PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dye Swing Trigger

uranus
23.07.2002, 09:55
Servus

wer von euch hat schon mal den dye swing trigger in der hand gehabt?
sieht verdammt nach nem einfinger aus ,hab ich da knick in der pupille oders eh ich das richtig?
dann steht da in der beschreibung das man die schlauchverbindungen am 3 wege ändern muss was muss ich mir darunter vorstellen?:confused:

ugr|dual
23.07.2002, 09:59
hab ich schonmal probiert. vom winkel her imho nur für 1-finger zu gebrauchen. finde ihn nicht besonders toll, fast alle anderen pivots die ich kenne lagen besser in der hand.

bei den pivots müssen die schläuche am 3-wege getauscht werden. das 3-wege wird ja jetzt geschoben, nicht mehr gezogen. ist keine grosse sache.

JS
23.07.2002, 10:00
Den gibt es sowohl als Ein- als auch als Zweifinger-Variante. Wie es eben gefaellt.
Es handelt sich um einen Pivot-Trigger, der den Timing-Rod (Stange zum Ventil) schiebt und nicht zieht. Deshalb muessen die Schlaeuche getauscht werden.

Zum Triggerfeeling, teste ihn lieber selbst. Er schiesst sich anders als Hinge und Blade. Er polarisiert.

JS

uranus
23.07.2002, 10:04
DANKE MÄNNERS:supi:

Tezla
23.07.2002, 10:39
also ich spiele ne 2002 VF Dye Cocker da ist ja bekanntlich der swing trigger schon dran, ich bin voll zufrieden damit man kann ihn auch mit 2 Fingern trigger !!!

JS
23.07.2002, 10:49
Fuer gewoehnlich nehme ich auch beim Double-Finger nur einen zum Triggern. Mit 2 Fingern werde ich langsamer. Allerdings finde ich die DF bequemer. Fuer meinen Geschmack geht der DYE ein bisschen zu weit nach vorn. Ist aber nur eine Gewoehnungs- u. vor allem eine Geschmackssache. Wenn ich einige Schuss gemacht habe, geht es. Es ist aber eine Umstellung.

Deswegen: Versuch macht kluch! (od. so aehnlich)

:-)

JS

TNC
23.07.2002, 11:15
Im Gegensatz zu den anderen Pivot's kommt der DYE, trotz 2-Finger-Bestimmung immer noch am nähsten an einen 1-Finger Trigger dran. Der Winkel des Abzugs liegt irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. Ist schwer zu beschreiben. Ich hab den auch dran, spiele aber auch nur mit einem Finger. Aber wie gesagt: Probieren geht über studieren.