PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel LCD "ausziehen"

shock
22.07.2002, 23:35
Moin,

ich hab meine 2001er LCD lackiert gekauft (nix Eloxat, sondern echter Lack). Nu will ich aber ne andere Farbe und frag mich wie ich den alten Lack runterkriege.

Eine Ueberlegung war den ganzen Body zu sandstrahlen und danach neu zu lackieren, aber es gibt doch bestimmt noch andere Wege ans Ziel.

Wer hat das oder aehnliches schonmal gemacht (evtl. anderer Markierer) oder hat Erfahrungen mit anderen aehnlichen Materialien?

Was muss ich sonst noch beachten? Lack evtl. "nur" abschleifen? Grundlackierung? Klarlackierung? Evtl. Eloxieren?

Satanas
23.07.2002, 00:03
Sandstrahlen wenn du den alten Lack runter haben möchtest. Ansonsten anrauen und neuen drüber, dabei riskierst du aber das er nicht richtig deckt.

Fürs Eloxieren musst du wiederum Sandstrahlen, entfetten etc. und wahrscheinlich eh zum Fachbetrieb. Der kann dich dabei am besten Beraten.

Warlord
23.07.2002, 09:06
Würd ich auch raten ... am Schluss stimmen die Gewinde nicht mehr und dann gibts massig Probleme ...

ugr|dual
23.07.2002, 09:44
Original geschrieben von shock
ich hab meine 2001er LCD lackiert gekauft (nix Eloxat, sondern echter Lack).

manche leute übertreibens echt. :lol:

eLcHi
23.07.2002, 11:52
Tach !

Vor allem is die hässlich wie die nacht ... der Meinung ist jeder ausser Shock selbst :D

Macht euch selbst ein bild ... ;)

http://www.elchtown.de/pb/angel.jpg

eLcH

ugr|dual
23.07.2002, 11:58
würg :kotz:

wenns wenigstens dunkel wäre oder mit airbrush gemacht.

jetzt weiss ich warum er die mühe des eloxierens auf sich nimmt. :lol:

das wird eine ganz schöne arbeit mit dem auseinanderbauen inkl. regulator.

Warlord
23.07.2002, 12:22
Muhahaha ... o leck ... du bist echt gestraft ...

Assi
23.07.2002, 12:22
höhöhöhö
Ich find das Milkalila stylisch, ich würd mich damit nirgendwo blcken lassen, aber stylisch isses....
:D:D:D:D:D
naja mach was cooles draus

shock
23.07.2002, 12:26
Jo,

denke auch, dass Eloxieren am sinnvollsten ist. Sprich ich muss das ganze Ding auseinanderbauen und den alten Lack wegsandstrahlen.

Hab ich wenigstens was zu tun :-)

ugr|dual
23.07.2002, 12:38
ob der lauf das überlebt..

shock
23.07.2002, 12:43
Es ist eh die Frage ob sich Eloxieren wirklich lohnt, oder wirklich fein sandstrahlen und danach klarlackieren.

Hat denn mal wer Bilder von dieser ominoesen sandgestrahlten Shocker rumfliegen?

Beim Lauf wuerde ich evtl nur den Lack abschleifen / sandpapieren.

Arioch
23.07.2002, 13:00
Teufel da bekommt man ja Augenkrebs :eek:

Tezla
23.07.2002, 13:07
@Guard Augenkrebs ? da wird man ja blind :D :D :D

und was ist das eigentlich für ne komische schelle um den Feed habe ich ja noch nie gesehen

Arioch
23.07.2002, 13:17
Custom Low Rise ;) Den Hopper direkt auf das LCD 2k Feed gesteckt und mit ner Schlauchschelle fixiert.

Satanas
23.07.2002, 13:44
ICh glaube bei dieser angel lohnt sich JEDE aber auch absolut JEDE kleine verbesserung der äußeren Erscheinung !!

Erkundige dich dochmal bei einem örtlichen Galvano-Betrieb was es kostet das Ding behandeln zu lassen.

Sandstrahlen und Klarlack ist auch schön, allerdings weiß ich nicht ganz welche Shocker du meinst ? Die von Seldon vielleicht ?

shock
23.07.2002, 13:47
Irgendwer meinte, dass jemand seine Shocker sandgestrahlt hat, und die nun "naja" aussehen wuerde.

