Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meiner shocker is es zu kalt
hi
mir ist aufgefallen das meine shocker bei kälte extreme fsdo probleme hat ...
in unserer halle (amstetten) is es saukalt sicher schon minus grade
wenn die gun kalt is bleibt die erste kugel immer im lauf stecken die zweite kugel kommt "normal" raus
beim ersten schuss hörts sich irgendwie an als ob die gun nicht genügend druck zusammen bekommt :confused:
wenn ich sie vor dem spielen in einen warmen raum lege kann ich ca ne viertelstunde normal spielen bis sie wieder abgekühlt is .... dann geht der dreck wieder von vorne los ... drop offs , laufplatzer etc...
vielleicht weiss wer was
lg
chris
agent_orange
21.12.2004, 13:49
das hatte ich bei meiner spyder auch, dann habe ich sie einfach nicht im auto liegen lassen bzw in den fussraum zur heizung gelegt und alles ist gut gewesen.
-maximus-
21.12.2004, 14:34
liegt wohl daran dass sich das delrin boltsleeve bei kälte zusammenzieht und dann der bolt nicht mehr richtig arbeiten kann. es gibt da einen aluboltsleeve als update!
maximus
BomberBob
21.12.2004, 14:55
was für einen bolt hast du in deiner shocker?
auf was steht deine dwell?
hast du große schwankungen beim chronen?
ist es bei der shocker nicht normal das der erste ball mit drop off raus kommt jedenfalls wenn man länger nicht getriggert hat also ich meine schon was sagt ihr (bin noch shockernoob:rolleyes: )
BomberBob
21.12.2004, 16:52
nein, ist nicht normal!
-maximus-
21.12.2004, 16:56
is sicher nicht normal
wenn das so is bei dir dann stimmt da was nicht!!
würde ein he kit das ändern :confused:
QuickNick
21.12.2004, 16:58
Welches Fett benutzt du? Wieviel? Was für Settings hat deine Shocker? Welchen Lauf, was für Bälle?
schau mal in der deutschen shocker anleitung unter punkt 9.10 ;)
ja die anleitung muss ich noch laden
dow 33 eigentlich fette ich die normal also nicht besonders viel würd ich sagen hab es das erste mal mit nem kollegen eingefettet der auch eine hat und sich schon ziemlich gut auskennt
settings:confused: hab sie von paul einstellen lassen was er auch sehr gut hingekriegt hat (der mann kennt sich halt aus )weil sie am anfang voll die drops hatte lag aber am bolzen
freakset edelstahl ( wieso ist das wichtig:confused: ):supi:
bei extremer kälte ...
1. neu fetten
2. neue batterie ... wichtig die muss warm sein ... eine batterie kann erfrieren ... je kälter desto weniger kapazität gibt sie ab ...
3. bolt sleeve von delrin auf alu wechseln ist nicht wichtig ... kann bei problemkinder helfen ... kann aber auch an anderen sachen liegen ...
hi
danke mal fuer die antworten bin noch nicht zum testen gekommen.
also ich denk mal das es nicht an der paint liegt hab schon einiges ausprobiert.
lauf isses auch nicht aber das mit batterie hört sich logisch an
fett verwende ich nur dow33 also orig. fett
zur gun:
HE Bolt
Dwell: max
edl. freak / AA lauf
paint: Pearl
FPS Schwankungen (+/- 5)
PE preset @ 850 psi
was vergessen ?
naja ich meld mich aufjedenfall
lg
chris
es liegt definitv an der Kälte und an nichts anderem ...
ich leg das ding zur heizung und sie läuft und läuft ohne platzer garn nichts ...
kaum spielst 15 min bei ca. -2 grad is es vorbei.
ich schiebs mal auf fertigungstoleranzen... :confused:
anscheinend funktioniert die gun ja bei anderen auch bei minus graden...
vielleciht find ich ja ne tragbare wärmedecke fuer ne shocker die schnall ich dann drauf ...
