PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Furzen/Einstellungsfrage

anthrax.cH
06.01.2005, 16:11
Hi Leute!

hab da wieder mal ne frage.
das ganze bezieht sich auf eine
black magic worrlock e-cocker.

wen ich meine cocker ohne balls und eye
off triggere, gehts ganz gut schnell zu werden.
jedoch wen ich mit balls und eye spiele
krieg ich nie und nimmer die gleiche rof zustande. ist mir auch klar das dass nicht geht, aber ganz sooo langsam sollte sie nun doch nicht werden!

wen ich trotzdem mit balls schnell triggere passiert folgendes.
sie verschluckt sich dann wie so. kann sein
das ihr dass unter "furzen" kennt :confused: hab ich mal gelesen.
auf jedenfall durch das verschlucken cockt sie nicht richtig, und dann kommen manchmal 2 bälle raus, einer fliegt 3m der andere 20 cm...

Jetzt habe ich da 2 fragen:
an was kann das liegen, und welche einstellung kann ich da ändern im eblade. ich denke da zb an die zeit wie lange das eye den ball sehen muss bevor die freigabe kommt? usw...

wäre sehr dankbar für hilfe...

ps: wie gross ist der unterschied zwischen eblade black magic und eblade orracle betreffend speed?

greets

athelgrin
06.01.2005, 17:00
Hi
was für einen hopper spielst du denn könnte sein das durch eine falsche bolt position und force feeder 2 balle reingedrückt werden.

Und welche rof erreichst du denn beim trocken triggern und welche mit balls ??

Don-Blocko
06.01.2005, 17:12
Du könntest versuchen die zeit, die das ventil offen ist und den bb nach hinten drückt zu erhöhen, ich weiss gerade nicht wie das beim eblade heißt, beim RG ist es open. Der Grund könnte sein, dass bei der hohen ROF nicht genug flow da ist um den bb weit genug nach hinten zu drücken.
Es kann aber auch sein dass dein searlug nicht weit genug rausguckt und das deswegen der hammer nicht gefangen wird.

Bei der Frage nach dem speed der beiden cockers, kommt das nur auf die eingebauten parts an. Die können beide wie sau laufen, mit ordentlichen internals und ordentlicher frontpneumatic.

anthrax.cH
06.01.2005, 17:16
Original geschrieben von Don-Blocko
Du könntest versuchen die zeit, die das ventil offen ist und den bb nach hinten drückt zu erhöhen,...

...mit ordentlichen internals und ordentlicher frontpneumatic.

ja mechanisch könnte ich das ja mit dem front reg machen? einfach mehr flow drauf geben? aber wen ich mehr zeit und/oder luft gebe -> wieder längere zyklus zeit.

was verstehst du unter ordentlichen internals? namen? ok mein bb müsste schon ausgetauscht werden. bolt bin ich dran -> delrin.

hab nen evo2 y glaub ich

thx!
greets

Mr. Long
06.01.2005, 17:24
spannt sie wenn sie "furzt" oder nicht?
wenn sie hin und wieder mal beim schnellen schießen nicht spannt könnte es am searlug liegen !
den dann vielleicht ein wenig rein schrauben !!

anthrax.cH
06.01.2005, 17:29
ja so ähnlich.
klingt so wie sie nicht ganz 100% spannen kann und dan furzts halt und kullern 2 (oder mehr oder weniger) raus...

hab da noch nie was dran gemacht, am sear/searlug...

schwierig? aufwändig?

Xen
06.01.2005, 17:39
Schwierig? Nö
Bolt herausnehmen und über das Loch auf der oberen Seite des Body´s per inbus Sear Lug ein wenig reinschrauben.

anthrax.cH
06.01.2005, 17:51
:D :D :D
ich hab dieses loch noch gar nie gesehn...
omg. ja dann danke. werd mir das mal anschauen!!!

thx an alle :supi:

SlaXX
06.01.2005, 20:28
Hast du schon mal ne neue Batterie eingelegt?
Kontrollier mal den cocking-druck?

