PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manometer und Lauf

p8ntballjunkie
23.07.2002, 18:11
Hi @all !

Nun ja habe ja schongesagt das ich eine Dark LCD erworben habe. Nun tauchen Fragen auf.

Also bei KPS in der Auslaufmodelecke habe ich den Edelstahl Laf von DYE in 14" gefunden. Der taugt doch was oder soll ich mit dem Standart Lauf der DARK weiter zocken ?

Dann habe ich noch ein Manometer für den Arbeitsdruck gefunden. Ich finde ihn richtig klasse. Er ist klein, in silber und sieht Stylisch aus. Hier die Daten und ein Bild: Druckanzeige mit 1/8" Anschluß zur Montage an Regulatoren,
Füllstationen, Schlauchsystemen, usw.. Anzeige bis 1500psi
(oder 60 Bar) für den Arbeitsdruck.
Maße: Bauhöhe ohne Gewinde: ca. 25mm
Durchmesser der Anzeige: ca. 21mm
http://www.audi-80-driver.de/PB/man-taifun.jpg

Wie bau ich ihn am besten ein ? Muss ich irgendwo ein Loch bohren oda gibt es da Adapter (währe mir lieber). Wenn ein Loch wo und wie.

Danke schon mal für die Antwort/-en.

Andrej

Warlord
23.07.2002, 21:06
Hm ... klingt sehr abenteuerlich, wenn ich da was von Bohren höre ... Hm ... also ich weiss nicht genau, warum du unbedingt ein Manometer für den Arbeitsdruck brauchst - aber egal ..

Der Arbeitsdruck zur Ballbeförderung ist im Prinzip - ehrlich gesagt - ziemlich uninteressant zu messen ... Man stellt die Gun ja eh auf dem Chroni ein ...

Was dagegen jedoch interessanter ist, ist der Low Pressure Druck, mit der die Gun intern betrieben wird ... dieser Druck sollte man ab und zu kontrollieren und überwachen - evtl. umstellen, wenn er zu hoch ist, weil er sonst die Solenoids schiesst .. Dieser Druck ist überwachungswert - allerdings passt da das 1/8" Gewinde nitt ...

Sag uns mal, auf was du abzielst?

p8ntballjunkie
23.07.2002, 21:21
*G* auf was ich abziele. Hmm, auf Style ? Ich liebe einfach diese ganzen Manometer die irgendwas anzeigen :rolleyes:

Ne im Ernst, ich wollte den Druck in der Angel überwachen der sich andauern verändert. Ist das nicht der Arbeitsdruck :confused: .

Welcher Druck ist dann im Regulator ? Den da wollte ich das ding drauf bappen.

Das mit Bohren war nur so ne Idee, warscheinlich eine sehr blöde :freak5: .

Also hälft mir mal auf die Sprünge. Bin noch ein Angel Newbi

Andrej

Warlord
23.07.2002, 21:27
Wenn Druck auf deiner Flasche ist, dann sollte sich an allen Drücken im undam Markierer nicht ändern ... Der Druck am Minireg, der den Schussdruck einstellt oder der LP Druck im Markierer für die Ventile - alles sollte einmal eingestellt auf einem Niveau bleiben ... Verstellen kann sich allerdings der LP Druck - daher sollte man den auch ab und zu kontrollieren ... aber generell macht da keiner ein Manometer dran ... an die Flasche für Füll- und Ausgangsdruck reicht ...

Arioch
24.07.2002, 06:18
Der Angel Standard Lauf ist für einen Stock Lauf echt ziemlich gut. Damit kannst du ohne Probleme die erste Zeit überbrücken bis du dir was 'besseres' kaufst. Beim Dye Edelstahl solltest du dir über das Gewicht im Klaren sein. Der Lauf ist sehr sehr schwer um ehrlich zu sein ist das der schwerste Lauf den ich jemals in der Hand hatte.

Diese Manometer Sache bringt dir eigentlich nichts. Meiner Meinung verschandelst du damit den Gesamteindruck der Gun. Aber wenn du nicht davon abzubringen bist dann kauf wenigstens etwas mit Stil wie diesen LPR Manometer von WDP:

http://www.kps-paintball.com/bilder/DRUCKANZEIGE_ADAPTER_ANGEL.jpg

Dieser Manometer wird dort angebracht wo normalerweise die Voluminzer sitzen also als Endkappe in der rechte Tube.

Warlord
24.07.2002, 07:34
Dieses Manometer hat dann auch das richtige Gewinde ...

p8ntballjunkie
24.07.2002, 13:52
Danke für die Antworten. Hmm, also ist so ein Manometer nur Geldabzocke ? Najo dann lassen wir das lieber sein. Und vorne sieht das doch eh albern aus, vor allem wenn mann an der Stelle putzen muss.

Ja ich weiß das der Edelstahl DYE Lauf schweineschwer ist. Hatte einen an meiner Cocker. Aber ich finde das er sehr stylisch aussieht. Ein Boomstick würde mich auch reizen aber leider sind sie alle schwarz eloxiert. Da meine Angel aber verchromt/poliert ist sieht doch so ein schwarzer LAuf mit Sicherheit komisch aus oda nicht ?

Hat jemand von Euch gute PIC`s von dem Freakset ? Oder gibt es da noch andere Ausweichmöglichkeiten ? Welchen Lauf würden mir den die Experten empfehlen ?

Sind das echt so wenig Angel Besitzer, wie Bilder im Angel Picture Forum ? Nur aus reiner Neugier die Frage.

Danke

Andrej

Arioch
24.07.2002, 16:54
Öhm der Dye Boomstick ist hinten aus Edelstahl (also silbern) und vorne aus schwarz eloxiertem Alu also kein Grund ihn nicht an deine Angel zu packen.
Kauf dir den Boomstick oder halte dich an die JT- oder CP- Laufsysteme.

p8ntballjunkie
24.07.2002, 17:23
@Guard
CP Laufsystem ? Was ist das für eine Firma und wo kann mann das System bestellen ?

Hast Du Bilder davon ? Ist das qualitativ hochwertiger als Freak Set ?

Andrej

Soldier of fortune
24.07.2002, 21:15
CP => Custom Products :supi:

Assi
24.07.2002, 21:26
Original geschrieben von Andrej

Hast Du Bilder davon ? Ist das qualitativ hochwertiger als Freak Set ?

is mit dem JT 2 Piece vergleichbar...
aber sieh selbst (http://www.customyoyo.com/pro-barrel.html)

ugr|dual
24.07.2002, 22:56
spiele den JT 2-piece an der iR3 und kann ihn nur empfehlen. quasi boomstick, nur leichter und schraubbar!

@guard

gibts das WDP manometer bei OPM? wei heisst das ding?

Arioch
25.07.2002, 06:11
Ja:

ANGEL + LCD PRESSURE GAUGE ADAPTOR - schwarz -
Bestellnr. 1432-0001-017-01-01-ALPREGA