PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum BigGame in Veckring (Frankreich)

Demon
29.12.2004, 20:32
Also im Mai is ja wieder Big Game und da ich dann auch endlich 18 bin will ich auch daran Teilnehmen.

Jetzt ein paar kleine Fragen.

Gibts beim Big Game BYO hab nämlich von nem bekannten gehört es gäbe kein BYO.

Wie teuer is der EIntritt beim Big Game oder ist er standart (20€+HP Auffüllen für lau)

Und wenn ich meinem Makierer nach allen Regeln der Kunst verpacke (also auseinanderbauen und lauf und Makierer in einen abschliesbaren Alukoffer und HP und Hopper in einen Abschliesbaren Alukoffer beide auch verschlossen)
Kann ich dann damit auch nach Vekring fahren weil ich ja ne Grenze mit ner Waffe überschreite.

danke für alle Antworten schon mal im vorraus und bitte erspart mir kommentare zum Thema Suchfunktion und Atlas.

Wollte schon auf der HP vom Feld in Veckring nachsehen aber kann leider kein Französich und da stehen nur die Preise auf deutsch.

Heckenpenner
29.12.2004, 20:57
Ne kleine hilfe www.biggame-series.de da steht eigentlich alles:supi:

Und das mit dem Marker ist überhaupt kein Problem über die Grenze zu kommen.

Na denn viel Spaß beim gucken:weizen:

Demon
29.12.2004, 21:07
Juhu. Danke fürs schnelle Antworten. Wer noch was sagen will kann noc hschreiben freue mich über alles weitere und nochmal danke an dichHeckenpenner.

Cocker_Guru
29.12.2004, 22:18
in frankreich darfste theorethisch ab 7 jahren spielen habe ich mal gelesen erwünscht is aufem biggame aber ers ab 16

nikon
29.12.2004, 22:24
wenn du etwas weiter unten im forum kuckst, findest du das big game board. manche fragen wurden dort schon beantwortet.
ansonsten bitte weitere offene fragen einfach dort stellen.
danke!

und die hp von veckring gibts auch auf deutsch.
http://www.paintballveckring.de/

bluti
29.12.2004, 23:19
woher weisst du das das nächste bg im mai stattfindet? sind doch noch keine termine bekannt. mumpeln musst du dort kaufen, also kein byo fürs zocken und hp rechne mal fürs we so 30€ ein.

daseinzige wodrauf du achten musst beim grenzübertritt, das du mit der knifte nicht durch luxemburg fährst, denn dort sind pb kniften keine freien waffen sondern müssen in eine wbk eingetragen sein.

Demon
29.12.2004, 23:23
Ne ich fahr durchs Muffland ^^ oder auch Feindsgebiet genannt von uns Trierern. Aber trotzdem danke an alle.

30€ ohne Mumpeln meinst ja wohl weil ich denke mit Mumpeln werd ich bestimmt 250€erballern

Ah ich hab das gehört von nem kollegen weil der Freikarten hat.Denke schon das stimmt.

phaze
30.12.2004, 00:39
jou 30-35€ Gebühr für 2 Tage
und dann 69€ pro Kiste Paint

Sudden
10.01.2005, 14:08
ne soo viel net... wenn du nicht wie ein bekloppter ballerst reicht ne kiste völlig.
mit 140euro biste schon gut dabei (ohne anfart)
. alles was mehr ist luxus ;)

greetings sudden

Agent_Orange2001
17.01.2005, 09:42
hallo leute, ich wollte mal nachfragen, ob es erlaubt ist(hier in deutschland ist es ja verboten) in Veckring ne leuchte an der gun zu befestigen. Ich bin nämlich mal im keller über einiges was da so rumstand gestolpert und hätte fast die knifte fallengelassen.

Grzimek
17.01.2005, 10:06
Mach sie doch an die Maske. Es gibt z.B. für die kleine Maglite so Stirnbänder. Habe ich auch noch zu Hause rumliegen. Kosten nicht die Welt...

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du ja den Boden ausleuchten und wenn du deine Gun dann immer Richtung Boden halten musst - ich wollte das nicht!

Mal abgesehen davon bedeutet das auch, dass du immer als erster gesehen wirst.

Agent_Orange2001
17.01.2005, 10:12
naja, das mit dem als erster gesehen werden ist mir schon klar, deshalb will ich ja die lichtquelle auch nicht an der maske haben;)
Aber in den kellern ist echt ne menge mist und mal eben kurz ausleuchten , damit man weis ob da was ist macht schon sinn.
Es gibt ja bei opm ne halterung für ne maglite ist hier in D aber nicht zulässig. in frankreich - keine ahnung???? Ich meine ist ja nen deutscher veranstalter.

Shorty
17.01.2005, 10:17
Leuchtquelle ist kein Problem solange es kein Laser oder Hochleistungslichstrahl ist der das Ziel bestrahlt.

Gegen Taschenlampe spricht nix. Kann ja auch jemand an seinen Markierer tapen.

Ist halt nur wichtig das der direkte Strahl der Taschenlampe niemanden verletzen kann (sprich in die Augen leuchten usw.).

Das kann dir bestimmt dann noch Ronan hier im Forum bestätigen.

Agent_Orange2001
17.01.2005, 10:23
ne, ne normale maglite, wenn überhaupt. meinen ultimativen todeslaser lass ich zuhause;) mir gehts ja nur um das was aufm kellerboden liegt.

Grzimek
17.01.2005, 10:26
Du könntest dir natürlich was cooles bauen:

Montierst die Maglite unter den Marker (muss ja auch nicht unter den Lauf, kann ja auch unter den Griff. Geht auch gut!!!) und dann machst du dir einen leichtgängigen Taster auf den Markierer, z.B. für den kleinen Finger oder die linke Hand, mit dem du die Taschenlampe kurzfristig einschalten kannst.

Agent_Orange2001
17.01.2005, 10:38
sowas hab ich schon. kennst du diese schoen hellen led leuchten. die haben nen taster :D

ugr|dual
17.01.2005, 10:39
soweit ich weiss sind nach vorne gerichtete beleuchtungen an waffen immer noch verboten in D. resp. bestimmten gruppen wie militär vorbehalten, ebenso wie andere sachen gem. kriegswaffenkontrollgesetz.

oder hat sich da was geändert?

Agent_Orange2001
17.01.2005, 10:44
ne, das ist richtig; ist hier in D nicht erlaubt.

nur wie schauts in F aus? bzw was sagen die veranstalter?

ok, zur nor nehm ich ne maglite so mit. hauptsache ich stolper nicht wieder uber irgendwelchen schrott....

Grzimek
17.01.2005, 10:50
Schreib doch mal ne Mail an KPS. Die werden dir das schon sagen.

Agent_Orange2001
17.01.2005, 10:52
oki, das ist glaube ich das beste. wenn ich nen ergebnis habe , dann poste ich es

Shorty
17.01.2005, 12:05
Original geschrieben von ugr|dual
soweit ich weiss sind nach vorne gerichtete beleuchtungen an waffen immer noch verboten in D. resp. bestimmten gruppen wie militär vorbehalten, ebenso wie andere sachen gem. kriegswaffenkontrollgesetz.

oder hat sich da was geändert?

Jup Deutschland. Aber die Jungs wollen ja in Frankreich aufm Biggame damit rumfunzeln.

Trinity
18.01.2005, 12:10
über was sich manche Leute Gedanken machen:shake:
- und ich schreib auch noch was dazu:rolleyes: ....mann, ist mir langweilig!

der Dude
18.01.2005, 13:16
Dazu gabs schonmal nen thread:

http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=3401&highlight=mag+light+halterung+erlaubt

Interessant ist der Post von TangoTrap. Das eine Fixierung mit nur einer Schraube zulässig wäre, mit zwei oder mehreren nicht.

Frag doch am besten die Feldbetreiber/KPS ob sie was dagegen haben. Wenn´s verboten ist, oder sie´s nicht sehen wollen, dann weißte Bescheid.

Python
18.01.2005, 13:29
Vorschlag: Kauft euch so ne kleine Funzel die ihr in die Tasche steckt oder am Gürtel festmacht. Bei Bedarf könnt ihr sie dann einsetzen...

:supi:

Agent_Orange2001
18.01.2005, 13:31
so hattew ich es bis jetzt vor, da ich auf nummer sicher gehen wollte....

