PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reg

LittleBuddha
20.07.2002, 14:26
also der Frontgriff regulator hat unten ne schraube die rein und rausgedreht werden kann, ist im moment bis zum anschlag drin, wofür ist die gut?

MNT
20.07.2002, 14:34
Damit stellt man den Arbeitsdruck der cocker ein, also wieviel druck zum beschleunigen der Paint benutzt wird. Im zusammenhang mit der Geschwindigkeitseinstellung kann man (bei vergeigten Einstellungen) seine cocker furchtbar ineffizient und unkonstant machen. Ich hoffe du hast da nichts dran verstellt, selbst mit external adjuster cap ist das arbeit den richtig einzustellen. Siehe link in der signatur.

Ich dachte du wolltest nix an deiner cocker schrauben? Pöser Purche! ;)

LittleBuddha
20.07.2002, 14:35
hab auch nix geschraubt ist mir nur aufgefallen,

außerdem hab ich einen einzigen ball in den feed getan (weil ich nur einen hatte, getriggert und der bolt ist mit dem ball nicht ganz nach vorn gegangen, woran lag das? zufall?

MNT
20.07.2002, 14:55
Den ball schiebt ja normalerweise die Ram (über das pumprod) in den Lauf. Das der sich ball überhaupt gerührt hat liegt an der gespannten Hammerspring, die allerdings nicht genug kraft dafür hat (die soll ja auch nur den hammer aufs ventil krachen lassen)

Mach ma druck drauf, dann tut das :)

LittleBuddha
20.07.2002, 15:01
hab ich ja gehabt, co2, deswegen wunderts mich warum es net geklappt hat

MNT
20.07.2002, 15:11
Merkwürdig. Drück mal den trigger rein und probier den ausgefahrenen backblock reinzudrücken, da merkst du das die ram schon halbwegs kräftig ist.

Bei unverkurbelten stock's ist der cockingdruck meist sehr hoch eingestellt, meinen schniedel würd ich ohne runterstellen nicht in den feed stecken ;)

ugr|dual
20.07.2002, 15:38
Original geschrieben von LittleBuddha
also der Frontgriff regulator hat unten ne schraube die rein und rausgedreht werden kann, ist im moment bis zum anschlag drin, wofür ist die gut?

da stellt man den arbeitsdruck ein. so lassen wie sie ist, es sei denn du hast gute gründe was zu ändern. ;)

LittleBuddha
20.07.2002, 15:54
wie funzt sie denn, weiter rein mehr druck, weiter raus weniger druck

MNT
20.07.2002, 16:27
http://home.arcor.de/matzebenz/g/sledgeadj.gif

Eishagel
20.07.2002, 16:38
Bei allen Regs? Ich dachte es wäre immer righty tighty, lefty loosy.
Warum zerstört Ihr immer mein Weltbild?;)

ugr|dual
20.07.2002, 17:00
Original geschrieben von Eishagel
Bei allen Regs?

natürlich nicht bei allen regs.

MNT
20.07.2002, 17:28
Beim twister-kit für den sledgehammer funzt das zb. auch andersrum :)

Eishagel
20.07.2002, 19:05
Ja, ich sollte öfter erst denken und dann schreiben.
Ich wollte eher sowas schreiben wie: "ist der damit nicht ein Exot?" oder so. ;)

KingSize
21.07.2002, 18:33
@MNT
Moment, wir sind immer noch bei den Inline Regs : der Sledgehammer ist ein Frontreg
Ansonten hast du aber Recht. Bei eigentlich allen anderen Regulatoren ausser dem Standart erhöht man den Arbeitsdruck in dem man im Uhrzeigersinn dreht.
z.B. beim Black Magic ist eine Umdrehung im Uhzeigersinn (vielleicht noch einen tick mehr; kommt aufs valve an) der optimale Eingangsdruck.

MNT
21.07.2002, 19:07
@KingSize:
Das twister war nur ein beispiel, Std-Inline- und cockingreg sind quasi baugleich, das sind beides sledgehammer.

LittleBuddha
21.07.2002, 19:23
also kinnaz, erster spieltag und natürlich funzt die cocker net *GGG

lieg an der fehlenden fixierschraube für das timing collar, also werd ich morgen zu opm tigern und mir ne neue besorgen und gleich nebenbei meine cocker neu timen, ich glaube nämlich langsam da durchzublicken dank eurer hilfe und MNT´s cocker page

bei weiteren fragen werd ich mich vertrauensvoll an euch wenden :D

Tupamaro
29.07.2002, 09:06
ich glaube nämlich langsam da durchzublicken

.....oh du armer leichtgläubiger Junge.........