Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bold position bei na e-cocker
oceanmen
13.12.2004, 16:21
bin gerade meinen neuen e2 am dranbasteln
wie muss ich den bold jetzt genau einstellen,
so das er nen stück ins feed steht 1-1,5 mm oder muss es komplett freigegeben sein???
und wodurch soll das begrenzt werden, dadurch das die ram komplett ausfährt oder über das cocking rod/nut???
(kann ich die standart einstellungswerte die in den faq´s für den eblade stehen für den e2 übernehmen??)
oder kann mir jemand passende nennen ??
hab ne 2k3 cocker mit
peacemaker
selfmade BB 3g
quickerram mit qev´s
thx
ein mm im feed oder komplett frei geht beides ..
begrenzung ist die eingerastete Rod, ohne luft auf der gun ..
Fällt bei euch bei diesen Maßen der Ball von alleine ganz rein, oder müßt ihr etwas drücken (Halo simulieren)?
Ich frage, da selbst bei bündiger Einstellung der Ball bei mir von alleine nicht ganz hineinfällt.
Wenn ich hingegen etwas weiter nach hinten gehe, also über den Einrastpunkt, dann fällt er.
Normal oder ADF zu weit drin?
ugr|dual
13.12.2004, 17:22
also ob der ball an dieser position trotz bolt reinfällt ist nicht wichtig. das ist nur fürs timing. die ram fährt ja weiter nach hinten... da fällt er rein.
wenn die balls bei dir aber bei komplett freiem feed nicht reinfallen, solltest du mal nachsehen - da stimmt was nicht.
Nun, mein ADF ist da im Weg....
oceanmen
13.12.2004, 18:37
wie is das denn nu mitm timen, also bei der standart einstellung kommt ich auf ne rof von 10,
aber wie time ich den nu genau, denn das muss ja meineswissens noch auf das markersetup abgestimmt werden.
hab nirgens ne seite gefunden wo das für den e2 steht.
Original geschrieben von oceanmen
wie is das denn nu mitm timen, also bei der standart einstellung kommt ich auf ne rof von 10,
aber wie time ich den nu genau, denn das muss ja meineswissens noch auf das markersetup abgestimmt werden.
hab nirgens ne seite gefunden wo das für den e2 steht.
Da die Timings beim E² die selben (ok, die TT Filter sind neu) sind wie beim E1 timed man sie auch fast gleich, du kannst aber mit den TPUL und TREL Werten weiter runter, da du den Bounce mit den TT Filtern besser wegbekommst (Einstellen der TT Filter findest du in den techn. Ressourcen)
Höre zum ersten mal davon das der bold ins Feed stehen darf,gilt das auch für den eblade (e1)?
Wozu dient der TT Filter?
Ja gilt auch für den eBlade 1.
Wobei ich "bündig" bevorzuge.
Der Ball sollte auf jedenfall ganz reinfallen.
Das habe ich für mich als passend befunden.
TT Filter dienen zum debouncen.
Dazu gibt es gesonderte Postings hier im Forum.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.