LordHelmchen
07.01.2005, 10:08
Eine viertel umdrehung sollte beim Sear reichen! Dann dürfte wieder alles top sein! :supi:

athelgrin
07.01.2005, 14:32
wenn das sear lug zu kurz ist dann müsste sie aber eigentlich auch ohne balls bei der hohen rof anfangen zu furzen oder ??

was für einen front und inline reg hast du den dran ??

ZAG
07.01.2005, 15:11
Ich habe das gleiche Problem.
Und nachdem ich alles kontrolliert habe bin ich zum Schluß gekommen, dass es am Ram liegen muß oder an den Schläuchen dahin.

Teste mal, ob es besser wird, wenn du COFF richtig hoch drehst (40 oder so).

Da sie ja furzt, spannt sie auch!
Also besser das Sear lug in Ruhe lassen.
Wenn es bei SON 2 gesichert auslöst, manchmal sogar bei 1 und es beim Wackeln am Rod nicht durchrutscht ist alles i.O.
Ansonsten echt mal die Batterie checken.
Gerade bei hoher ROF ist das wichtig.

Hör mal genau hin, ob sie ohne Bälle wirklich jeden Schluss auslößt oder eben "nur cockt".

Mr. Long
07.01.2005, 15:45
searlug kann er trotzdem ein stück reinschrauben und gucken obs dann geht ....kann man ja wieder zurück drehen -_-

anthrax.cH
07.01.2005, 16:19
jo das problem ist eben, das wen ich nur mit luft richtig durch triggere um auf eine einigermassen hohe rof zu kommen
rennt sie gut, also spannnt immer und so! alles ok!

jedoch sobald ich mit balls das versuche furzt sie halt, kann das aber erst morgen testen wen ich coff rauf drehe, hab ich jetzt auf jedenfall mal gemacht!

andere frage noch:

bringts was wen ich am powerhose einen 8mm schlauch ran mache, innen durchmesser 6.3mm?

das sollte ja mehr flow bringen, bringt sie dann aber auch noch den druck oder ist das der innen durch messer zu hoch?

greets!

ZAG
07.01.2005, 19:06
Den Druck bringt nur dein Regulator.

anthrax.cH
08.01.2005, 13:54
hä?

edit: ach so. sorry hab den bezug grad nicht erkannt.

ja aber wen bei schneller schuss folge zuwenig luft in den reg kommt könnte doch ein grösserer schlauch helfen?

so was han ich zumindest mal gelesen...?!

anthrax.cH
08.01.2005, 17:06
Original geschrieben von anthrax.cH
jo das problem ist eben, das wen ich nur mit luft richtig durch triggere um auf eine einigermassen hohe rof zu kommen
rennt sie gut, also spannnt immer und so! alles ok!

jedoch sobald ich mit balls das versuche furzt sie halt.. ...

zittier mich schnell selber....
an WAS liegt das?

anthrax.cH
09.01.2005, 14:01
kann mir den keiner helfen zum prob einen post weiter oben? pls

Seldon
09.01.2005, 15:06
das problem ist vmtl. eine falsche cocking-rod länge .. wenn du ohne bälle triggerst wird das durch eine höhere con und der overtravel der Ram ausgeglichen, wenn du es mit bällen versuchst bricht die gun die con-zeit ab, sobald ein ball im Feed ist.

vmtl. ist dein cocking-rod zu lang.

anthrax.cH
09.01.2005, 17:28
wie kann das zu lang sein? oder wo genau?
meinst du evtl den pump rod (arm)?

