Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen trigger gegen bouncen?
hi!
ich hab in meiner shocker03 bisher immer den ND wave trigger gespielt.
mit dem komm ich viel besser zurecht, als mit dem original trigger!
mit dem ND wave trigger bounced sie
aber!(da mehr masse)
(hab schon alles versucht und will auch nich nochmal fragen, wie man bouncen wegbekommt!!!)
bin froh, daß ichs geschafft hab den original trigger so eingestellt zu bekommen, daß sie wenig abzugswiederstand hat und nicht bounced!
ich möcht mir jetz nen trigger zulegen, der wenig masse hat...
wie (schwer) is der ND mit dem kugellager drin? glaub rollablade oder so!
oder die von freeflow...die sehen auch gut zu triggern (und nicht schwer) aus!
oder der dynasty!?!
danke für eure meinungen...
-bps
ist banane welchen trigger du nimmst ... sind alle in der regel schwerer als der orginal ... jedoch mit den richtigen setting kein problem den bounce in den griff zu bekommen ...
bei schwierigen fällen einfach ein cherry switch einbraten ... bekommste bei conrad für 2 €
hi, sonic!
ich hab den switch, zu dem du mir geraten hast, eingebaut...zuerst geflippt (hat mit dem wave-trigger immernoch gebounced)...dann nicht geflippt (war mit dem wave besser-mit dem original-trigger wars wegzubekommen)!
jetz hab ich den rollerblade trigger eingebaut und ich konnte den magnet nochmal weiter auseinander drehen!
hat (zumindest bei meinem markierer) also doch was gebracht!
und ich war kurz davor, mich damit abzufinden...
mfg
-stefan
PS: original-trigger 9gramm
wave-trigger ND 12gramm
roller blade ND 11gramm
na dann ist ja prima ...
kann dir halt nur sagen das wir den neue switch auf wave trigger auch ohne magneten (komplett ausgebaut) einsetzen mit 0 bounce ...
ok... wenn der magnet ausgebaut ist ... wird der trigger nochmal um 2-3 gramm leichter ...
schau aber bitte mal auf die typenbezeichnung des switch ... kann sein das die jungs es mit den zulieferdaten nicht so genau nehmen ... oder du eine shk hast bei den die mehtode nicht 100% anschlägt ;)
Webblaster
07.01.2005, 20:43
die freeflow (http://www.punisherspb.com/category.aspx?categoryID=2109) trigger seh auch net schlecht aus
abe rich glaub ich hol mir den nasty.. hat jemand damit erfahrung?
...daß is schon der richtige...den die mir geschickt ham...(auf dem tütchen steht genau das, was du mir geschrieben hattest und auf dem switch steht auf der einen seite "cherry"!)
und jetz hauts ja hin!
:)
mfg
-bps
die FF trigger kommen von der optik und vom gewicht in richtung des DY trigger ... hatte mit den DY eigentlich nie probleme was bounce angeht ... jedoch ist das bounce problem in erster linie eine frage der settings (dwell & rechage) je schneller die shk cyclen kann desto höher das risiko auf bounce ...
setting bei HE & V3
dwell 13-14ms
rechage 30ms
je niedriger die dwell desto höher die rechage
dwell -1ms
rechage +1ms
trigger setting
der abzug sollte nie zu kurz eingestellt werden
der abzugswiederstand sollte auch noch im humanen verhältnis stehen ...
switch ...
für die ganz harten fälle sollte ein switch mit einer höheren schaltzeit eingesetzt werden ...
mercenary
18.02.2005, 19:36
die genauen daten zum cherry-switch findet ihr hier:
http://www.cherrycorp.com/english/switches/submini/dg.htm
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.