Agent_Orange2001
18.01.2005, 14:19
Original geschrieben von Trinity
über was sich manche Leute Gedanken machen:shake:
- und ich schreib auch noch was dazu:rolleyes: ....mann, ist mir langweilig! :lol: :silly:

D2-Pirat
18.01.2005, 18:39
:hammer: wär das denn nix??? (http://www.optical-systems.com/product_info.php/name/Bushnell_Guardian_Nachtsichtgerät/products_id/1477) :idee:

smove50000
20.01.2005, 23:14
Ab wann laufen denn die Anmeldungen? auf der site steht immer noch nix...wisst ihr mehr?

mfg

nikon
21.01.2005, 00:21
normalerweise ab ca. 8 wochen vorm big game kann man sich online anmelden.

nikon
21.01.2005, 00:30
Original geschrieben von Cocker_Guru
in frankreich darfste theorethisch ab 7 jahren spielen habe ich mal gelesen erwünscht is aufem biggame aber ers ab 16

erwünscht ab 18.
ab 16 wird nur geduldet wegen dem feldbesitzer.

Heros
21.01.2005, 07:09
Auf der Website steht garnix über den Nightcup und ob da BYO ist! Das hat mir ein Freund gesagt, hat jemand Infos darüber?

Sweet Killer
21.01.2005, 07:23
bitte korrigieren , falls ich mich vertan haben sollte ...

der night cup findet eh nur am herbst game statt und ist vom kps himself organisiert .
daher wirst du auf der offiziellen hp wohl wenig dazu finden .

ob du field paint spielst oder nicht tut IM DUNKLEN wohl wenig zur sache ...
wird aber sher ungern gesehen , du böser junge könntest ja auf die idee kommen , sie auch tagsüber wenn kein BYO ist , zu verwenden :forgetit:

nikon
21.01.2005, 11:45
nur für den fall, dass du letztes jahr zu besoffen warst....:hrhr:

der nightcup findet an jedem big game statt.
zumindest war es bisher so.

die planung für 2005 steht ja noch nich ganz.
aber ihr werdet alles früh genug erfahren!

Ritter
21.01.2005, 17:00
Naja, das mit "jedem BigGame Nightcup" ist wohl nicht so gewesen. Zumidest nicht letztes Jahr im Mai.
Da gab es nur ein kleines Turnier mit unglaublich beschissener Musik!!

Spawn_0815
23.01.2005, 22:27
Agent_Orange2001

Hast schon Antwort bekommen ??

Würde mich auch interessieren damit ich net durchs Dunkel laufen muss

mfg

Spawn

Demon
28.01.2005, 06:06
Was für ein Format wird auf dem BG Nightcup gespielt.

Würde jez mal spontanös wie ich bin von 5 gegen 5 ausgehen.

mMn sollten die Beim Nightcup die Lichter anlassen oder ganz auslassen nach dem geblinke is man ja Blind und sieht keine 3 Meter mehr weit *gg*. Könnte aber auch der SInn der Sache sein.
Und die Mucke die da Läuft (war in nem Video zumindest so was ich gesehn habe und der Film an sich war ohne Mucke) is ja auch bissl verwirrend^^

MasterG
28.01.2005, 07:47
Jo, issn 5-Mann-Format. Der erste NightCup fand auf dem Speedballfeld statt, mit Nebel, Strobo, Bengalen usw. Für den Zuschauer eine richtig geile Show, für den Spieler nicht so.... :hrhr:

bluti
28.01.2005, 10:08
der letzte night cup war auf nem sub air mit nebel und weniger licht, man konnte als marshall nen treffer aus 10 cm teilweise nicht sehen. das fehlende licht kam durch das aggregat, welche nicht so wollte wie es sollte. war aber lustig

phaze
28.01.2005, 13:45
ach was habt ihr den..in den 50s voll im Rauch zu stehn ist doch lustig *huuust*

CALLI
28.01.2005, 15:57
Ich hatte das aller erst mitgespielt und das war richtig geil!!! Beim 2. war ich Marshall und beim letzten habe ich mal schnell noch eins mitgemacht + Marshall!!

Es soll ja Fun sein und eine Taktik gibt es da nicht-!!!!!

Demon
02.02.2005, 14:33
Dann mal auf. Werde auf jedenfall mitspielen und danach ordentlich einen kippen auf Trierer Manier.:weizen: oder vielleicht doch ein bissl mehr :weizen: :weizen: :weizen: :weizen: :D

PillaPella
08.02.2005, 13:06
Hey möchte es nocheinmal aus eurem Munde hören ob das jetzt zu 100% stimmt das der Franzman diesmal komplett alle 3BGs mit Mumpeln versorgen wird und das zur auflage gemacht hat damit die weiterhin stattfinden dürfen!?!?
Kollege hatte ne Mail zu KPS geschickt und das als Antwort erhalten

Hallo Txxxx,

es wird dieses Jahr nur Paint von PSL (Frankreich) geben, aber laut seiner
Aussage hat er hierfür bessere Paint in Aussicht gestellt. Sorry, dass wir
das nicht mehr machen können. Das war eine Bedingung, ansonsten hätten wir
dieses Jahr keine Big Games machen können..

Mit freundlichen Grüßen

Christian Kammerer

... :xeye:

--ediT-- das wird dann wohl darauf hinauslaufen das ich zum ersten BG nicht teilnehmen werde um mir die woot-ausbrüche wegen der Paint zu spaaren und erstmal die Comment danach zu lesen

MasterG
08.02.2005, 13:30
Ach du Sch....ande. DAS dürfte spannend werden. Aber wenn Daniel auch nur ein bissl Grips hat, dann stellt er wirklich ordentliche Paint zur Verfügung. Sonst ist Veckring für die Deutschen und damit ne Menge Kohle für ihn für immer gestorben.

Shorty
08.02.2005, 13:48
*grinz* warum hab ich mir das nur gedacht :hrhr:

Man kann von der Lagerung wie immer ausgehen und dementsprechend wird die Paint dann auch sein.

Grundsätzlich an der Qualität der Paint ist nie was zu sagen, die Paint ist immer gut, es macht die Lagerung aus was dann letzten Endes Eure Markierer zum Spucken bringt.

Und der Franzose lagert immer scheisse.

hmm naja gut meine zwei Tippmann A5 fressen zum Glück alles und sind schnell wieder sauber.

Das war es ja dann wohl mal. Oder wechselt in Veckring bald der Betreiber (Daniel) das einem das Desaster erspart bleibt ??

Wer sponsort freiwillig einen beheizten Anhänger damit einem die Probleme mit Matschpaint erspart bleiben ?

Fragen über Fragen.

:hrhr:

Hitman83
08.02.2005, 13:55
die lust auf BG ist im moment genau so gross wie die qualität der Franz paint.... also auf null.....

:gespannt: was sich da nun tut...

phaze
08.02.2005, 13:58
BigGame adé *Aus Terminkalender streich*

Agent_Orange2001
08.02.2005, 14:02
ohhh, shit, wenn er die paint stellt, dann kann man echt nur hoffen , das er die paint mal besser lagert. :xeye:

PillaPella
08.02.2005, 14:03
/me wird dann wohl mit Kollegschaft nach Dresden zum HotGuns BG fahren..giebts da Pics davon? kenne das Feld nicht doch werde ich es wohl bald kennen lernen :happy:
eigentlich schade da ich beim lletzten BG in Veck nicht dabei gewesen bin und mich schon wieder Tierisch gefreut hatte
so far...Pille

P.s.: ich sehe es halt nur nicht ein ca.400-500km zu fahren dann noch 70€s pro Kiste auzugeben(min.2 werden es sowieso) und mich dann schwarz zu ärgern da ich nicht nur zum camping inc.saufen u Co dahinkomme :silly: :hammer:

Shorty
08.02.2005, 14:10
:hrhr: Sowas aber auch.

Hey MasterG wie sieht das denn aus wenn die Paint extrem schlecht sein sollte Paul und deiner einer kommen doch trotzdem oder ?

Will wenigstens was anständiges zwischen den Zähnen haben.

Aber eine positive Sache hat das ganze: *ggg* weniger Probleme aufm Feld weil dann weniger Leute :D ;)

MasterG
08.02.2005, 14:16
Na aber sicher kommen wir. Nur ob wir spielen.... das werden wir ja sehen.

Shorty
08.02.2005, 14:22
Cool dann Party all the Time.

Agent_Orange2001
08.02.2005, 14:39
ich sehs schon kommen; 500 mann da , 20 spielen mit der lausigen paint:lol: - der rest schaut zu

MasterG
08.02.2005, 14:44
Original geschrieben von Agent_Orange2001
ich sehs schon kommen; 500 mann da , 20 spielen mit der lausigen paint:lol: - der rest schaut zu Schaut zu? Nee, macht Party!

