002, 14:13
normalerweiser tritt diese Problem nur auf wenn du ein standart 3-way hast und das zu kurz getimed hat. Also der Ventilstift in der Ausgangstellung so weit zurückgezogen ist wo das 3 way nicht mehr dichtet. Beim Bomb ist das aber eigentlich unmöglich. Ich hab auchn Swingtrigger ,meine superkurzgetimed und kein leaken.
An deiner Stelle würde ich das 3-way weiter reinschrauben; im Notfall bis zum Anschlag (jaja ich weiss das ist angeblich nicht so toll; ich kann nur sagen das es das bei meinem bomb wunder gewirkt) damit gewinnst du vielleicht den entscheidenden mm der das Zischen in der Ausgangsposition des timing rods ausmacht.:supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.