PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die richtigen Manometer für Timmies !

Shorty
14.01.2005, 14:59
Frisch von den Kollegen auf Nation hier nen Link für die Leute, die die Ashcroft Manometer nicht mehr sehen können.

Und zwar geht auf www.mcmaster.com und gebt oben bei find

Gearless Mini ABS-Case Gauges

ein.

Ihr kommt dann auf die Page mit den Gauges und die Ersten die auftauchen sind es dann.

Kosten 8,82 Dollar das Stück und wenn man sich das Bild ansieht dann sind die definitiv kleiner als die Ashcroft Teile. Würde sogar sagen die haben fast die Größe wie die ganzen Minimanometer.

Auf PB Nation kann man da welche an einer Timmy verbaut sehen.

Der Druckbereich ist auch super ich denke das sollte man mal irgendwo posten. Die Ersten das sind die mit dem Einstellungsbereich -+5 es gibt aber auch noch welche mit Einstellbereich -+2 die sehen aber nicht mehr so gut aus.

• No gears or bearings to wear out
• Pressure tube transmits motion directly to pointer
• For use as indicators when minimal accuracy is required
• Miniature design is ideal for tight spaces
• Case: Black ABS thermoplastic
• General service beryllium copper Bourdon pressure tube
• Connection: 1/8" NPT male brass or
1/8" BSPT (British Standard Pipe Taper) male brass
• Lens Material: Polycarbonate
• Temperature Range:
Ambient: -40° to +150° F
Process: -40° to +150° F

Wichtig ist das ihr wenn ihr was bestellt 1/8 NPT male bestellt das sind unsere Standardanschlüsse für die Luftports wo das Manometer rein soll.

Hier ein Bild der Manometer:

http://www.mcmaster.com/catalog/110/gfx/large/38105kp1l.gif http://www.mcmaster.com/catalog/110/gfx/large/3793kp1l.gif

Shorty
14.01.2005, 15:05
Hier mal ein Bild von so nem Manometer verbaut

http://www.pbportal.de/attachments/5/www.pbportal.de-paintball-706575-20117.jpg

Shorty
14.01.2005, 15:06
Und hier noch ein Zweites. Bei den Bildern sieht man ganz gut die Scala. Man darf sich aber nicht wundern wenn der Zeiger dann ganz weit ausschlägt das ist dann normal weil ja die Scala anders ist als auf den Ashcroft Teilen.

http://www.pbportal.de/attachments/5/www.pbportal.de-paintball-706578-20118.jpg

Metler
14.01.2005, 15:47
mhh ich denk mal der hauptteil der leute will ein neues mano weil ihm die ashcroft zu groß sind,aber so wie ich das seh,sind die nicht viel kleiner als die alten oder sieht das nur auf den bildern so aus...:confused:

Shorty
14.01.2005, 18:43
Schau bitte nochmal genau hin.

Alleine mal bei der Dragon mit dem Empire Frontblock.

vergleiche den Durchmesser dieses Manometers mit dem von dem riesen Ashcroft.

Die Teile sind kleiner.

maydayartist
15.01.2005, 15:05
Die sind auf jedenfall kleiner!
Und sehr nice, jetzt müsste die backplate nur noch schwarz sein und wenns geht noch die Timmy eyes mit drauf. Gell Shorty :hrhr:

Hatte mich auch schon öfter gefragt ob man die ähnlich den vorhandenen 150 psi manometer nicht einfach feiner skalierte herstellen kann und die Skala so wie hier zu sehen länger macht.

Ich sag nur:
Sammelbestellung :supi:

Seldon
15.01.2005, 15:54
Ich sag nur: Sammelbestellung

dabei !

maydayartist
15.01.2005, 16:13
Jo sehr gut, wer leiert die Sache an?

Und von wegen Größe, auf der Homepage steht die Größe doch bei.
29/32" das sind 2,28 cm und im Vergleich dazu das Ashcroft moped mit 3,6 cm.
Und ich hab grad nochmal anner Luft nachgemessen, da haben die normalen gauges sogar 2,5 cm Durchmesser.
Also von daher :supi:
Ich frag mich nur wie weit das ganze dann ausem Frontblock raus steht?

Shorty
15.01.2005, 16:59
Da die Verschraubung 1/8 ist werden die mit Sicherheit auch nicht gerade weiter rausstehen wie andere Manos auch.

Fazit: Schaut erst auf die Skalen und dann wie groß das jeweilige Mano ist das ihr bestellen wollt damit ihr keine unliebsamen Überraschungen habt.

maydayartist
15.01.2005, 17:09
Jo ist die Frage ob zB der 100 psi mano zur Not mehr als 100 vertragen kann? Nicht das er die abbekommen soll aber nur zur Sicherheit.
Weil wenn es da keine Probleme gibt und er einfach nur max 100 anzeigt, wäre das doch wohl das Maß der Dinge :grin:

Versand geht auch nach Deutschland und eine Mindestbestellmenge gibt es nicht. Das hört sich doch mal nett an.

Seldon
15.01.2005, 18:31
wenn der reg mal durchläßt würde ich mich freuen wenn das mano platzt anstelle des noids ..

wanne
16.01.2005, 17:55
und wer macht ne sammelbestellung ?

wanne
17.01.2005, 15:32
welche größe ist den bei den oberen timmys verbaut ,sind das die 29/32"oder die 1 1/2"
mist ist,daß das kleine 160 er eine 40er interval hat .

maydayartist
17.01.2005, 16:54
@wanne
Verbaut sind die 29/32" sonst wer ma ja wieder bei Original Größe.
Naja wie schon gesagt nen 160 muss es ja gar nicht sein.

Also ich mach wohl ne Sammelbestellung, werde das gleich mal in den passenden Thread Kund tun! ;)