PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level 10- deutsche Installationsanleitung

terrorizer666
18.07.2002, 23:14
Eine Heidenarbeit sage ich euch !

Zu finden auf meiner neuen homepage

http://www.pbrawks.de.vu

in der technik / automag_faq Sektion.

Übersetzt und modifiziert von mir.

Hinterlasst mir doch ne Nachricht im Gästebuch ;)

Fetten Gruss
Ben

kif
19.07.2002, 09:31
:supi::supi::supi:

Grachtenkacker
19.07.2002, 16:06
Danke ... Subber !!! ;)

DonMagManDaMike
10.10.2002, 22:18
Endlich, mein Held !!!!!!!!!!!!

terrorizer666
11.10.2002, 15:52
Dat steht da schon seit einigen Monaten, aber maja nix :)

DonMagManDaMike
11.10.2002, 15:59
Da ich das level 10 erst vor kurzem bekommen habe , war der Beitrag bislang nicht so wirklich wichtig für mich, und trotzdem gebührt dir mein Dank :supi:

Elute
14.10.2002, 11:14
Schön wenn der Link funtionieren würde! Ich habe es schon auf zwei Computern probiert... :cry:

terrorizer666
15.10.2002, 10:31
http://www.pbforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6731

9of10
15.10.2002, 17:37
aha schön die Englisch aber nix deutsch da bei dem Link
du verstehen,
nee echt wenn das in Deutsch jemand hat mailt mir weil ich bin dem Englischen echt nicht so mächtig :rolleyes:
daher

cu

terrorizer666
16.10.2002, 00:44
.level 10 installation

. entferne den q-tip, entnehme die powertube feder und den darunterliegenden o-ring. bewahre alles in einer tüte auf,
falls du es irgendwann einmal wiederbenutzen möchtest

. den backing washer installieren
.nimm den backing washer (1), wie er auf dem obigen diagramm beschrieben ist und setze ihn in das noch leere powertube. vergewissere dich, das er geradewegs im powertube sitzt. der backing washer hält den kleineren o-ring davon ab, ins powertube zu rutschen

.o-ring carrier
.nimm dir einen o-ring carrier (4) und installiere einen carrier o-ring (3) auf ihm. darauf solltest du einen powertube o-ring nehmen und ihn in den carrier drücken. achte darauf, das du ihn in die passende, nicht zugespitzte seite drückst. dem kit liegen diverse carrier bei, alle mit unterschiedlichen durchmessern. du kannst sie mittels der aussenringe und -punkte auseinanderhalten. nun nimmst du den carrier und steckst ihn, mit der o-ring seite zuerst, auf den superbolt. der carrier sollte mit minimalem kraftaufwand bewegen lassen. ist dies der fall, lies den nächsten punkt. trifft dies für dich nicht zu,
probiere einen grösseren / kleineren carrier.

.o-ring carrier installation
.fette den schwarzen o-ring (3) des carriers ein wenig. anschliessend solltest du den carrier in das powertube stecken und mit der stumpfen seite eines bleistiftes o.ä. den carrier befestigen, so dass er passend im powertube sitzt. ist der carrier installiert, vergewissere dich, das du den weissen powertube o-ring (2) nicht sehen kannst.

.installiere den powertube tip
der neue, mitgelieferte powertube tip sollte bereits einen o-ring installiert haben (6). sei vorsichtig beim aufschrauben auf das powertube, überdrehe das gewinde nicht. falls du dich wunderst, was mit den shims (5) geschieht, noch werden sie nicht genutzt.

.teste den o-ring carrier
setze deine automag nun wieder zusammen, unter benutzung der alten feder und des neuen superbolts. lasse gas auf den markierer und beobachte, ob irgendwo gas austritt. ist dies der fall, nimm einen squeegee und drücke ihn von vorne gegen den bolzen. wenn sich das geräusch des gasablasses ändert, wirst du den carrier (4) gegen einen kleineren austauschen müssen. wenn kein gas austritt, hast du den richtigen carrier gewählt.

.shim einstellungen
die shims dienen zum verlagern des gasablasspunktes des neuen systems. nimm einen squeegee und drück ihn gegen den bolzen, trigger einmal.du wirst bemerken, das der bolzen einmal nach vorne kommt, bis an die spitze des squeegees um dort anhält. der bolzen wird nicht zurückgeschoben, was voraussetzt, das die überschüssige luft, die den bolzen vorne am squeegee hält, aus der luftkammer abgelassen werden muss.die shims (5) kontrollieren, an welcher position der vorwärtsbewegung die luft abgelassen wird.

schraube den powertube tip ab und installiere zwei shims. achte darauf, dass du sie regelgerecht installiert hast und sie nicht verbiegen beim aufsetzen des powertube tips, denn verbogene shims sind nutzlos. setze das powertube wieder zusammen und setze den markierer unter gas. sollte nun gas austreten, hast du zuviele shims installiert. folglich solltest du einen entfernen und es erneut versuchen. sollte der bolzen jedoch nicht zurückschnellen und keine luft abgelassen werden, installiere weitere shims.

.tuning der hauptfeder
dir ist sicherlich aufgefallen, das wenn du die originale feder benutzt, der bolzen immer noch mit genügend geschwindigkeit nach vorne schnellt, um einen ball zu zerhacken. der stift in der mitte des superbolts funktioniert wie eine art korken, der die luftkammer versiegelt. genau wie ein korken wird er von der luftkammer herausgedrückt, doch das sear hält ihn. wenn du den markierer nun triggerst, wird der bolzen von der luftkammer herausgedrückt, jedoch gleichzeitig von der hauptfeder zurückgehalten. level 10 reduziert die grösse des "korkens", so dass die hauptfeder den bolzen leichter zurückhalten kann. wenn du eine genügend grosse bolzenfeder einsetzt, wird der markierer gar nicht erst feuern. wir müssen nun eine feder finden, die verhindert, das der markierer nicht genug kraft besitzt, um zu feuern, sollte ein ball im weg sein. die grösse der feder hängt unter anderen von folgenden faktoren ab : die art des gases , den lauf, die grösse der von dir benutzten paint etc. beginne mit der grössten feder des level 10 kits (9). sollte der markierer hinten gas abblasen, ist die feder zu gross. versuche die nächst kleinere feder, bis du die für deinen markierer passende gefunden hast.

.feintuning
du wirst merken, dass du erheblich mehr druck auf den markierer geben musst als bisher. das ist durchaus normal für level 10. je nachdem, welches setup du für deinen markierer erstellt hast, funktioniert level 10 bei 270-290 fps einwandfrei. solltest du einen niedrigeren fps-wert erzielen wollen, nutze die originalfeder.

.level 10 installation © 2002 Benjamin Schuster. übersetzt und ergänzt unter zuhilfenahme der offiziellen agd betatester einbauanleitung.

9of10
16.10.2002, 17:32
Ihr seid meine Götter :supi: :supi: :supi:

D A N K E !!!