PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocker

Maxle
23.07.2002, 19:07
hmm, ich wollte mir eigendlich eine Angel holen aber da diese nur mi HP funktioniert, wollte ich mal wissen ob die Cocker wie diese hier
http://www.kps-paintball.com/bilder/BLACKMAGIC_SCHWARZ.jpg

auch mit Co2 geht ?!?

MaX

TNC
23.07.2002, 19:48
Das stimmt so nicht. Selbst eine Angel kannst du mit Co2 spielen. Es gibt kaum einen Markierer, der nicht mit Co2 funktioniert. Nur liegen die Vorteile von HP deutlich auf der Hand. Und NORMALERWEISE kann sich jmd. der eine Angel als Markierer hat auch ein HP-System leisten. Aber nicht immer, deswegen spiele ich meine Spearhead auch mit Co2 (siehe Signatur). Du kaufst dir einfach eine 20oz Flasche, baust ein Anti-Siphon Tube rein und fertig. Vorerst ist das sicherlich die günstigste Variante, aber auf Dauer wird sich HP durchsetzen. Ich spare auch schon auf HP. Ganz nebenbei: Der Markierer auf dem Bild ist eine Black Magic Cocker ;)

zuckerbuebchen
23.07.2002, 20:04
Und NORMALERWEISE kann sich jmd. der eine Angel als Markierer hat auch ein HP-System leisten.
tja sollte so sein. aber wie schon mal ein weiser mann sagte: "vom ausgeben wird man nicht reich "

wo nix mehr ist, kann nix mehr ausgegeben werden. aber es sollte schon im vorfelde eingeplant werden.

nur ein kleiner spaß um meine postings aufzubessern:D

schaumalan
24.07.2002, 10:45
Also eine Cocker kann man im Normalfall eigentlich immer auch mit CO² betreiben. Es gibt allerdings ein paar Inlineregs die nicht so besonders mit CO² zu recht kommen. Der Black Magic, Ergo und der Standard Reg von WGP machen da aber eigentlich keinerlei Probleme.

JS
24.07.2002, 11:48
Das stimmt so nicht. Selbst eine Angel kannst du mit Co2 spielen
Aha, ist dem denn wirklich so? Meines Wissens funzt die nur mit HP!

JS

ugr|dual
24.07.2002, 11:51
die läuft auch mit co2. aber du bist sofort deine herstellergarantie los. und wie lange das gut geht ist höchst fraglich. nicht nur wegen dem 14-wege), auch weil co2 als treibmittel andere eigenschaften als HP hat, wie z.b. langsamere expansion.

JS
24.07.2002, 11:55
Dann war das wohl mehr eine Hersteller-Info, so als Ratschlag. Habe aber auch noch nie einen mit CO2 spielen sehen, Angeluser werden wissen wieso...

:-)

JS

BoRoN
24.07.2002, 12:05
Servus zusammen !

Wo wir gerade dabei sind. nützen die Siphon Röhrchen oder wie die Moppeds heisen was ? Was ist mit diesem Schwamartigen Einsatz für die CO2 Flasche bringt das was ?

JS
24.07.2002, 12:13
Die Roehrchen sollen verhindern, dass das CO2 fluessig in die Gun kommt. Eine absolute Empfehlung bei einer Cocker!

Diesen Schwamm kenne ich nicht.

JS

TNC
24.07.2002, 14:37
Also das Anti-siphon-Rohr funktioniert folgendermaßen -->
http://www.world-webspace.net/tnc/paintball/siphon.jpg
(Danke an UGR ;) )
Dadurch, daß das Röhrchen über dem Flüssigkeitspegel liegt, kommt weitestgehend nur Gas in den Markierer, was ein Vereisen des Markierers nicht ausschließt, jedoch die Zeitspanne deutlich nach hinten verlagert.

Das "Schwämmchen", ist ein sogenannter Anti-Flüssig-Filter, ist zu empfehlen, wenn die Flasche meistens senkrecht gehalten wird. Hat fast denselben Effekt wie das Röhrchen. Spielst du jedoch mit DF und waagrechtliegender Flasche empfiehlt sich nur das Röhrchen.

Skaven
24.07.2002, 17:05
was kostet antiflüssigkeitsdingsbums und ne 18 oz Flasche? verkauft wer eine von euch?

Bladerunner
24.07.2002, 21:54
Ich würde auf jeden Fall ein Anti-siphon-Rohr nehmen. Die Filter verhindern nämlich nicht nur, dass flüssiges CO2 aus der Flasche kommt, sondern verhindern auch, dass es in die Flasche rin kommt (also etwas hinderlich beim befüllen).