Seldon
09.01.2005, 22:18
nein, ich meine das cocking-rod, sonst hätt ich ja pumparm gesagt ;)

Der knob am ende ist verstellbar, die richtige einstellung findest du hier im forum 1000x beschrieben

anthrax.cH
10.01.2005, 09:49
oke danke. dachte schon du hast dich verschrieben :hrhr:
dann such ich halt mal... :p:

matzeglatze
10.01.2005, 14:31
also ich hatte das problem erst gestern bei meiner e-blade das furzen kommt daher das durch den zu kurzen searlug der hammer beim cocking vorgang nicht gefangen wird und beim wieder zurückfahren in die grundposition der hammer leicht aufs ventil schlägt (drückt)

Bei mir half eine viertel umdrehung rein drehen

my two cent

anthrax.cH
10.01.2005, 17:18
oke fettes danke!
das mit dem cocking rod werde ich gleich mal ausprobieren. wenns dann immer noch nicht funzt, mal schauen...:cool2:

Seldon
10.01.2005, 17:36
also ich hatte das problem erst gestern bei meiner e-blade das furzen kommt daher das durch den zu kurzen searlug der hammer beim cocking vorgang nicht gefangen wird und beim wieder zurückfahren in die grundposition der hammer leicht aufs ventil schlägt (drückt) Bei mir half eine viertel umdrehung rein drehen

Dann würde sie aber nicht ohne bälle laufen ..

anthrax.cH
10.01.2005, 17:41
weil langsam hab ich alles durch...

flow hab ich genug
coff raufgedreht
cocking rod weiter rein

bis dann kann erst am samstag wieder testen, evtl auch früher wen die reballs da sind

anthrax.cH
10.01.2005, 17:42
Original geschrieben von Seldon
Dann würde sie aber nicht ohne bälle laufen ..

tut sie aber,.... meine jedenfalls, und das nicht schlecht.

Seldon
11.01.2005, 12:04
ok, einen hab ich noch ..
du hast nicht zufällig ne eclipse-ram dran ?

anthrax.cH
11.01.2005, 16:42
nein nicht das ich wüsste!
so und wie weiter? :doubt:
kanns doch nicht sein, ohne bälle gehts wunderbar mit jedoch nicht?:happy:

Seldon
12.01.2005, 00:42
schade, das wäre zu einfach gewesen :(

Könnte aber auch bei dir hinhauen :
Ich hatte das gleiche mal bei ner Cocker mit ner verbauten eclipse-ram .. nach ewigwem schrauben hat sich rausgestellt, daß die ram leicht(!) undicht war, darum hat die gun ohne Bälle (ohne druck durch den Ball) gut funktioniert, aber mit nur Soße produziert ..
Da lag das Problem beim shcließen des Breeches, aber evtl. wäre das auch für dich ne Lösung, wenns geht versuch mal ne andere Ram ..

ZAG
12.01.2005, 08:02
Womit wir wieder beim Grundgedanken von mir waren, dass es an der RAM liegt.

Ich bin immernoch nicht dazu gekommen meine mal zu tauschen (Teamkollege wollte mir seine alte Ram borgen hatte dann aber Probs mit seiner Eclipse).

Hoffe bald ne neue Ram verbauen zu können.

anthrax.cH
12.01.2005, 08:03
ok danke werd ich tun!

was passiert genau wen ich dieses teil das auf dem cokcing rod sitzt zu weit rein drehe?
aber das mit der ram werde ich testen.

danke seldon melde mich wieder:silly:

ZAG
12.01.2005, 12:19
Mit dem Teil stellst du die Länge ein, die der Bolt ins Feed reinschaut.
Sollte bei eingerastetem Sear Lug bündig mit dem Feed abschließen. Also nicht in der absolut hintersten Position die der Backblock kann, sondern beim Einrastpunkt.

Wenn du es zu weit rein drehst, dann steht der Bolt zuweit im Feed und keine Bälle fallen mehr rein!

Aber ich glaube das nicht, denn dann müßte es, wie schon mal angemerkt, auch ohne Balls Probleme geben.

anthrax.cH
12.01.2005, 14:16
aber wieso hat das mit der bolt position zu tun? die verändert sich doch gar nicht wenn an dem ding auf dem rod drehe? weil bolt posi wird ja vom bb bestummen nicht?

wenn ich das ding mehr aufs cocking rod schraube, spannt sie doch höchstens früher, rastet der hammer früher ein?

oder hab ich was falsch verstanden?

athelgrin
12.01.2005, 20:52
Der Cocking Rod begrenzt den weg des backblocks. Verkürzt du das Rod durch weiter raufdrehen des knobs steht der Bold weiter im Feed schraubst du den knob etwas weiter runter gibt der Bold das Feed weiter frei.

