Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cocker werkzeug
Mal ein paar Werkzeugfragen:
Für ne Cocker brauche ich doch nur folgende Imbusse:
3/16"
1/8"
3/32"
1/16"
0.05 "
Welche Größe hat die Schraube an dem 2002 stock Cocking Regulator, 14mm ist zu klein 15 mm ist zu groß, was ist der passende in zoll?
Ist es normal das der Cocking Regulator so fest sitzt? Ich hab mit nem Fön warmgemacht, aber das Teil bewegt sich keinen Zentimenter.
zuckerbuebchen
22.07.2002, 20:42
das teil ist echt scheise fest. versuch mal nur den regulator abzudrehen und nicht die schraube die in den frontblock reingeht.
dann brauchst du noch nen ventilschlüssel. das ist aber nur ein ausgebohrter inbus.
und den asa schlüssel. da habe ich noch nicht rausgefunden, was das für einer ist.
Für ne Cocker brauche ich doch nur folgende Imbusse:
Hmm, was hat der Inbus der setscrew nochmal? Glaub auch 3/16"
Welche Größe hat die Schraube an dem 2002 stock Cocking Regulator, 14mm ist zu klein 15 mm ist zu groß, was ist der passende in zoll?
9/16", ram 7/16"
Ist es normal das der Cocking Regulator so fest sitzt? Ich hab mit nem Fön warmgemacht, aber das Teil bewegt sich keinen Zentimenter.
Die Schraube im Block sitz bombig, ist geklebt. Mir ist ein Inbus beim ersten Versuch durchgebrochen den Blindstopfen unten rauszukriegen :)
danke schonmal für die hilfe.
um das ventil zu wechseln muss ich aber auf jeden fall den cocking regulator abschrauben, oder?
Original geschrieben von zuckerbuebchen
versuch mal nur den regulator abzudrehen und nicht die schraube die in den frontblock reingeht.Dann gehts 4way nicht raus :)
achja: ASA hat 1/4" 12-point socket
Anleitung zum Ventil entfernen:
1) Griffstück abbauen
2) Cocking Rod entfernen
3) Beavertail entfernen und Hammervorrichtung mit Feder entnehmen
4) Searlug in den Hammer komplett reindrehen und Hammer entfernen
5) Mit Ventilschlüssel, die Valve Retaining Nut rausschrauben
6) Die Madenschraube unten im Body, die das Ventil hält rausschrauben
7) Ventil mit Feder entfernen
TIP: Nimm einen gescheiten Ventilschlüssel! Es gibt mehrere Varianten. Nimm den Ventilschlüssel mit dem T-Stück am Ende.
Das erleichtert das ganze ungemein. Und pass auf daß du beim zusammenbauen, die Madenschraube unten im Body nicht zu fest reindrehst und das Ventilgehäuse beschädigst.
Gruß, TNC.
TNC: Ich glaub er meint das 4-way nicht das exhaust-valve :)
Ups, sorry. Bei Ventil denk ich immer ans Exhaust Valve. Das 3-Wege heißt bei mir "3-Wege" ;)
mnt hat recht, ich meine das 3/4 wege ventil. aber trotzdem danke tnc, du hast mir damit die nächste frage die ich gehabt hätte beantwortet.
Cool. Ein 3/4-Wege Ventil (Dreiviertel)? Kenn ich gar nicht :D :D :D
Ok, scherz beiseite. Kein Problem.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.