:bluescr:
lg
danke fuer eure antworten
chris
schreib an SP ne @ und lass dir ein alu bolt sleeve schicken ... dann rennt sie auch ...
hallo smartparts,
shickt mir nen alu bolt sleeve.
sofort und gratis !
oder wie ??
so ähnlich ;)
schilder ihn einfach kurz dein problem ... das deine SHK bei niedrigen C° nicht richtig läuft nur drop offs hat ... du schon alles probiert hast (reg usw.) und du der meinung bist das dein bolt sleeve schwerer geht ...
SP wird dir dann schon helfen ... notfalls senden sie dir auch ein neues bolt sleeve aus alu oder sie verweisen dich an einen händler in deine umgebung ...
Webblaster
18.01.2005, 00:32
für geld oder net ? :P
Agent_Orange2001
18.01.2005, 08:55
ist ne gute frage; aber die kann am besten der paul beantworten. der hat nen sehr guten draht nach sp europa
hier im forum==>Challanger_99
hab mal ne mail dirket an smartparts geschickt (support@smartparts.com) ... mal gespannt ob das was zurueckkommt..
ich meld mich ....
lg chris
Webblaster
18.01.2005, 12:27
hoffe auf englisch ;)
so nen alu bolt kostet im laden glaub ich 17€ oder so...
nicht bolt sondern sleeve ... und wegen den kosten mach dir keine sorgen ... oder kaufst du dir ein aute was im winter nicht fährt ???
nein habs in japanisch geschrieben .... :shake:
na bin mal gespannt ...
For this problem you should try and increase your dwell the best place to set the dwell on a shcoekr with a HE bolt kit is 35 beeps from the bottom if this does not work or if you have any more questions just call 1-800-992-2147 and ask for tech support
From: Christoph.Puerscher@bene.com [mailto:Christoph.Puerscher@bene.com]
Sent: Thursday, January 20, 2005 6:18 AM
To: support@smartparts.com
Subject: Shocker 03 to cold ?
Importance: High
Hello Smartparts,
i´ve a problem with my shocker03.
we have very low temperatures in our paintball-hall and
when the shocker gets to cold i have drop off problems.
every first shot gets stuck in the barrel. when i make a second shot the first ball gets sqauscht but i can shot a salve.
when i stop shooting the same thing happens again after a few seconds.
i already was cleaning vertical max flow and i greased the he-bolt new with Dow33. I changed all Bolt O-rings
i also tried another paint but i cant fix this problem ... maybe u can help me ?
Shocker03 Vision
SP - HE-Bolt
Vertical Max Flow
Dwell: 14ms
Recharge : 30ms
hopper Evo2 Z-board
Best Regards
Christoph Puerscher
Austria
... hab heute anderen bolt getestet und es funkt total normal ... :)
also doch fertigungstoleranzen klingt komisch is aber so
gruss chris
Webblaster
24.01.2005, 00:12
das gleiche prob hab ich auch manchmal.. nur der bolt neu oder ganz neuer kompletter bolt? :P
wenn du fire chamber und bolt getauscht hast aber das bolt sleeve behalten hast .... dann liegt der fehler nicht am sleeve ...
solltest du nur den bolt getauscht haben könnte es am sleeve liegen ... was ich aber nicht glaube ...
tausche mal in dein bolt kit ... am fire chamber den 17/70 o-ring (der hintere) und fette die kiste neu ...
Webblaster
24.01.2005, 10:13
werd ich machen wenn den oring bekomm :) nervt irgendwie mitten im spiel fsdo zu haben die dann mit dem 2. schuss laufplatzer verursachen..
zur not hol ich mir einfach nen v3 stinger kit..wenn ich geld finde :)
hab das ganze Alu Bolt kit getauscht und werd am sonntag den O-ring beim He kit tauschen und nochmal versuchen ...