Und wie gesagt bei ner E-Cocker sollte der bold je nach Hopper entweder ein bichen ins Feed stehen oder Feed komplett freigeben sobald der Hammer am Sear einrastet.
Force Feeder (bolt steh ein bischen ins Feed ca. 1mm)
Gravity Feeder (komplett freies Feed)

Am besten mal ein bischen damit ausprobieren.

anthrax.cH
13.01.2005, 07:56
und das einrasten und die bolt posi testet/stell mann (ein) ohne luft, richtig?

ZAG
13.01.2005, 09:35
Richtig!
Sonst macht das Ram ja unter Luft zu.

AL980 Zero
14.01.2005, 19:19
Ganz genau erstmal die cockingrod einstellen das wenn du den Bolt zurückziehst der hammer hinter den sear rastet wenn der bolt mit dem Feed bündig steht!

Banzai
15.01.2005, 06:43
oh man .... was hier alles getextet wird ....

also :

1) travel einstellen. den backblock so einstellen, dass der bold den feed VOLLSTÄNDIG freigibt wenn man den backblock bis zum ANSCHLAG nach hinten zieht.

2) overtravel einstellen. länge des cockingrod (das ist der rod am HAMMER) so einstellen, dass der bold nach dem einrasten des searlug noch etwa 5mm weiterläuft. dieses ist dann der overtravel und der sollte weder zu hoch sein (dann braucht man zu viel cokingdruck) noch zu kurz (dann läuft man gefahr, dass der sear nicht mehr fängt)

wichtig : AUF JEDEN FALL MUSS DER BOLD DAS GANZE FEED FREIGEBEN, WENN DER BOLD AM HINTEREN ANSCHLAG IST !!! DAS HAT NIX MIT DEM HOPPER ODER ÄHNLICHEN ZU TUN!!!

Banz

anthrax.cH
15.01.2005, 08:16
Original geschrieben von Banzai
...VOLLSTÄNDIG freigibt wenn man den backblock bis zum ANSCHLAG nach hinten zieht.

...wichtig : AUF JEDEN FALL MUSS DER BOLD DAS GANZE FEED FREIGEBEN, WENN DER BOLD AM HINTEREN ANSCHLAG IST ...

Banz

mit an den hinteren anschlag meinst du wen noch nichts engerastet ist oder? also wenn mann den bb von hand nach hinten zieht bis anschlag?

Banzai
15.01.2005, 09:19
ist das so missverständlich ? anschlag heist anschlag. da muss das searlug schon lange eingerastet sein. der anschlag ist der maximale travel (weg oder bewegungsspielraum) der ram. an diesem punkt muss das feed komplett frei sein!

banz

anthrax.cH
21.01.2005, 08:11
aaaalso:

folgendes. ich habe ja jetzt meinen bolt aus schwarzem delrin gemacht. gewicht vorher 66gr, gewicht jetzt ist 28 gramm. den backblock hab ich auch von 28gr auf 11gr runter gebracht und lackiert. dann wieder mal cockin druck rumgespielt und coff und son angepasst. jetzt funzt das ganze endlich, ich kann walken ohne das sie versäuft und rennt gut.

fehlen nur noch eine palmer ram und qevs, die kommen sobald wieder geld da ist :D

wen ich das sear (oder searlug? welches den hammer fängt) besser einstelle müsste ich doch son auf 2 bringen oder? momentan bei 3. coff habe ich glaube ich auf 27 oder 28 was ja auch recht hoch ist, was schafft hier abhilfe?

gruesse

AL980 Zero
21.01.2005, 08:27
Die Ram!!:hrhr:

anthrax.cH
21.01.2005, 16:05
ja is mir schon klar das ich mal ne palmer brauche, aber nich im moment:happy: