Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vision-Eye - Erfahrungen
Murder^Mojo
19.07.2002, 15:55
Hi!
ich werde mir vermutlich demnächst eine gebrauchte Impulse zulegen. da diese aber kein vision-eye hat würden mich erfahrungsberichte von leuten interessieren, die a) selber eine impulse ohne vision-eye haben, oder b) von einer standart auf eine vision impe umgestiegen sind. ich bin ja blowback umsteiger, also bin ich platzer generell gewöhnt. :grin:
wie hat euch die "normale" impulse gefallen? war es sooo arg schlimm mit den chops? es gibt ja die möglichkeit das eye nachzurüsten, das hatte ich aber (wenn überhaupt) erst für die ferne, ferne zukunft geplant. welche tuningteile würdet ihr denn bei einer stock impulse als erstes verbauen? banzai hat mir bereits zu einem anderen trigger geraten, das leuchtet ein. wie sieht es aus mit sachen wie tapeworm (was das?), solenoid optimizer ( :confused: ), delrin bolt etc. pp. - was ist wirklich nützlich und in welcher reihenfolge würdet ihr vorgehen?
danke schonmal... :supi:
Imp-perator
19.07.2002, 16:18
ich hab seit kurzem (ca 1 monat) ne "standart-impe".spricht ohne vision und ich muss sagen mit chops hatte ich bisher keine probleme (auser wenn ich sie extrem schräg gehalten habe)ich hab so ca 4000 schuss durchgelassen und es ging echt tipp top!das war ich von meiner mag nicht so gewöhnt!
ausserdem hab ich mal gehört das das vision ding manche balls nicht richtig erkenn und somit auch köpft!soll aber wohl in der neuesten variante schon wieder behoben sein, bin nur nicht ganz sicher!
als tuning hab ich eigentlich nur nen turbo-board und nen anderen abzug!(noch ne front-grip, nen drop forward und andere griffschalen, aber das dient eher dem aussehen als das es was an dem schussbild/leistungsfähigkeit der impe ausmacht)
abzug ist, finde ich, sehr wichtig da der original wirklich nicht der bringer ist!
hol dir einen mit set-screws da kannste den trigger einstellen wies dir gefällt!(mein abzugsweg ist jetzt ca 2mm lang)
na ja und nen turbo-board würde ich mir nicht extra holen (war bei meiner dabei da gebraucht)
bei uns im team hat einer auch ne standart impe und der hat sich noch nen solenoid opti geholt, aber ich muss sagen ich merke keinen unterschied von seiner zu meiner!mit drop offs oder anderen problemem mit der luftversorgung hatte ich noch keinen stress!
so nu aber genug erzählt, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
wenn du noch fragen hast schick mir einfach ne pn!
gruss
lars
Murder^Mojo
19.07.2002, 16:33
schön ... das hört sich ja an als seist du sehr zufrieden mit der impulse. *freu*
welchen trigger würdest du denn empfehlen?? lohnt sich ein magno trigger? und was soll dieser komische satz auf der OPM homepage bedeuten: "Achtung ersetzt den Standard E-Stahl Trigger, nicht den Standard Alu Trigger."
außerdem würde mich wirklich noch interessieren, was tapeworm und solenoid-optimizer genau bringen. ich hab gelesen, dass sie "boltsticks" verhindert und die treibmitteleffizienz erhöht. wie darf ich mir das vorstellen ... bleibt der bolt manchmal stecken? :grmpf:
Seitenschneider
19.07.2002, 16:51
@murder:#
Hol Dir einfach nen Blade Trigger, der ist klasse!
Wenn Du willst, dann kannst Du den am Sonntag mal an meiner Shocker triggern und Dich selbst davon überzeugen.
Murder^Mojo
19.07.2002, 17:08
das vergnügen die shocker zu triggern hatte ich ja bereits, bloß nicht realisiert, dass das ein blade trigger war. na ja, erstmal muss sich die socke von verkäufer (ich hoffe er liest das jetzt nicht :cool: ) wieder melden und das ding losschicken. ich check alle 20min meine mails aber nie is was da ... :cry:
Imp-perator
19.07.2002, 23:34
meine imp läuft echt geil und ich bereu den kauf überhaupt nicht!bei uns im team haben auch welche die angel und ich finde sie auch geil aber ich bin einfach glücklich mit meiner impe!
nen trigger kann ich dir leider nicht empfehlen, dafür habe ich zu wenig erfahrung!ich weiss ehrlich gesagt nicht mal welches mein trigger genau ist!
aber ich habe mal mit dem original-trigger an der impe des teammitglieds getriggert und dagegen ist mein trigger echt kurz!
der hat halt zwei schrauben!
eine zum einstellen des abzugweges und eine für den weg den der trigger bis zur ruheposition hat!
na ja und tape worm und solenoid optimizer sind soweit ich weiss das gleiche!
sie sollen den gasdurchfluss zum ventil verbessern!aber eben ich habe keinen und ich habe auch keine probleme mit dropoffs oder ähnlichem!
manche leuten behaupten auch mann kann die impe ohne tapeworm/solenoid-opti nicht trocken triggern, aber das ist reine einstellungsache!
und boltsticks hatte ich noch keine!
den einzigen nachteil den ne impe vielleicht hat ist das fehlende display für die einstellungen, aber irgendwo muss mann ja den preisunterschied merken!
aber mit ein bisschen übung geht das nach einiger zeit und ein paar bällen auch!
also wenn du noch fragen hast, ich werde versuchen sie dir zu beantworten, und wenn du deine imp hast kannste mir ja mal nen bild schicken oder eins hier posten!
gruss
lars
Murder^Mojo
19.07.2002, 23:43
jau, vielen dank! ich werde sicher später nochmal auf das angebot zurückkommen, wenn irgendwas unklar sein sollte. generell noch ein paar tipps für mich, auf was ich beim gebrauchtkauf achten sollte?
ein bild poste ich natürlich auch, sobald ich den markierer das erste mal vor ne kamera bekomme. :)
Imp-perator
19.07.2002, 23:49
lass dir vor dem kauf nen bild von der serienummer schicken!
die alten impen waren mit geklebtem feed und das hatte die schelchte und böse angewohnheit einfach mal so auszubrechen!:D
nee spass bei seite das ist echt wichtig!ich weiss nicht mehr ab welcher seriennummer das feed geschraubt und nicht geklebt war aber ich glaube wenn du hier im forum etwas sucht findest du die entsprechenden serniennummern!
ich schau nachher mal und falls ichs gleich finde poste ich es dir!
gruss
lars
Imp-perator
19.07.2002, 23:52
hab das hier gerade gefunden:
zitat anfang:
-Hängt mit der Seriennummer zusammen :
"What’s the big deal about the serial number?
An Impulse with a serial number of 1500 and below is a pre-release, also referred to as a Special Edition Impulse. The pre-release Impulse was made to “test” the Impulse before production. A pre-release Impulse will have aluminum internals, will be missing the Max-flow insert, have an open hole bolt, the feed tube is glued on (not threaded) and takes cut down Shocker barrels.
An Impulse with a serial number greater than 1500 is a production release or normal Impulse. These Impulses are the start of the Impulse threaded barrels. The only real problem here is that an Impulse with a serial number less than 3000 may also have the problems of the aluminum internals, missing the Max-Flow insert, have an open hole bolt, and the feed tube is glued on (not threaded). Several people have had their Impulses upgraded by Smart parts.
An Impulse with a serial number greater than 3000 should have all the latest and greatest updates, including Stainless Steel internals, a venturi bolt, a threaded feel tube and an insert or newer manifold for the Max-Flow.
The next update happened around 4000. These Impulses will have a thicker trigger. The purpose of the thicker trigger is to remove the side-to-side slop that some people do not care for. This also involved a new trigger frame.
zitat ende!
vielleicht hilft dir das ja schon weiter! ansonsten schau einfach mal hier im impen forum, da gibts nen thread namens "feed geklebt oder geschraubt" oder so ähnlich!
da solltest du auf jedem fall fündig werden!
und weg!
lars
Murder^Mojo
19.07.2002, 23:53
danach, ob das feed geschraubt oder geklebt is hab ich auch schon gefragt. laut dem verkäufer ist es geklebt, hat sich aber noch nie bewegt und der bolt schleift auch nicht dran. laut anzeige ist die impulse übrigens etwa ein jahr alt.
ich frag ihn nochmal wegen der seriennummer, aber auf mails antwortet er leider nicht wirklich schnell. :bored:
Imp-perator
20.07.2002, 00:31
wenn die imp echt erst nen jahr alt ist kann das feed kaum noch geklebt sein!(zumindest so wie ich die beiträge über dieses thema verstanden habe)
aber wenn sie wirklich noch so "jung" ist kann er dir vielleicht ja die originalrechnung mit schicken!würd ich auf jedem fall mal nach fragen!
meine ist auch ca nen jahr alt und bei mir ist das feed auf jedem fall geschraubt!
aber eben warte auf jedem fall auf seine nachricht wegen der serniennummer!
lars
Murder^Mojo
20.07.2002, 11:22
jo hehe... danke erstmal.
originalrechnung hat er nicht mehr, weil er sie selber nur gebraucht gekauft hat. verflixt...
na mal sehen, was er zu der seriennummer sagt.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.