Agent_Orange2001
08.02.2005, 14:49
das sowieso, am besten kombinieren! aber mal im ernst, wenn der Franzose wieder solche paint wie im letzten mai stellt, dann gute nacht.... ich und auch viele andere sich mit einer kiste begnügen. ob ich mich dann für die weiteren anmelde ist dann auch fraglich .

bluti
08.02.2005, 16:50
soviel ich weiss war die paint beim letzten bg auch vom psl oder wie die jungs auch heissen mögen, und als marshall habe ich nicht wirklich viele leute gesehen die probleme hatten.

Hitman83
08.02.2005, 17:26
letztes jahr war die paint im mai vom franzosen und im juli und september von kps......

MasterG
08.02.2005, 17:28
und als marshall habe ich nicht wirklich viele leute gesehen die probleme hatten. Als Marshall wirst du auch eher mit nem Kater gekämpft haben... :D
*duckundweg*

bluti
08.02.2005, 17:45
@ master

nein, zum glück habe ich nicht mit einem kater gekäpft. allerdings hätte ich nichts gegen ein schmusekätzchen gehabt :)

Hitman83
08.02.2005, 17:46
Original geschrieben von bluti
@ master

nein ich habe nicht mit nem kater gekämpft :)

der kater hatte ihn voll in der hand und er war wehrlos...:D :D :D

so ungefähr wie gordon im september....

:D

CALLI
08.02.2005, 18:12
Das stimmt aber.....der Kater war immer das schlimmst und die Hirnis von painballer die denken wenn man ein Streifenhörnchen abballert bekommt man eine Kiste Paint + Bier gratis!!!

MasterG
08.02.2005, 18:38
Original geschrieben von CALLI
Das stimmt aber.....der Kater war immer das schlimmst und die Hirnis von painballer die denken wenn man ein Streifenhörnchen abballert bekommt man eine Kiste Paint + Bier gratis!!! Wie? Nicht? Und was ist mit den 100 Extrapunkten für den Headmarshall? Und nochmal 50 druff wenn man ihn danach fragt obs geschmerzt hat? Auch nicht mehr?

phaze
08.02.2005, 18:55
Wie der Headmarshall bei Bonusballing reagiert haben manche ja schon erfahren müssen :P
Stichwort:" DU un DU .. RAUS HIER SOFORT! " ;)

Shorty
08.02.2005, 18:58
Hehe war er doch immer dran am Geschehen. Ich weiss schon warum ich das alte Ravenschild dabei habe. Zwar klein fängt aber trotzdem einiges ab.

Und der Memmenschutz ist angesagt. Man will ja nicht in die Paintballzeitschriften kommen weil man was drüber zieht *g*. ;)

MasterG
08.02.2005, 19:00
Original geschrieben von phaze
Wie der Headmarshall bei Bonusballing reagiert haben manche ja schon erfahren müssen :P
Stichwort:" DU un DU .. RAUS HIER SOFORT! " ;) Ui, ja, das war lustsch.... *wasntme*

Agent_Orange2001
08.02.2005, 21:17
Original geschrieben von phaze
Stichwort:" DU un DU .. RAUS HIER SOFORT! " ;)

yeah; habs gefilmt:devil: , das war aber auch ne aktion

CALLI
09.02.2005, 19:10
Und wie wäre denn das wenn KPS das BIG Game einfach irgedwo anderes machen würde??? Also damit der Franzmann mal wieder runter kommt von seinem hohem Ross

Agent_Orange2001
09.02.2005, 22:18
naja, ich glaube das wird schwer, so nen feld wie in veckring zu bieten..

phaze
09.02.2005, 22:21
naja...

Hitman83
09.02.2005, 22:33
mich würd halt jetzt erst mal ne offiziele meldung interesieren wer die paint im mai stellt....

bluti
09.02.2005, 22:37
also das stand in einer email für mich drin, die von klaus-uwe leonhard von kps geschrieben wurde

Also in diesem Jahr stellt der Feldbesitzer die Kugeln für alle Biggames.

ist dir das offiziell genug?

PillaPella
09.02.2005, 23:14
Original geschrieben von PillaPella

Hallo Txxxx,

es wird dieses Jahr nur Paint von PSL (Frankreich) geben, aber laut seiner
Aussage hat er hierfür bessere Paint in Aussicht gestellt. Sorry, dass wir
das nicht mehr machen können. Das war eine Bedingung, ansonsten hätten wir
dieses Jahr keine Big Games machen können..

Mit freundlichen Grüßen

Christian Kammerer

Das ist der txt aus der E-Mail die nen Kollege erhalten hat!

Shorty
10.02.2005, 04:21
Die Paint wird dieses Jahr komplett von Franzmann gestellt.

Sweet Killer
10.02.2005, 09:32
Original geschrieben von nikon
nur für den fall, dass du letztes jahr zu besoffen warst....:hrhr:

!

wie denn , der limes war doch schon auf unergründlichen wegen verschwunden !

außerdem hab ich bisher nur ganze 2 miterlebt und kenne den rest aus den medien und erzähluingen :silly:
spricht zwar nicht grad für erfahrung , is aber so .

PillaPella
10.02.2005, 10:52
mal ne Fräge zu dem "ZEITVERTREIB AFTER THE GAMES"
giebbet eijentlich irgendwo dort ne Disco wo man evtl. Abends mal hinfahren kann wenn man nicht grad aufm Platz dort Party macht? z.B.bei schlechtem Wetter usw
is ja nicht so schlimm wenn wir dafür 1-2(oder 20 :hammer: ) Ortschaften weiterfahren müssten.
Wir hatten eigentlich immer enough fun und sind sonst aufm Platz geblieben doch interessiert mich das ja schon!
ich gehe davon aus das diese Frage mit NEIN beantwortet wird doch ihr wisst ja
wieso,weshalb,warum...wer nicht fragt bleibt dumm
:lol:

MasterG
10.02.2005, 10:57
Eher unwahrscheinlich, daß man in den Dörfern rundrum was findet. Ausserdem ist auf dem Platz dort genuch los... da findet sich immer ne Möglichkeit... Oder wolltest du kleine Französinnen abschleppen...? *grübel* Also, wenn ich da so drüber nachdenke... :hrhr:

PillaPella
10.02.2005, 11:18
Original geschrieben von MasterG
wolltest du kleine Französinnen abschleppen...? *grübel* Also, wenn ich da so drüber nachdenke... :hrhr:
wer weiss wer weiss wer weiss das schon
hatte noch nie ne Französin...Französisch ja; ne Französin?!:love: :totlach: :arsch:
und wenn nicht dann wird halt wieder aufm Platz :bevuti:

MasterG
10.02.2005, 11:23
Original geschrieben von PillaPella
wer weiss wer weiss wer weiss das schon
hatte noch nie ne Französin...Französisch ja; ne Französin?!:love: :totlach: :arsch:
und wenn nicht dann wird halt wieder aufm Platz :bevuti: Im Notfall schnappste dir eine von den Putzfrauen.... :kotz:

CALLI
10.02.2005, 17:41
Also Paint stellt komplett der Frosch..........

Und das ist einfach nur eine verdammte schweinerei!!! Der hat leider immer nur Dreck da!!!!

Was mich mal interessieren würde, wäre wenn KPS einfach das Big Game irgendwo anderes machen würde.....also deutschland oder Ausland ob der Frosch dann zu vernunft kommen würde und ob überhaupt noch Spieler zu den Big games gehen würde????

bulletproof
10.02.2005, 19:11
bei allen 3 biggames franzosenpaint?:lol: ok dann halt kein veckring dieses Jahr

CALLI
10.02.2005, 20:16
Naja....... am Ende ist es ja jedem selber überlassen ob er aufs Big game geht oder nicht........ und der Franzose wird sich dumm und dusselig wieder verdienen!!!!

Grashammel
11.02.2005, 17:11
wie jetzt? die franzosenpaint nur im mai aber sonst wieder die guten im juli und september???

bluti
11.02.2005, 17:30
Original geschrieben von Grashammel
wie jetzt? die franzosenpaint nur im mai aber sonst wieder die guten im juli und september???

was steht denn hier überall?? das komplette jahr franzmannpaint!!!