@ neo
bisher hatte ich erst ein fall bei den ein alu sleeve eingestetzt werden musste ...
mittlerweile bin ich der ansicht das bei dir der 17/70 nicht 100% dichtet ... ist ne geringfügige deschädigung dran ... die man mit den blosen auge nicht bzw schwer wahr nehmen kann ...
LordSuerem
30.01.2005, 22:09
Hallo,
ich hatte bzw. habe das gleich Problem. Wenns klat ist dann hab ich Dropoffs (ettliche) und Schwankungen teilweise von mehr als 50fps. Ich kann sie auch kaum unter 250 einstellen....dann nur noch dropoffs. Ich habe sie gefettet und den Standart Bolt durch einen HE ersetzt....bringt alles nicht. Jedoch wenn ich wieder im Warmen bin läuft sie wie Lutzi. Dwell ist auf 14. An der Paint liegt es auch nicht! Kann mir jemand von Euch helfen?
Wo bekommt man denn einen alu sleeve in Germany?
Danke
Lord:happy:
Christax
30.01.2005, 22:15
alles auf Max dann stimmt dat :)))
es muss nicht am sleeve liegen ... nur weil ich mal das fallen lassen hab ist nicht bei jeder ein alu bolt sleeve notig ... war heute drausen zocken -8 C° ... die shockers liefen ohne probleme ... letzte woche auch scheisse kalt ... eine hat FSDO ... und was war kaputt ... ne dichtung ... auch das tauschen des bolt kit ist keine lösung ...
das problem welches du beschreibst ... klinkt mehr nach leerer batterie ...
Original geschrieben von Christax
alles auf Max dann stimmt dat :)))
14 ist max ;) ... nur mal so nebenbei ...
LordSuerem
30.01.2005, 22:36
Battery Tester sagt voll...
...also daran kann es auch nicht liegen.
Also als ich gestern wieder das Problem hatte kam bei 270fps paar Schüsse normal und dann hatte ich Dropoffs....nach Entfernug der Balls im Lauf kam es mir so vor als ob sie einfach nicht mehr Power hat bis ich ihr mehr Power aus der Flasche (MaxFlow hoch) gebe, dann lief sie(aber 340fps).
Battery Tester sagt voll...
... also daran kann es auch nicht liegen.
die zeigen noch voll an ... obwohl die kapazität schon unter 50% gefallen ist ... reicht dann halt nicht mehr bei hoher rof ...
Also als ich gestern wieder das Problem hatte kam bei 270fps paar Schüsse normal und dann hatte ich Dropoffs....
klinkt nach ner leeren batterie ...
1. neu batterie rein ...
2. gut fetten
3. 17/70 (hinten) im fire chamber wechseln
4. 16/70 bolt o-ring wechseln ...
5. solenoid säubern ... fetten ...
LordSuerem
31.01.2005, 20:50
Ok....Danke schon mal....ich werde testen und dann werde ich schon sehen obs klappt.
Ich hoffe es klappt
THANKS
Lord:supi:
seid dem ich wieder mit alu bolt spiele hab ich keine probleme mehr mit drop offs....
grossmeisterbe
31.03.2005, 09:10
Hab das gleiche problem :mad:
hier die offizielle antwort von smartparts auf meine "hilfe"-email:
"The shocker is sometimes like this when it comes to the cold weather. How ever it is something that can be fixed try turning your dwell all the way up it will make your gun sound very airy but it should fix your problem "
Toll, jetz bin ich so schlau wie vorher...
Naja, immerhin wirds waermer und das Problem sollte von alleine verschwinden...:dunce:
oder bei dir ist nur ne dichtung im sack ...
grossmeisterbe
01.04.2005, 09:37
sonic:
jau, ich geh auch eher mal von der dichtung aus. werd eich heute abend einfach mal checken, hats hie rin dem thread ja schoen geschrieben welche es sein koennte :supi:
aber die antwort von SP fand ich n bisschen lau...
naja, immerhin haben sie geantwortet:D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.