Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede der AVM`s
Gint es Unterschiede bei den Air Vent Manifolds? Es gibt da ja glaub ich das von SP und von ND.Welches ist besser?Oder nehmen die sich nix?
Würde mich auch mal interresieren. Und vor allem bringen die dinger denn so viel mehr oder kann man sich das geld auch sparen?
beenie1350
11.01.2005, 14:15
das SP is einstellbar und ermöglicht einen niedrigeren arbeitsdruck.
das ND ist eher eine solidere alternative zu dem frickel-stockteil
es gibt keinen unterschied ... denn es gibt nur ein Air Vent Manifold (AVM) ... und zwar das von SP ...
Das Shocker SFT Air Vent Manifold ersetzt das Standard SHK 4-Way Solenoid Manifold (34)(4Wege Magnet Ventil Halterung). Durch den Einsatz des Shocker SFT Air Vent Manifold, ist es danach möglich die Bolt-Time vor und zurück unabhängig von einander zu steuern. Das Funktionsprinzip des Shocker SFT Air Vent Manifold basiert auf der Arbeitsweise eine Abluftdrossel, durch die Begrenzung der Abluft beim schalten des Solenoid (11)(Magnetventil) ist es möglich die Geschwindigkeit des Solenoid Pilot (Steuerzylinder) und somit auch des Bolt (44/61)(Bolzen) zu steuern. Es ist ratsam diese Bauteil nur in Verbindung mit einem SP HE Bolt-Kit zu betreiben, da es auf Grund der geänderten Bolt-Time bei einen Standard Bolt-Kit zu einer Verschlechterung der Effizienz kommen kann. Grundsätzlich dient das Bauteil nur zu den einen Zweck, sanfterer Umgang mit Paintballs und somit eine Senkung der Ball Break Rate bei hoher ROF.
das ND ist nur ein Manifold aus edelstahl mit 0 funktion ...
markusl23
11.01.2005, 14:50
Lässt sich da auch im Bezug auf Kick noch was verbessern...?
kommt auf das verwendete boltkit an ... grundsätzlich sage ich mal ja ... je nach kit wird die änderung stärken bzw. schwächer spürbar sein ...
Wie siehts beim HE-Kit aus?
man merkt es ... jedoch solltest du es nicht überdrehen ...
Webblaster
11.01.2005, 15:19
ich denk mal arbeitsdruck senken..
gibts eigentlich funktionierende lprs?
*edit*
ich sollte mit dem posten net so lange warten xX
das SP is einstellbar und ermöglicht einen niedrigeren arbeitsdruck.
schwachsinn ... man ändert nur die boltgeschwindigkeit am arbeitsdruck ändert sich in der regel nix ... ausser man stellt es falsch ein ... doch dann wird der druck höher statt niedriger ...
gibts eigentlich funktionierende lprs?
nein ... LPR kit s sind das geld nicht wert ... ausser eventuelle probleme machen können die nix ...
PS: ein AVM ist um längen billiger und arbeitet einer stelle wo es wirklich was bringt ...
Kann ich das AVM von SP auch mit nem ND Stinger Bolt Kit spielen oder gibt das Probleme?Ist das AVM schwer einzustellen?D.h. kann ich das selber machen oder sollte man das machen lassen?
beenie1350
11.01.2005, 15:48
und wieso senkt man dann den luftverbrauch:confused:
1. ja
2. nein ... warum soll es probleme geben
3. nein
4. ja
5. kannst du ...
tausche das wort he gegen v3 (http://www.pbportal.de/files/technik/pdf/paintball-markierer-smartparts-sft-shocker-03-anleitung-version11-deutsch.pdf)
Original geschrieben von beenie1350
und wieso senkt man dann den luftverbrauch:confused:
neeee ... das erkläre ich dir jetzt nicht ... würde den rahmen hier sprengen ...
nur eins ... stellt man es auf den richtigen punkt ein so verbleibt noch etwas luft im fire chamber ... die nicht zur beschleunigung gebaucht wird ....
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.