PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NERVE Prob - sie frißt zu viel Luft

moqwa
18.01.2005, 17:56
bekomme mit einer 1.1l buddel welche mit ca 1200 PSI gefüllt ist gerade mal ein hopper raus

dazu kommt, wenn ich schnell trigger, fallen ab den ca 2ten ball die geschwindgigkeit auf vielleicht 200fps runter
ansonsten bei einzelschuß nur schwankungen +/- 4fps
=> wird sicher an dem zu hohen luftverbrauch liegen, da kommt das preset nicht hinterher, zudem hat das orig powerhose ja ein sehr geringen innendurchmesser

gechront war auf 280fps
settings hab ich alles ausprobiert was ging
- inline 230 - 280PSI
- dwell von 24 bis 38
- LPR von ganz raus bis ganz rein
=> und alles auch in kombination

dazu hat sie auch ein merkbaren kick

agent_orange
20.01.2005, 19:26
was meint dein händler dazu `?

agent_orange
20.01.2005, 19:26
also bei hoher rof habe ich auch einen minimalen kick.

deakon
20.01.2005, 20:35
also bei hoher rof habe ich auch einen minimalen kick.

das hat aber nix mit den drop offs zu tun...

wie chronst du denn deine gun ?!? nur über den lpr oder noch anders ?

moqwa
20.01.2005, 21:13
nee, merkbar ist schon ganz schön dolle, also nix minimal

weitere ideen, tips, ratschläge?

mit was geht ihr in den frontreg rein? preset oder reg.sys und mit wieviel?

agent_orange
20.01.2005, 21:26
max04 600 psi

Chinin
24.01.2005, 12:09
Habe das gleiche Problem mit dem Luftverbrauch. Habe jetzt am Sonntag ein Tunier gespielt und durft meine 1.1L Flasche nach jedem Spiel neu füllen lassen.
Bekomm bei rund 4000psi nur knapp unter 1000 Schuss.

Einstellungen:
Eingangsdruck: 260psi
dwell 23

Habe auch schon alle Kombinationsmöglichkeiten ausprobiert, wirklich sparsamer wurde sie nicht.

envy
24.01.2005, 12:28
wenn ihr garnet mehr klarkommt, dann Paul oder Paint Inn. Haben in der Halle mehrere Nerve und keine hat, meines Erachtens nach, solche Probs...

moqwa
24.01.2005, 13:27
hatte mich schon mit Paul in verbindung gestzt, hab auch das gemacht was er geraten hatte, hat aber auch nix gebracht

war Fr wieder bei uns in der halle, was ich gemacht habe bzw was ich bemerkt habe:

- mein Preset von 450 PSI umgebaut, läuft jetzt wieder mit 600 PSI (laut Anleitung gibt es aber kein Mindest-/Max-Druck mit dem man in die NERVE an den Inlinereg gehen soll)
- Preset läuft (mit 450 und 600 PSI) ohne Probleme an meiner AKA Viking, an Cocker, an Angel, am Timmy
- ich habe mal den Sidewinder der AKA an statt dem Maxflow Inlinereg dran gehabt, danach wieder alles eingestellt -> keine Ändereung
(also mit ca 1500PSI im Preset ca 1 1/2 HALO's raus bekommen, danach war die Luft alle :( )
- ich hab versucht die NERVE so einzustellen, wie es mit der vom Paintinn geraten hat und wie es auf "http://www.angelfire.com/mech/zds/nrv/dwellrof.html" steht.
Das funktioniert aber bei mir nicht richtig, denn wenn ich den LPR ganz raus drehe, kann ich die Dwell ändern wie ich will, da kommt kein ordentlicher Schuß raus. Erst wenn ich den LPR um ca die Hälfte rein gedreht habe, bemerke ich eine Veränderung.
- dann hatte ich die NERVE auch mal auf 280 fps gechront gehabt. Hab danach das on/off mal zu gemacht, die NERVE entlüftet und das Preset abgehabt (Luft geholt). Danach wieder Preset dran, Luft auf => da kamen nur noch 180 - 210 fps raus, ohne das ich was an den Settings geändert hatte oder am LPR gedreht habe. Mit dem LPR ging die fps dann auch nicht höher zu schrauben
- auch wärend eines Einstellens des LPR, gibt es einen Punkt, wenn ich den überschreite fällt die NERVE von 280fps sofort auf ca 210-220 fps runter. Laut Anleitung kann man aber nur 0-30 fps mit dem LPR einstellen (zur Feineinstellung)???
- bei Einzelschüßen/snapshooting hat die NERVE ein kaum merkbaren Kick, aber wenn ich die ROF erhöhe, bekommt sie einen starken Kick und sie zieht stark nach oben, so das man kaum noch ein genaues Schußbild hinbekommt.
- auch habe ich das Gefühl, daß bei höherer ROF die fps drop't, also die Paint einen anderen Bogen schießt als wenn ich Einzelschüße abgebe

agent_orange
24.01.2005, 14:43
schick das ding zu deinem händeler und lass das ding tauschen, das kann nicht normal sein was du da beschreibst.

deakon
24.01.2005, 15:48
gib die gun dem paul. er macht dir die wieder

challenger_99
24.01.2005, 21:34
Ich kann diese problem leider nicht am Telefon beheben,dafür musste ich die Markierer haben.....da gibt es aber eine grosse problem dabei, der besitzer weiss bescheid. Hat ich gern geholfen, mein rat, gehe zu deine Handler mit der Markierer und verlange das er es in stand setz.Das steht dir auf jedenfall zu.

agent_orange
28.01.2005, 18:06
ist schon was rausgekommen ?

MasterB
27.06.2005, 18:37
Hi,

na Maker schon wieder da??? Hat der Händler gesagt wo das Prob. lag?

sonic
27.06.2005, 19:23
totengräber ...

die rennt schon lange wieder