MarkP
23.07.2002, 13:59
Ich habe vor langer Zeit meine damalige Mag gesandstrahlt. Das sah eigentlich ganz ok aus. Hier (http://teammagellan.de.vu/) findest Du Bilder von einer T-Bone Angel die gesandstrahlt ist. Ich glaube unter "Englisch"

Übrigens sieht die Lackierung Deiner Angel, na ja wie soll ich sagen, ziemlich bescheiden aus! ;)

MNT
23.07.2002, 14:45
Original geschrieben von Mark Team Yakuza
Hier (http://teammagellan.de.vu/) findest Du Bilder von einer T-Bone Angel die gesandstrahlt ist.Wobei der macher der T-Bone Angel zu mir gesagt hat das die nächste Glasgestrahlt wird. Beim Sandstrahlen ist an ein paar neuralgischen Stellen im body ein tick zuviel Material abgetragen worden (zB. am schanier der bolt-klappe). Zwar nicht schlimm und unauffällig, aber ein kleiner makel.

pain
23.07.2002, 16:32
Wie wäre es denn mit Airbrush?

Coole Nacht mit Friedhof oder ein Drachen ??

shock
23.07.2002, 16:32
Hab das grad nochmal geklaert, wir sandstrahlen nicht, sondern glasperlenstrahlen sie. Dann haben wir nicht das Problem mit der Materialabtragung.

Liest der Tom hier mit zufaellig?

powertrain
23.07.2002, 16:41
ok shock deine angel sieht wirklich aus wie sche......
aber zwischen Sandstrahlen und Glasperlenstrahlen besteht ein größer unterschied .glasperlenstrahlen ist Strahlläppen : feinstbehandlung der oberfläche.
aber warts mal ab wenn wenn MTF die am samstag in der mangel hatte .......sieht von der oberfläche bzw farbe dann noch einen tick besser aus als die auf dem bild ....

eine bedingung noch : ich fräse dir das wort Impulse auf den body und das smart parts logo auf den body...

..... und jeder der fragt dem sagst du dann angel ist kacke impulse rulez :D :D

und verschwinde ich besser bevor ich hier gesteinigt werde :D :D

http://home.arcor.de/matzebenz/g/tbone3.jpg

MNT
23.07.2002, 16:59
Original geschrieben von shock
Liest der Tom hier mit zufaellig? Ich kann ihn mal drauf hinweisen wenn er vorbeischaut (falls er es nicht selber sieht) :)

Warlord
23.07.2002, 17:32
Geile Angel .... einfach nur geil ... sehr stimmig das Design - passt alles ... geil gemacht ...

Spaceman
24.07.2002, 10:07
WOOOOOW :eek:!!! Was für ein GEILES TEIL!!!
Nach meinem Geschmack müsste noch n WDP twisted Minireg und n twisted High Rise Feed drauf und es wäre perfekt!

Aber :respekt:!!!!

powertrain
27.07.2002, 19:03
so die angel wurde heute erfolgreich operiert und befindet sich momentan im aufwachraum .MTF -Costum angel :-)
bilder kommen auch noch wenn shock das gepeilt bekommt ...

morgen kommen auch neue bilder zumThread : hardware selbst gemacht .......diesmal was fürs wohnzimmer

Frontliner
17.05.2004, 18:50
Ich weiß es ist jetzt schon verdammt lange her mit diesem Thread, aber es interessiert mich dennoch: wie sieht die Angel denn nun aus?

Und weiß einer inzwischen, wie teuer solch ein T-Bone Milling für ne LCD ist??

RST
17.05.2004, 19:34
Hab leider kein Bild mehr von Shocks Angel.

Jedenfalls wurde sie nach entfernung der Farbe hochglanzpoliert-sah richtig gut aus.

sonic
17.05.2004, 21:54
Original geschrieben von Frontliner
Ich weiß es ist jetzt schon verdammt lange her mit diesem Thread, aber es interessiert mich dennoch: wie sieht die Angel denn nun aus?

Und weiß einer inzwischen, wie teuer solch ein T-Bone Milling für ne LCD ist??

musst du tom von t-born sportz fragen der macht das ... schatze mal mit einen kasten :weizen: biste dabei ... :hrhr: ... vielleicht triffst du mal tom in karlsruhe und er erzählt die die story über die gun ... :silly:

Frontliner
17.05.2004, 22:10
Jetzt ernsthaft? Aus Spaß an der Freud macht der das für "Umkosten-Erstattung"? Du verarschst mich jetzt oder?

Das wäre ja mal dermaßen geil.....

Dann noch ein Syndicate Board und meine Angel fliegt wirklich...optisch und spielerisch... :D

Chrizzzzzzzzzz
10.10.2004, 14:25
wie erreich ich denn den Kerl? Hätte da evtl. auch Interesse dran.