Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontblock [f]
subzeroe
19.07.2002, 21:04
Hi,
folgenede Situation:
Ich wollte mir einen schöneren Frontblock kaufen. Da aber das F im Fünfeck drauf eingraviert ist ,frage ich mich was das wohl im Falle einer Kontrolle der Polizei auslöst[da sie ja eigendlich ein f hat(te)] ?
Oder ist ein F auf den costum frontblocks drauf ?
grüß
Marcel
ugr|dual
19.07.2002, 22:11
natürlich ist da kein F drauf. aber du kannst den alten ja auch mitnehmen..
Original geschrieben von ugr
natürlich ist da kein F drauf. aber du kannst den alten ja auch mitnehmen..
Das geht so einfach?
Ich habe auf meinem original Griff auch ein F Stempel, da könnte ich den je einfach bei einer in D nicht zugelassenen Custom Cocker mitführen!?!
Eigentlich gehört der F Stempel in das Griffstück!
Am sichersten ist es, wenn du zu dem Händler deines Vertrauens gehst und die Gun neu Stempeln lässt! Das kostet zwar ein paar Euros(müsste so um die 30Euro liegen, das der Händler auch Beschusstests durchführen muß).
Damit bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
Wäre doch bestimmt unangenehm, wenn der Polizist sagt: Beweisen sie mir mal, das der Frontblock mit dem Stempel auch wirklich an dieser Waffe war...
Die Polizei hat IN DER REGEL noch viel weniger ahnung von den Bestimmungen der Paintballwaffen als du!
Grüße BudMace
Eigentlich gehört der F Stempel in das Griffstück!
Falsch! Er gehoert auf einen wesentlichen Bestandteil des Markierers, wie z.B. Frontblock, Body etc...
JS
HEHEHE!!!
Versuch mal deinen Makierer ohne Griff und Abzugseinrichtung abzufeuern... :D
Der Frontblock ist KEIN Wesentliches Bauteil! Du kannst die Cocker umbauen zur Sniper(Die Sniper hat kein Frontblock)!!!
Grüße BudMace
zuckerbuebchen
22.07.2002, 15:34
der lauf ist auch ein wesentliches teil und ich glaube nicht daß da bei irgendeiner waffe ein f drauf ist.
wobei die spaerheads das f auch aufm frontblock haben.
KingSize
22.07.2002, 19:22
Also bei der Spearhead von meinem Bruder ist das F auf dem Body. Jedenfalls hab ich mein F auch da. Geh einfach zum Händler wo du den Frontblock kaufen willst oder wo du den Makierer her hast und lass dir einen neuen F-stamp draufmachen. Ich musste dafür nichts bezahlen.
KingSize
22.07.2002, 19:26
@Bud Mace
Klingt logisch das mit dem F-Stamp auf wesentlichen Bauteilen, aber bei meiner ersten Stock Cocker war der F-Stamp komischerweise auch auf dem Frontblock. Und das war ne ganz standartmäßige vom BKA zugelassene.
schaumalan
22.07.2002, 19:51
Also bei meiner 2002 die ich bei Graham gekauft habe ist das "F" auch auf dem Frontblock. :grin:
KingSize
22.07.2002, 20:07
dann gibts wohl 2 ausführungen. Ist dein F denn gestanzt oder in dieser dicken weissen Fräsungen in denen auch die Seriennummer ist?
Ich hab gerade nochmal die vom Lonestar angekuckt (check mal Cockerpics) und da siehst du auch das das F auf dem Body ist.
schaumalan
22.07.2002, 20:32
Naja, das ist ja eigentlich nur vom Händler abhängig. Also mein "F" ist gestanzt/gehämmert, ach wie auch immer, hauptsache es ist eins drauf! :grin:
Also der F-Stempel wird von zugelassenen Waffenhändlern(so blöd es kling) reingemacht. Also ist das vom Händler abhängig, wo der ihn reinmacht. Der F Stempel ist wirklich ein Schlagstempel der einfach reingeschlagen wird.
Warscheinlich hat sich der Händler gedacht, das der Frontblock seltener ausgetauscht wird als der Griff was wirklich so ist...
Grüße BudMace
gimli_der_zwerg
22.07.2002, 21:19
mein tipp:
kauf den frontblock und nimm hammer und meissel und dann werkst du ein bissel dran rum und ok voila da ist das f !
mfg
Problem:
wenn das Griffstück verchromt ist, ist das doch sicher nich sooo gut wann da einer was einritzt, gibts da auch ne ausführung mit Lack oder Farbe o.ä.?
Nein, leider nicht!
Es muß ein Schalgstempel sein! Diesen Stempel bekommt ja auch nicht jeder...
Nur abgenommene Waffenhändler und BKA-Stellen haben si einen.
Ich weiß, das Eloxierte stellen keine Probleme machen. Und wenn der Stempel auf dem Body ist, wird das auch nicht schlecht wein. Hauptsache, da ist eine F-Stempel an der Gun!
Grüße BudMace
Bladerunner
24.07.2002, 21:38
Also ich habe meinen F-Stempel auf den Body neben der Seriennummer machen lassen. Ich halte das für die beste Stelle, da man ja den Body wohl am seltensten austauscht.:happy:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.