Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effizienz
Bladerunner
21.07.2002, 19:53
Ich möchte in Zukunft von CO2 auf HP wechseln. Wie weit komme ich bei ner aktuellen Standartcocker mit ner 0,8 l oder ner 1,1 l Flasche ?
Kann ich die Flasche auch beim Tauchshop füllen lassen, oder füllen die nur Taucherflaschen?Weil, so ein Presetsystem kostet ja nur ein paar euros, aber noch ne Taucherflasche und Fülstation dabei, das belastet das Konto dann schon etwas heftig.:cry:
Hallo,
je nach Ball und Lauf müßtest du so um die 700-800 Schuß rausholen können.
Nein im Tauchshop können die dir deine kleine HP Flasche nicht befüllen, da mußt du schon deine eigene Füllstation mitbringen. Kostet um die 75 Euro, ich kann dir einen Tauschshop nennen wo du günstig Tauchflaschen herbekommst.
Im übrigen lohnt es sich nicht nur mit einer vollen 0,8 oder 1,1 Ltr. Flasche zu spielen, nach max. 3 Games kannst du einpacken.
Du kannst aber auch in einem Tauchshop dir die Tauchflaschen ausleihen, je nach Größe 6-8 Euro.
Bladerunner
22.07.2002, 15:28
Sowas habe ich mir schon fast gedacht. Wo liegt denn der Preis für eine wirklich günstige Taucherflasche?
Hier ist der Link zu der Seite, da kannst du dir auch eine Passende Flaschengröße aussuchen, ich empfehle dir ab 12 Ltr. zu nehmen.
www.tauch-reisewelt.com
da habe ich meine 15 Ltr. Tauchflasche auch her.
gimli_der_zwerg
22.07.2002, 16:32
das sind doch 200 bar flaschn die die da anbieten?
ich möchte mir eine sthalflasche kaufen mit 12 liter und 300 bar!
die kann ich dann auch mit 200 füllen aber auch mit 300 denn ich spiele ein 300er hp system!
mfg
Tauchflaschen haben ja auch nur 200 bar, die Atemluft Flaschen der z.B Feuerwehr haben 300 bar die sind aber höchstens 8 Ltr. groß
schaumalan
22.07.2002, 17:55
Erst mal danke für den Link zu dem Tauchershop. Die Preis bei denen sind echt fair. Aber wo du gerade Atemluftflaschen erwähnst, kannst du uns vielleicht auch sagen wo man die her bekommt? Hab schon gesucht und gesucht und kenne leider niemanden bei der Feuerwehr... :(
Da muss ich meckern!
Man schaue sich z.B. diesen Link an: http://cgi.*********ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1845525088
Desweiteren muss so eine Tauchflasche ja fürs Paintball auch nicht neu sein und dann bekommt man die hier (http://listings.*********aw/plistings/list/all/category22562/index.html) um einiges billiger als neu aus einem Tauchshop!
Meine Meinung...
zuckerbuebchen
22.07.2002, 18:32
die flasche ist ja schön und gut. aber er will ja eine günstige haben. und ich glaube kaum, daß man von einer composite flasche sagen kann, daß sie günstig ist.
such lieber nach stahlflaschen. die sind viel billiger. dan mußt man nur noch nen shop finden, der sie einem mit 300 bar füllt. ich habe hier in hh keinen gefunden.
die sdagen nur, es lohnt sich nicht einen 300 bar kopmressor zu kaufen, weil es zu wenig zubehör für 300bar tauchsachen gibt.
in ein zwei jahren ist da vielleicht schon satndart. aber momentan halt nicht...
Eishagel
22.07.2002, 18:58
So isses. 300bar Taucherflaschen gibt es schon. Das setzt sich auch bei den Tauchern immer mehr durch. Aber nicht jeder Tauch-Shop kann 300bar füllen. Wir hatten vor einem halben Jahr mal ein paar Läden gefragt und die hatten alle nur 200 bar.
Das ist halt der Scheiß. Gut wenn Du ein 300 bar HP-System hast und dann auch noch eine 300bar Taucherflasche. Aber was hilft's wenn man sie nicht füllen lassen kann?
ugr|dual
22.07.2002, 19:02
Original geschrieben von Cocker
Tauchflaschen haben ja auch nur 200 bar, die Atemluft Flaschen der z.B Feuerwehr haben 300 bar die sind aber höchstens 8 Ltr. groß
unsinn. man kann auch 300 bar flaschen kaufen. 10 liter ist ne übliche grösse.
KingSize
22.07.2002, 19:03
@gimli
das mit der 300Bar Taucherflasche kannst du gleich vergessen, denn 1. sind die teurer und 2., wo willst du die bitte füllen lassen. Da brauchst du entweder ein Team mit 300 Bar Kompressor das du dann immer nerven kannst oder gute connections zu Feuerwehr (wobei ich bezweifele das die dann auch befüllen).
@bladerunner
Lass dich nicht von den Kosten einer Taucherflasche abschrecken. Kauf dir in jedem Fall ein HP System. Leg doch mit ein paar kumpels für ne gebrauchte zusammen; das rechnet sich sofort wenn man sonst immer 5€ pro CO2 Füllung ausgeben muesste oder tritt nem Team bei, dann musst du dich garnicht mehr um die Luftversorgung kümmern.
Bladerunner
22.07.2002, 20:12
Das mit dem zusammenlegen ist so ne Sache, da ich nicht weiß, für wie viele Personen so ne Flasche reicht. Also ich spiele Cocker und meine Freunde Impulse, meistens bei 300 fps(Holland). Kugelverbrauch pro Person und Spieltag etwa 1000 bis 1500. Reicht da eine Flasche überhaupt für mehr als eine Person?
gimli_der_zwerg
22.07.2002, 20:34
ein spielfeld in meiner nähe füllt 300 bar auf!
ich suche also nach einer ca. 10 liter300 bar stahlflasche oder vielleicht auch alu aber ich finde keine so um die 150 euro!
mfg
KingSize
22.07.2002, 20:49
@bladerunner
da kann ich dich beruhigen das passt. Wir teilen uns, wenn wir bei nem Kumpel auf dem Grundstück spielen www.******************.vu (hoffentlich hat mr. garv3 mal die site aktualisiert)
auch so ne 12 L Flasche zu fünft (angel shocker 2cocker imp) und das reicht auch wenn jeder seine 1000-2000 schuss bei 300FPS verballert.
Bladerunner
22.07.2002, 21:07
Das wäre ja dann echt kein Problem. Ich dachte immer, für fünf Mann bräuchte man mindestens drei Flaschen. Ich glaube, dann werde ich wohl doch demnächst nen Umstieg machen.
gimli_der_zwerg
22.07.2002, 21:23
woher bekomm ich denn ne stahlflasche?
mfg
Original geschrieben von ugr
unsinn. man kann auch 300 bar flaschen kaufen. 10 liter ist ne übliche grösse.
Und schon habe ich wieder etwas dazu gelernt:dunce: :supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.