CALLI
11.02.2005, 17:35
An allen 3 Terminen :devil:

glyse
11.02.2005, 18:15
hoffe dem typ bleibt sein geld im hals stecken!!!!!!!!!

Demon
11.02.2005, 18:32
Echt jetzt? Leute warum so ne Kackpaint. Wir schieben dem nen Trichter in den Arsch und zeigen ihm wie Scheisse seine Paint ist weil bei den ganzen Kanten wirds ihn innerlich zerreissen :hrhr: !!

Naja genug fantasiert werde trotzdem hinfahren doch ich finds kacke.

Anfangs hies es doch Scherer von KPS.

mfg

Demon

Grashammel
11.02.2005, 18:37
NEEEEIIINNNN!!!! :evil: :evil:
das ist doch zum K***en
ich geh auch hin, hoffe, dass der franzose endlich das blickt und was gutes hertut.

Das KPS nix unternimmt und dem Franzman mal bissle die Meinung der Allgemeinheit unterrichtet. :shake:

phaze
11.02.2005, 19:07
Original geschrieben von Demon

Anfangs hies es doch Scherer von KPS.

vielleicht letztes Jahr :D

CALLI
11.02.2005, 19:31
Dann eher BYO ;) Kann man ein bissel mixen

nikon
11.02.2005, 19:37
NEEEEIIINNNN!!!! :evil: :evil:
das ist doch zum K***en
ich geh auch hin, hoffe, dass der franzose endlich das blickt und was gutes hertut.

Das KPS nix unternimmt und dem Franzman mal bissle die Meinung der Allgemeinheit unterrichtet. :shake:

es interessiert den franzosen aber nich die bohne. verstehste?!
meinste das wäre noch nie versucht worden?! meingott, denkt doch mal nach!!!
und da dem franzosen das feld gehört sitzt er leider am längeren hebel. wenn dem die konditionen nich passen, sagt er nein und ann fällt big game aus wegen is nich.

CALLI
11.02.2005, 21:08
Und der Sitzt auf seiner paint wie eine Henne wenn sie ein Ei brühtet!!!!

Und die kleine Olle Frau auch!!!!(Seine Schwester??)

Ritter
14.02.2005, 21:27
Hat jemand eine Ahnung, welche Paint es dieses mal werden soll?
Bessere Paint als im letzten Mai ......... naja die Franzosen halten ja auch Peugeot und Citroen für gute Autos.......

nikon
14.02.2005, 21:29
das weiss bis dato niemand....

lass dich überraschen.

sonic
15.02.2005, 07:52
überraschungseier ... :D

Hitman83
15.02.2005, 08:44
Original geschrieben von sonic
überraschungseier ... :D

gibt dafür auch ne extra freak hülse.... eben für paint die eiert....:D

naja sagen wir so... sehr viel schlechte als die paint letzten mai kann es "eigentlich" nicht werden... denn ansonsten könnten wir das zeug ja gleich in flüssiger form in die luft pusten und würden uns die schale sparen..:doubt:

glyse
15.02.2005, 08:48
nimm ein hämmerchen mit damit du deine freak hülse genau zurecht dengeln kannst grins!
flüssig pusten wäre ok des tut dem marschals net so weh grins!

sonic
15.02.2005, 09:22
naja sagen wir so... sehr viel schlechte als die paint letzten mai kann es "eigentlich" nicht werden...

weis garnicht was du hast ... die waren doch gut ... :D

CALLI
15.02.2005, 09:31
Wie ich gehört habe, bekommt man dann noch einen extra Lauf mit der Paint dabei, weil die sehr selten ist und so auch jeder die gleichen Voraussetzungen hat:cool2:

MasterG
15.02.2005, 09:44
Das war eh nur aufgequollene cal.40-Paint... :devil:

sonic
15.02.2005, 10:45
aus eigenen anbau :devil:

Streit Wars
20.02.2005, 21:29
Hi, will auch nach Frankreich kommen!
Hats da auch leute unter 18, gibt es bei einem Treffer Blutergüsse und Wunden und tut es weh?

bluti
20.02.2005, 21:41
ja da sind leute u18, und treffer können ganz gut weh tun. die wunde ändert sich je nach entfernung (kann von garnix über nen blauen fleck bis zur platzwunde alles dabei sein)

der schmerzfaktor ist bei treffern aus kürzerer distanz teilweise hoch, besonders wenn man nicht nur einen abbekommt

CALLI
20.02.2005, 21:57
So schlimm ist das alles nicht ;)

Streit Wars
21.02.2005, 15:35
Das hört sich nicht gut an!:doubt:
Schaut man nach dem Spiel aus wie zusammengeschlagen?

nikon
21.02.2005, 15:50
ach was.. je nach veranlagung sind die flecken halt n bissi größer oder kleiner.
und schmerzen sind subjektiv. so weh tuts nicht, finde ich.

Filou2808
21.02.2005, 16:01
Blaue Flecken mußt du schon einkalkulieren. Schmerz hängt aber davon ab, aus welcher Entfernung du getroffen wirst.

So schlimm ist das aber nicht, gibt ja sogar Mädchen die spielen :D

MasterG
21.02.2005, 16:01
Original geschrieben von Streit Wars
Das hört sich nicht gut an!:doubt:
Schaut man nach dem Spiel aus wie zusammengeschlagen? Warst du jemals auf nem PB-Feld? :D However, schau dir einfach DAS (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?threadid=39397) an... :hrhr:

Streit Wars
21.02.2005, 18:05
ich glaube ich lass es lieber

nikon
21.02.2005, 18:38
du bist ja leicht abzuschrecken.... :shake:

der Dude
21.02.2005, 18:58
Ist aber auch fies, ´nem Anfänger gleich die Hämatomgalerie reinzudrücken.;)

Filou2808
21.02.2005, 21:35
tz, tz, die heutige Jugend :D

Stell dich doch nicht so an. Schmerzen machen hart :)

PillaPella
22.02.2005, 12:12
wie heisst es doch so schön...
WAS DICH NICHT ABHÄRTET BRINGT DICH UM
oder war das umgekehrt???

Es ist alles zu ertragen es sei den man is n Bluter :D
Peace, Pille

P.s.:GELIEBT SEI WAS STARK MACHT

8-Ball
07.03.2005, 21:57
ich würd sagen komm einfach, schaus dir an spiel mit und dannach kannste immernoch sagen ne nie wieder *gg* ;D

aber glaub mir wenn dich einmal das Fieber packt ;D muha
läßt es nimma los ;)

und lass dich nicht von den Bildern abschrecken ;)

brEetzEl
08.03.2005, 07:42
"Hats da auch leute unter 18, gibt es bei einem Treffer Blutergüsse und Wunden und tut es weh?"

:D

Sagen wir es mal so... Wenn Du an einer Hauswand stehst (Veckring an der Küche) und einer vom anderen Team über Dir im Fenster steht, kann es schon sein das es dann etwas weh tut... :hrhr: Dann sieht deine Schultern/Rücken so aus wie meine(r) beim letzten BG.

Muß mich aber meinem Vorredner voll und ganz anschliessen!
Wenns Dich ein mal gepackt hat... :devil:

C ya@next BG!:supi:

8-Ball
08.03.2005, 14:18
iss aber noch soooooo lange hin *heul* ;(

CALLI
08.03.2005, 14:24
Na na na!!! Ihr werdet doch nicht!!!!:pbhit: :sniper: :marshall: :biggame: :gespannt:

Spawn_0815
08.03.2005, 14:53
Wie schauts auf dem BG eignetlich mit DOT Flaschen für Pressluft aus ??

Bekomm ich da ohne Probleme meine 300 bar Füllung mit ner DOT Flasche ??

P.S. DOT ist so gut wie neu, also keine abgelaufene .......flasche

phaze
08.03.2005, 15:11
jo

CALLI
09.03.2005, 08:50
Wie jedes Jahr wird auch das in Veckring gemacht!!Ist ja Frankreich und wenn der Franzose nachsehen würde, dann würde da niemand spielen!!!:D

8-Ball
09.03.2005, 11:58
die paint kommt doch erst beim 2. bg vom franzosen oda!?

phaze
09.03.2005, 12:11

bei allen 3 kommt die vom Geldhai.

8-Ball
09.03.2005, 12:19
!??!

die beim 3. 2004 war die auch vom franzmann!? ich denke nicht!?

deswegen die scheiss dellen wa!? *gg*

phaze
09.03.2005, 12:22
nö beim 3.2004 war die von KPS.

Aber dieses Jahr kommt die bei allen 3 BG`s vom Franzos.

