PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DYE Pivot Trigger Frage.

TNC
17.07.2002, 17:42
Wie ermittelt ihr eigentlich euren Triggerweg? Ich lese immer sowas von 2-3mm. Aber wo werden die gemessen? Am unteren Ende des Abzugs, oder die Distanz von der Madenschraube bis zum Abzug? Hab momentan nämlich folgendes Problem, bzw. ich weiß nicht ob es ein Problem ist.
1. Ist der Firingpoint so dicht eingestellt, daß ich den Trigger mit einem Finger gar nicht dosieren kann, d.h. sobald ich ihn berühre wird der Hammer gelöst. ABER: Der Searlug hat noch genug Fläche um sicher vom Sear gefangen zu werden. Ist das normal?
2. Wo soll ich ansetzen den Cockingpoint zu setzen? Direkt bei dem Firingpoint, oder kurz danach? Hab ein Shocktech "The Bomb" 3-Wege und hab dazu noch folgende Frage:
Wenn man von vorne auf das 3-Wege draufschaut, sieht man den "Stab" (der Stab wo die O-ringe drauf sind). Wieweit sollte dieser "Stab" raus- bzw. reinschauen, wenn der Trigger in ungezogenem Zustand ist. Sollte das Ende dieses Stabes mit dem Gehäuse des 3-Wege genau abschließen, wenn der Trigger in neutral Position ist? Hoffe ihr versteht was ich meine.

zuckerbuebchen
17.07.2002, 18:12
ähm, ich glaube ich habe deine frage verstanden.

ist doch aber eigentlich gut, wenn sie schießt, sobald du nur den abzug leicht berührst. ich habe das bei meiner auch probiert, aber irgdenwann wird der hammer nicht mehr gefangen.
also daß würde ich so lassen. aber wenn du es nicht magst, kannst du den pounkt gerne etwas weiter nach hinten setzen.

beim stab ists wurscht ob er abschließt, hervorsteht oder sonstwas. es kommt nur auf die stellung der dichtungsringe zu den "löchern" an. und das ist das stink normale timing.

du machst erstma den firingpoint und kurz danach setzt du dann das zurückfahren des blocks.
dieses cocken stelltst du dann so ein, daß su einen unterdruck im feed hast, wenn du geschossen hast. dann ist ok.
dann noch hinten so einstellen, daß der bolt das feed ganz freigibt und fertich ist der lack.

und das mit der triggerweg messen, ist so ne sache für sich. manchmal wundere ich mich auch. besonders wenn einer mit ner cocker sagt, er habe 0,5 - 1mm triggerweg. kann ich mir nicht wirklich vorstellen bei ner cocker. aber bitte.

ich messe meinen, da wo mein finger immer ist. und der ist (hab auch den dye) ganz unten. und daher kommt bei mir 5 - 6mm raus.