8-Ball
09.03.2005, 12:26
na das kann ja was werden ;(

wieso das aufeinma!?

hat der no money?! oder er hat blut geleckt und merkt das sich damit viel kohle machen lässt :D

CALLI
09.03.2005, 12:31
Lasst euch überraschen!!!! Eckige Läufe bitte mitbringen :D

8-Ball
09.03.2005, 12:34
joa, das wäre doch mal was baucklötze schießen ; *gg*

aber ich lass mich echt überraschen *gg*

glaube diemal fahren wir früher los, waren ja FR abend angekommen und dann noch ein campingplatz zu finden *gg* :D war anstrengend und Startzone 2 war uns zu weit ;)

Team Blau rockt ehh *lol*

8-Ball
09.03.2005, 12:34
joa, das wäre doch mal was baucklötze schießen ; *gg*

aber ich lass mich echt überraschen *gg*

glaube diemal fahren wir früher los, waren ja FR abend angekommen und dann noch ein campingplatz zu finden *gg* :D war anstrengend und Startzone 2 war uns zu weit ;)

Team Blau rockt ehh *lol*

phaze
09.03.2005, 12:37
diesmal rocken die,mit den eckigsten Läufen ;)

CALLI
09.03.2005, 14:29
Naja..... habe gehört , das die paint ihren Meister finen wird ;) kann um Ecken schießen und macht was sie will!!!

Grashammel
10.03.2005, 12:31
man kann die Paint immer noch zu ner schönen Suppe verkochen und essen :D

Soupe ala Paint oder so :hammer:

CALLI
10.03.2005, 12:54
Das wäre mal was richtiges!!! Aber vielleicht lernt der Franzose ja mal aus seinen Fehlern!!Glaube aber eher nicht daran weil der will nur € haben!!!!

PillaPella
11.03.2005, 00:15
werden es wohl trotz unserer entfernung von 400km bis Veckring drauf ankommen lassen...wenn es echt wieder son Rotz ist komme ich zu keinem BG mehr wenn er die Mumpeln stellt!!!
damit wäre 05 für mich denn gelaufen

doch"gebt Geiern EINE chance"

er muss ein PB hasser sein der uns arme kleine PBler leiden sehen will

Pille

8-Ball
11.03.2005, 11:00
schließe mich meinem Vorredner an ;D

oder wir beukotieren Ihne, bringen selber Paint mit ;)

Sudden
13.03.2005, 11:32
sagt mal kann kps nicht wenigstens ne empfehlung an den franzacken welche paint er stellen soll?

nikon
13.03.2005, 11:38
also ob der sich danach richten würde...
der nimmt was billig is.
kundenzufriedenheit is für den doch n fremdwort.
(:D ok, in deutsch sowieso, aber ich glaube auchnich, dass er das franz. pendent dazu 'kennt')

Auda
13.03.2005, 13:25
Sowas macht mich echt sauer - da fahren wir 450 Kilometer, damit der Franzmann uns verarscht :evil: !!! Was mich interessieren würde ist, warum KPS so einen Blödsinn mitmacht. Ist ja nun nicht gerade so, als wäre der Spass umsonst ! 32,- EUR Startgeld + 70,- EUR für eine Kiste Wegwerfpaint und dann darfste auch noch 4 Stunden vom Spass abziehen, weil der Lauf voll mit Rotze ist und man verzweifelt versucht, den wieder sauber zu bekommen !!! :evil:
Wenn das so weitergeht, braucht man nur noch zum Saufen nach Veckringen fahren - alles andere lohnt sich dann nicht mehr !

Xele
13.03.2005, 13:28
Naja die frage ist, wie lang sich der aufwand für KPs noch lohnt, wenn jetzt nurnoch der Abzocker die paint verkauft.

Am besten wärs, wenn die marshalls einfach fremdpaint ignorieren, fertig. dann könnt man den franzmann einfach stehen lassen.

bluti
13.03.2005, 13:37
von den kosten her lohnt sich der aufwand für kps keinesfalls. kps hat glück wenn das bg kostendeckend ist, aber von gewinn ist weit und breit keien spur. kps macht das bg lediglich aus promotion zwecken, denn solch eine werbung ist für nen laden viel besser als irgend ein plakat oder sonderangebot, denn so haben die leute(spieler) nicht nur irgend nen wisch sondern direkten kontakt der auch noch spaß macht.

nikon
13.03.2005, 14:23
bluti hat recht.

aber jungs, mal gesetzt den fall kps würde das big game wo anders aufziehen... würdet ihr mitziehen?!

einfach mal so als idee...
wenn das big game zukünftig was weiss ich.. wo anders halt statt finden würde, sprich tschechei oder holland, belgien...... irgendso was.

wie würdet ihr das sehen, was denkt ihr?

bluti
13.03.2005, 14:55
also ich würde da dann auch hinkommen, aber so ne location zu finden ist schon relativ schwer. udn ob ich nun 500km in die eine richtung fahre oder 500 in die andere ist mir wumpe. einige werden dann sicher nicht mehr kommen weil es denen zu weit wäre, dafür kommen dann andere die näher dran wohnen.

nikon
13.03.2005, 15:00
mehr zu dieser diskussion gibts hier (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=88350)

Sudden
13.03.2005, 16:11
sagt mal da sind doch deutsche marshalls oder ? die wissen doch mit sicherheit auch dass die franzmann paint scheisse ist..dann machen wir halt heimlich BYO und die marshalls halten brav den mund :supi: :idee:

nikon
13.03.2005, 17:09
soviel kannst du den marshalls garnicht zahlen.... :palle:

Sudden
13.03.2005, 19:30
hmm...dann sollen die das gefälligst ehrenamtlich machen ^^

Grashammel
13.03.2005, 19:31
fast jeder ist käuflich, wenn nicht gibts bissle haue

sonic
13.03.2005, 19:43
fast jeder ist käuflich, wenn nicht gibts bissle haue

glaub nicht ... mittlerweile haben ja schon die marshalls leute an der backe die sie überwachen :doubt: ... das kann lustig werden ... und wenn der franzmann noch seine lustigen ausweise durch drückt haben die marshall komplett ausgeschissen ... dann bekommen sie von allen seiten ... :devil:

MasterG
13.03.2005, 21:13
Ausweise? Habsch was verpasst?

8-Ball
15.03.2005, 02:17
verstehe ich gerade auch nicht!

nikon
15.03.2005, 09:41
die marshalls sollen auch ausweise bekommen.
damit man sich auch über sie beschweren kann. und zwar gezielt.
sprich: 'der marshall mit der nummer 123 hat bla blubb.. was weiss ich gemacht oder auch nich gemacht'.

find ich nich gut, denn dann stehen die marshalls nur noch unter beschuss und zwar von allen seiten im wahrsten sinne des wortes. dass die leute marshalln sollte man honorieren, und nicht noch erschweren. denn 2 tage big game plus 1 abend nightcup marshalln is nich nur lustig.

nach nem wochenende big game marshalln sieht man schlimmer aus als nach 3 tagen turnier...

Agent_Orange2001
29.03.2005, 11:16
@ Nikon: Stimmt. Das marshalln ist ja ne sache damit nicht nur gemogelt wird.

Was der Franzose da macht ist reine schikane. Ich glaube so langsam , das das was er macht system hat. Eventuell will er ja gar kein Biggame mehr....

Shorty
29.03.2005, 11:31
Original geschrieben von nikon
die marshalls sollen auch ausweise bekommen.
damit man sich auch über sie beschweren kann. und zwar gezielt.
sprich: 'der marshall mit der nummer 123 hat bla blubb.. was weiss ich gemacht oder auch nich gemacht'.

find ich nich gut, denn dann stehen die marshalls nur noch unter beschuss und zwar von allen seiten im wahrsten sinne des wortes. dass die leute marshalln sollte man honorieren, und nicht noch erschweren. denn 2 tage big game plus 1 abend nightcup marshalln is nich nur lustig.

nach nem wochenende big game marshalln sieht man schlimmer aus als nach 3 tagen turnier...

Das soll der Franzmann mal probieren. Einem wilden "Stier" kommt man besser nicht zu Nahe wenn er auf 180 gebracht worden ist. Hoffe der Frenchi kann bis dahin Deutsch, wenn nicht wird er ein paar schöne Brocken Deutsch lernen wenn ich ihn dann zusammenscheisse.

So nicht ! Auf die Idee kam bestimmt nicht KPS das war garantiert wieder Idee vom Franzbert. Boar was ich jetzt schon wieder fürn Hals hab *knurr*. Der soll nur kommen.............Und wenn ich rausgeschmissen würde sowas lässt man sich dann nicht gefallen. Arbeit ist Arbeit und ich lasse mir dann nicht vorschreiben was ich zu arbeiten habe denn wir Schwarz weissen bzw. Blau Gelben (schwarz gelben) kennen unser Handwerk und wissen wie man danach vorgeht.

Ich harre der Dinge die da kommen. Der Franzose soll sich warm anziehen ! :evil: :hammer: :kotz2:

phaze
29.03.2005, 12:14
:rolleyes:

Shorty
29.03.2005, 13:02
Ja gugg nur blöd wirst du schon merken...........

PillaPella
29.03.2005, 13:20
jaja
wie schon gesagt werden ich auch mit ein paar Kollegen dort auftauchen doch sollte es wieder Paint geben mit der man überhaupt nicht spielen kann so wird das mein letztes BG in Veckring gewesen sein(+das der meisten Leute von uns)!!!
ich hoffe mal das KPS da auch seine schlüsse raus zieht und sich evtl. n neues Feld sucht(und auch findet)
bis hier her und nicht weiter
Pille

P.s.: ist wie nen Ü-Ei...viel tra-ra und hohe Preise und zur überraschung giebts dann Müll welchen man am besten gleich entsorgt :devil: :hammer:

phaze
29.03.2005, 13:32
Original geschrieben von Shorty
Ja gugg nur blöd wirst du schon merken...........

das bezweifel ich stark

nikon
29.03.2005, 13:35
ruhig blut, jungs....

wir werden der dinge die da kommen harren.

Hitman83
29.03.2005, 15:37
oh man....

ich stell mir grad bildlich vor wie sich shorty körperlich dagegen wehrt das man ihm nen Ausweis anbringt.... :D

Er mit Hochrotem Kopf gegen den Franzosen.... :todlach:

Ronan
30.03.2005, 06:43
dem shorty tacker ich den Ausweis so oder so an den A.... :devil:

nikon
30.03.2005, 07:56
gehts euch noch ganz gut?! :rolleyes:

HerrBert
07.04.2005, 08:44
Moin,

ich kenn da ein Spielfeld in der Nähe von Aachen direkt an der A44 AS Lichtenbusch. 1000m von der belgischen Grenze entfernt.
Hab aber absolut keinen Plan an wen man sich wenden müsste um irgendetwas zu erreichen...

wittmann
11.04.2005, 19:22
bald ist es wieder soweit....big game ...hoffe es ist gutes wetter..

brEetzEl
20.04.2005, 11:11
Gibbet schon ne Prognose wieviele Spieler am 7./8. dort sein werden???

GreetZ!

Agent_Orange2001
20.04.2005, 13:55
ich denke mal , das es wieder recht voll werden wird trotz dem es nur die franzosen pait gibt ich schätze mal so um die 500-600

Darkstar
28.04.2005, 09:44
... jo und wie schauts mit der Paint beim Schnüffel Supair aus? Darf man nun eigene Paint benützen (beim Supair) oder nicht?

Gruß

MasterG
28.04.2005, 11:19
... jo und wie schauts mit der Paint beim Schnüffel Supair aus? Darf man nun eigene Paint benützen (beim Supair) oder nicht?

Gruß
Bia dato war das immer so.

liebesg0tt
03.05.2005, 10:51
moin mädels
also wohnmobil is gemietet, fahren morgen gegen 18 uhr los,freue mich schon auf das erste kühle bier ,ich hoffe wir werden morgen net die einzigsten sein :-)

Rolf
03.05.2005, 14:26

Gruß

Leider nein, da es ja im Rahmen des BG veranstaltet wird, von daher FeldPaint vom Veranstalter.

MasterG
03.05.2005, 14:31
Leider nein, da es ja im Rahmen des BG veranstaltet wird, von daher FeldPaint vom Veranstalter.
Seit wann das denn? :doubt:

Rolf
03.05.2005, 14:34
Seit wann das denn? :doubt:

Schon immer!

MasterG
03.05.2005, 14:37
Schon immer!
Dann is aber offensichtlich nie kontrolliert worden... :hrhr:

Rolf
03.05.2005, 14:41
Dann is aber offensichtlich nie kontrolliert worden... :hrhr:

Dann wird dieses mal offensichtlich strenger kontrolliert! :grin:

MasterG
03.05.2005, 14:42
Dann wird dieses mal offensichtlich strenger kontrolliert! :grin:
Verdammt. :D

Rolf
03.05.2005, 14:44
Verdammt. :D

Ja und danke für den Hinweis! :)

brEetzEl
03.05.2005, 16:13
Wie... :confused:

Soweit ich mich an die letzten BGs erinnere, hieß es immer das eigene Paint verballert werden kann...

Oder anders: @Rolf: Wo hast das denn her???

CALLI
03.05.2005, 17:29
@ All:

Also haben heute mal die Paint vom Franzosen getestet und ich muss sagen dass die wirklich sehr gut ist!!! Also Null Probleme!!!
Habe sie im PSP Mode (14 Balls) bei meiner DM5 eben getestet!!! Lauf wäre günstig wenn ihr einen Standert Lauf hättet!! Also bei mir war es ein normaler Boomi Back!!!

MasterG
03.05.2005, 17:33

Soweit ich mich an die letzten BGs erinnere, hieß es immer das eigene Paint verballert werden kann...

So hab ich das eigentlich auch in Erinnerung. Wobei meine Erinnerungen an die BG´s zumeist in Alkohol schwimmen.... :weizen:

bluti
03.05.2005, 17:37
musste letztes jahr marshalln und beim night cup war es kack egal wessen paint man da gespielt hat

phaze
03.05.2005, 17:58
@ All:

Also haben heute mal die Paint vom Franzosen getestet und ich muss sagen dass die wirklich sehr gut ist!!! Also Null Probleme!!!
Habe sie im PSP Mode (14 Balls) bei meiner DM5 eben getestet!!! Lauf wäre günstig wenn ihr einen Standert Lauf hättet!! Also bei mir war es ein normaler Boomi Back!!!

was Calli damit sagen will : .688 Back :D

Rolf
03.05.2005, 19:02

Weiß nicht wo, wie, wer und was beim letzten BG mit dem SupAir Feld abging, aussah..... Wir haben beim letzten Sommer BG ein kleines SupAir Turnier in Zusammenarbeit mit KPS, MAXS und dem Feldbesitzer abgehalten und da war eigentlich Feldpaint angesagt!!
So wird es meiner Meinung nach auch wieder sein, bzw. so sind bis jetzt meine Infos!

CALLI
03.05.2005, 20:02
Paint am Big Game muss vom Franzosen geholt werden und wenn nochmal ein kleines Sup Air Tunier ist da darf dann bestimmt wieder eigene gespielt werden!!

@Phaze

Genau das habe ich auch damit gemeint!!!danke!!!

helga
03.05.2005, 22:21
ist schon beknnt welche farben die da spielen!psl premium balls ist mir ja schon bekannt!

MasterG
04.05.2005, 05:11
Nee, sonst könnte ja ein Schlaumeier auf die Idee kommen sich die passende Farbe günstiger anderswo zu besorgen.... :D

Kayty
04.05.2005, 11:43
Wir fahren ab Bocholt / bzw. Düsseldorf am Freitag nach Veckring. Nun bin ich n bissel nervös geworden weil ich hier mehrfach gelesen habe man solle mit seiner Ausrüstung sprich Makierer nicht durch Luxemburg fahren, im schlimmsten Fall könnte sie einem sogar abgenommen werden. Das Risiko will ich ja nu nicht eingehen, aber egal welchen Routenplaner ich auch bemühe, alle Wege führen zumindest ein kleines Stück durch L. Hat vielleicht jemand nen Tipp wie man sonst fahren könnte? Oder welcher Routenplaner ne andere Strecke nennt?

MasterG
04.05.2005, 12:04
Zumindest bei Map24.de kannst du eine "Zwischenstation" eingeben, also fährst du sachmermal über Saarlouis zum Bleistift.

Kayty
04.05.2005, 12:30
Danke schonmal für den Tipp! Allerdings wären es dann direkt knapp 80 km mehr...:( Wir müssen nur ein kleines Stück durch Luxemburg durch, gibts denn keine Möglichkeit das kürzer zu umfahren? Oder vielleicht an der Grenze ne Genehmigung holen oder sowas? Seit wann ist dass denn eigentlich dort so streng, als wir das letzte Mal vor 2 Jahren die Strecke gefahren sind gabs keine Probs...

Marlboro
04.05.2005, 12:35
Es muss ja auch keine Probleme geben, nur wenn Ihr mal kontrolliert werdet, oder ein übereifriger Mann in grün Euch anhält könnte es richtig Ärger geben.
Wir haben quasi die gleiche Strecke wie Ihr (Mönchengladbach).
Wir fahren auch bis Trier und dann quasi an der grenze entlang. Musst Du dir mal auf ner Karte ansehen.

Kayty
04.05.2005, 14:42
Werd ich machen @Marlboro, thx. So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt. Und wenn alle Stricke reissen halt doch durch L durch und hoffen dass es gut geht.

bluti
04.05.2005, 16:49
wir fahren von hannover nach trier und von dort dann nach veckring. laut routenplaner sind es 4km mehr, dafür aber nicht durch luxembourg.

Sili
28.05.2005, 13:03
Kann ich dann damit auch nach Vekring fahren weil ich ja ne Grenze mit ner Waffe überschreite.

Sry, hab das grade gelesen zufällig... also als ich dorthin über die Grenze gefahren bin war das einzigste was "Grenzend" war n Schil und die schalgartig veränderte Straße (schmaler und anders eben...)

musst ich nurmal loswerden

christoph3765
04.07.2005, 10:25
Mojn!

Mal ne Frage, wie sieht es mit Voranmeldung aus? Ist das zu empfehlen, oder kann man da zwecks Camping etc einfach aufkreuzen?
Wir werden so um 8 Leute sein.
Gruß
Chris

Buzz-T
04.07.2005, 10:52
soweit ich das weiß kannst du zum campen einfach aufkreuzen. musst dann an der schranke deine camper-gebühr :D bezahlen und gut ist.

Agent_Orange2001
04.07.2005, 18:43
also bei der voranmeldung kannste kohe sparen(nen par euro) aber die campingbebühr bleibt mit 8 euro für FR. auf Sa die selbe

bless78
06.07.2005, 19:39
Hallo!
Also wie mein Vorredner schon sagte sparst du bei der Voranmeldung ein paar Euronen!
Campen von Freitag auf Samstag zahlst du in Veckring.
Ein Vorteil der Internetanmeldung ist noch das wenn an der Anmeldung viel los ist ,du nicht warten musst.Und in der Regel ist das der Fall .Wenn du dich gerade nicht mittags anmeldest!

mfg bless ;)

kamikaze
14.07.2005, 19:12
DM 4 Verkauf !!!!!!!!!

verkaufe meine DM 4 auf dem biggame.

ca. 1 jahr alt bei KPS gekauft.

bin mit einem silbernen audi, münchner kennzeichen da.
einfach ansprechen.

oder per mail/tel
kamikaze.alex@web.de
00491728504540

bin ab freitag abend da.

kein pn bitte

kommt vorbei , testet die gun, macht einen guten deal
und habt spass auf dem big game!!!

alex

ps

ev tausch gegen eine shocker 03
(dynasty oder strange)

Aprophis01
17.08.2005, 13:42
sagt mal da sind doch deutsche marshalls oder ? die wissen doch mit sicherheit auch dass die franzmann paint scheisse ist..dann machen wir halt heimlich BYO und die marshalls halten brav den mund :supi: :idee:

Andere Frage, weiß jemand, welche Farbe die Paint dieses Jahr hat/hatte?
Man könnte ja die selbe Farbe kaufen, bzw. auf gut Glück 3-4 Kisten verschiedene Farben mitnehmen!?
Gruß

"don" coenen`-
17.08.2005, 14:01
beim ersten biggame in diesem jahr gab es orangene paint die waren aber nur innen orange.aussenfarbe war blau-orange.aber die farbe ist sowieos jedesmal anders

Aprophis01
17.08.2005, 14:04
[QUOTE=Demon]Also im Mai is ja wieder Big Game und da ich dann auch endlich 18 bin will ich auch daran Teilnehmen.

Jetzt ein paar kleine Fragen.

Gibts beim Big Game BYO hab nämlich von nem bekannten gehört es gäbe kein BYO.

Wie teuer is der EIntritt beim Big Game oder ist er standart (20€+HP Auffüllen für lau)

Hi!
Alles was du wissen mußt steht auf der Internettseite:
www.biggame-series.de
Dann einfach auf "Preise" oder "Regeln"
Und da ist NO BYO!

Hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß

RangerJoe
17.08.2005, 14:10
@ab18
in Frankreich darf man auch schon früher PB spielen ;)

die Paint gibts immer vom Franzmann im Juli war die Farbe Neongelb am 2 Tag wurden dann noch Orange ausgegeben.

die Paint war eigentlich ok hatte keine Platzer oder so,

"don" coenen`-
17.08.2005, 16:29
also wie gesagt einfach mal auf www.biggame-series.de
aber für dich mein freund :
2000er Pack - 69 Euro
500er - Pack - 17,50 Euro

Doppelkarte + HP ( 2 tage ) = 33 Euro ( über Inet reserviert )

kann dir nur empfehlen zu kommen , nicht nur das spielen auch die gaudie auf dem zeltplatz ist der hammer.alles gechillte leute...

Claudeman
24.08.2005, 10:16
Ich rate euch nicht durch Luxemburg zu fahren, es sei denn ihr habt einen Waffenschein..
Oder wollt ihr wegen illegalem Waffenbesitz angeklagt werden?

Schortyy
05.09.2005, 09:40
hi leute... kann mir jemand sagen obs auch moglich ist in veckring auf dem campingplatz vom spielfeld auch mit nem wohnmobil anzureisen und das da ordendlich abzustellen???

gruß
lars

RangerJoe
05.09.2005, 12:22
ja geht, im juli hab ich 3 wohnmobile gesehen, ausserdem parken alle ihre autos auf dem campingplatz meistens direkt neben dem zelt.

das ist kein campingplatz in dem sinne wo man einen stellplatz zugewiesen bekommt, man fährt beim haupttor rein, gibt dem franzmann 8€, kriegt dann eine marke das man bezahlt hat und eine kurze einweisung vom hilfsheriff dann bist du mitten in der kaserne und kannst dein zelt/wohnwagen dort hinstellen wo was frei ist dabei ist darauf zu achten das du einen stellplatz _vor_ dem netz aussuchst ;) :D

Schortyy
05.09.2005, 12:37
super!

obwohl nen platz hinter dem netzt... mann stelle sich vor man wacht morgens auf und kann quasi gleich ausum bett raus paint`en... ;-)

brEetzEl
05.09.2005, 12:52
Da würd ich an Deiner Stelle die Tür lieber zu lassen... Sonst gibt Sauerei in der Kiste! :grin:

Scherz beiseite; Wohnmobil ist kein Thema. War beim ersten BG diesen Jahres auch mit einem dort. Mußt nur aufpassen, daß Du dich mit dem Teil beim rausfahren nicht irgendwo auf der Wiese eingräbst... Wie mir fast passiert wär... :krank:

gogi79
08.09.2005, 19:38
HALLO AN ALLEE!
Ich wollte eigentlich dieses JAHR noch zum BIG GAME, die Preise haben die auch wiedermal angezogen! ABer eigentlich wollte ich euch mal was zum THEMA: "PAINT beim BIG GAME" fragen! Die Paint ist doch zum KOTZ**, und dann noch 70 EURO. IST DAS nicht einwenig
überteuert??? Wie sieht IHR das ??

phaze
08.09.2005, 19:40
das Thema wurde schon ca 42³ x abgehandelt.Einfach mal bissi blättern und suchen.

gogi79
08.09.2005, 19:44
ICH WEISS!
GIBT es nicht eine Möglichkeit das zu umgehen???
ODER habt IHR schon mal eigene PAINT mitgenommen???

Aprophis01
08.09.2005, 19:52
Hi,
ich war letztes Jahr da. Und am ersten Tag wurde hauptsachlich dort gekaufte Paint verschoßen. Aber am zweiten Tag, flog mir so ziemlich jede Farbe um die Ohren.
Ich hab immer eigene Paint dabei.
Wir fahren dieses Jahr zu fünft und haben schon mal 10000 Schuß Toroballs gekauft. Wenn wir dann ankommen, wird nochmal so 2000-4000 Schuß dort gekauft. Ich hab immer 3 Pods mit "original Paint" und 3 Pods mit "eigener Paint" mit auf dem Feld.
Gruß

RangerJoe
08.09.2005, 21:37
grundsätzlich gilt field paint only, es werden maximal 2 verschiedene farben ausgegeben beim letzten mal zb gelb und orange.

es weis natürlich keiner vorher welche farbe es wird.
laut regeln gelten nur hits von field paint, also wenn du mit eigener paint spielst die zB blau ist kannst davon ausgehen das die leute "hit" sagen, 10 meter zurücklaufen, dann sehen das sie blauen splat haben und deshalb umdrehen und wieder weiter spielen.

was die marshalls machen wenn sie jemand mit eigener paint sehen weis ich nicht ist mir auch egal :)

70€ ist zwar recht viel aber big game ist nur 3 mal im jahr das überlebt man, zur paint quali also im juli war die paint eigentlich ganz ok, hatte keine platzer.

Shorty
09.09.2005, 05:13
Danke für den Tip, die Marshalls freuen sich vermehrt Pötte zu kontrollieren wie immer*ggg*.

Was die Marshalls machen wenn sie weinen mit Fremdpaint erwischen ist ganz einfach : Pötte auskippen lassen und ein paar Stündchen auf die Strafbank. Sollte das dann erneut passieren rote Karte und Heimfahrt.

Kleiner Tip am Rande: wenn man schon so doof ist eigene Paint mitzunehmen dann sollte man dies erst am Ende des Spieltages tun wenn die Strafe der sperre nicht mehr so schlimm wäre bzw. man dann eh keinen Bock mehr hat oder Sonntags dann nach Hause fährt.

Das Risiko ist zu groß lasst Euch nicht erwischen unser Marshallzweig macht ernst !

Buzz-T
09.09.2005, 11:34
würd ich auch sagen... :D

wobei in erster linie ist es euer problem... weil treffer mit fremdpaint ZÄHLEN NICHT.

ihr pisst euch also selbst ans bein. über den sinn der hohen paintpreise wurde schon oft genug diskutiert. jeder hat da seine eigene meinung drüber. was aber feststeht... regeln sind regeln. und verstöße werden geahndet ;)

Shorty
09.09.2005, 12:19
Deswegen Fairness auch allen anderen gegenüber und auf Eigenpaint solange wie möglich verzichten.

Ab nächstem Jahr hab ich auch nen Verbrauch von durchschnittlich 3 Kisten am BG (1 Person).

Ist hart aber muss ich schlucken.

CALLI
09.09.2005, 18:14
Bist dann wieder dabei Shorty?? Habe die ja auf der DPL Mitte schon vermisst

Mighty-D
10.09.2005, 02:47
is ja traumhaft, das manche leute hier so doof sind noch grossartig breitzutreten das sie fremdpaint mitnehmen, und wie sie das zeuch mit aufs feld nehmen, da auch überhauptnicht anzunehmen ist, das die marshals von bg hier mitlesen. naja egal, da die treffer ehhnich zählen is das ehh blödsinn welche mitzunehmen.
assoja, fremdpaint bringt je nach menge 2 stunden strafbank ein, bei geringer menge wirds nur ausgekippt. wird übrigends auch bei gemischter paint gemacht.

mfg flip

Shorty
10.09.2005, 06:34
Bist dann wieder dabei Shorty?? Habe die ja auf der DPL Mitte schon vermisst

Calli du weisst doch Liga ist mir jetzt so ziemlich egal geworden (vor allem DPL), wenn ich die Projekte fertig hab die im Moment laufen dürfte ich spätestens nächstes Jahr wieder als Marshall dabei sein.

Bzw. hab ich da dann Spielzeug dabei.

Also bekommt das letzte BG in diesem Jahr noch schön rum, und man sieht sich dann nächstes Jahr.

Ach ja und bitte wieder genauso hart durchgreifen bei Fremd Paint wie unsereins letztes Jahr.

Danke Jungs vermiss Euch.
:(

CALLI
10.09.2005, 08:38
Jap. wie oben schon gesagt worden ist, hier sind vile Streifenhörnchen dabei die das hier lesen und wenn dann noch de Shorty dabei wäre und der würde jamanden Finden, der kommt nimmer nach hause!!!

brEetzEl
10.09.2005, 08:47
is ja traumhaft, das manche leute hier so doof sind noch grossartig breitzutreten das sie fremdpaint mitnehmen, und wie sie das zeuch mit aufs feld nehmen, da auch überhauptnicht anzunehmen ist, das die marshals von bg hier mitlesen. naja egal, da die treffer ehhnich zählen is das ehh blödsinn welche mitzunehmen.

:supi: Seeehr richtig....

Gibts schon eine Prognose wieviele Spieler diesmal am Start sein werden??

Agent_Orange2001
10.09.2005, 20:53
naja, dreimal im jahr kann man sich den spaß der 70 euro paint mal erlauben....

Kameradschaft
11.09.2005, 14:11
Hallo Paintball Freunde

ist mein erster Beitrag in diesem Forum.Einer meiner Freunde hat mich auf das BG nächste woche aufmerksam gemacht und wir überlegen jettt ob wir auch kommen sollen, wär unser erstes spiel mit mehr als 10 Leuten lol . Wär echt geil drauf da mitzumachen. Aber erstmal muss ich mir die Spider von nem Freund kaufen der holt sich nämlich ne neue un dich bräuch noch so einen richtigen helm wil ich nur so ne poplige gesichtsmaske habe und ich bräucht was für die Munition zu transportieren und en Laufkondom den ich hab nur nen Laufstopfen.

Wie Läuft das eigentlich mit dem Gas-auffüllen?Außerdem wie läuft das im spiel ab, agiert ihr da alle zusammen in nem Team oder spielt da jede gruppe wie ne eigene Einheit oder wie geht das bei euch von statten?

Vielen Dank für eure aufmerksamkeit

Martin

Dschingi
12.09.2005, 20:53
Also KPS ist ja quasi der Veranstallter vom Biggame und die ham ja dann auch nen Stand da.
Kann man an dem Stand auch was kaufen? wie Zb nen Laufkondom (meins wurde immer noch nicht geliefert) oder Battlepacks, usw. ?

phaze
12.09.2005, 21:03
jo

Dschingi
12.09.2005, 21:14
das nenn ich mal ne Antwort ;)

noch ne frage:

Das ist mein erstes Big-Game und ich reise (leider) wahrscheinlich alleine an (kumpel weiß noch nicht genau, ob er kann)

Wie schaut's denn so aus mit den leuten die alleine kommen?
kauern die im Spiel/abends alleine in irgendeiner ecke und schaufen ihr dosenfutter rein, oder wird man (vorallem aufm Spielfeld) einer offenen Gruppe fündig, der man sich im spielfeld / abends anschließen kann?

will nämlich nicht mein Bier alleine trinken / allein gegen die andere Mannschaft spielen ;)

und noch ne frage:

Wie ist das eigentlich mit dem Friendly fire? kommt doch bestimmt auch vor (wenn sich zb jemand zurückzieht)
zählen treffen aus dem eigenem Team?

abi
13.09.2005, 13:28
@Dschingi
Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden !

ne-Quatsch am BigGame ist das eine große Gemeinschaft.
Es finden überall kleine partys statt und wenn du gut drauf bist kannst du dich überall mit dranklemmen. Immer den Lagerfeuern nach.
Und wenn du Bier zuviel dabei hast (eigentlich unmöglich :-) ) bist du eh überall wilkommen <g>
Zählt Friendly Fire : Es hat sich niemand zurückzuziehen ! ;-) natürlich zählt das !

Ich wünsche Dir viel Spass, wir sehen und am Wochenende !

"don" coenen`-
15.09.2005, 08:16
bei uns gibts Wasserpfeifen und co. also einfach mal vorbeischauen und wir qualmen zuammen eine runde.

und so findest du uns :
folge einfach dem lauten roten 4er golf mit dem audio system aufkleber auf der heckscheibe. ^^

Buzz-T
15.09.2005, 09:39
achja treffer aus eigenem team zählen auch...
außer es wäre fremdpaint :D :D

Python
16.09.2005, 09:01
Fragt doch mal die Amis bezüglich des FF... die kennen sich ja damit aus :devil: :D

Ne mal im ernst... klar zählt auch FF. Treffer ist Treffer... sonst würden ja auch Diskussionen aufkommen wer jetzt der "Absender" der Farbe war. So isses einfacher.. Treffer ist Treffer.

ok ok außer Fremdpaint..aber das sollte ja klar sein.