PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Zulassung der versch. Shockerversionen

mercenary
13.12.2004, 15:05
Hab mal ne akute Frage:
Ich will mir ne darkshocker kaufen hab aber erfahren dass die nicht zugelassen ist. Aber wie ist das genau?Die Nasty ist doch auch nicht extra zugelassen aber "erlaubt".
Kann da jemand was konkretes dazu sagen?

PS Ein "F" hat die Dark auf jeden fall...

Rainy
13.12.2004, 16:46
ja wenn sie ein F hat ist sie auch zugelassen... logisch oder?:hammer: :hammer:

wenn ich mich irre leg ich mich freiwillig unter den :hammer: und kauf mir ne :angel:

mercenary
13.12.2004, 16:53
Na dann überleg dir schonmal welche angel du dir holst...
Hab woanders schon Info bekommen.
Also ein F haben alle von Smartparts direkt bekommen. Zulassungspflichtig sind neuerdings auch versch. Millings. Neuerdings genügt auf ein "F" nicht mehr sondern neue Markierer brauchen zusätzlich eine Händlerkennung und ein "cal.68" .

tza
13.12.2004, 18:23
Alle Markierer die nach dem 01.04.2003 in DE erstmalig verkauft wurden müssen zugelassen sein. Dann haben sie F, Händlerkennzeichen und Cal.

ABER...Eine neue Zulassung ist NICHT Notwenig wenn AUSSCHLIESSLICH das Milling/ kosmetisches Äusseres verändert wurde. Sobald aber eine technische Änderung vorhanden ist siehts anders aus.

Die Dark ist def. nicht zugelassen, da sie nicht auf der Zulassungsliste auftaucht.

Gruss
Thomas

mercenary
13.12.2004, 18:26
Original geschrieben von tza1981
ABER...Eine neue Zulassung ist NICHT Notwenig wenn AUSSCHLIESSLICH das Milling/ kosmetisches Äusseres verändert wurde. Sobald aber eine technische Änderung vorhanden ist siehts anders aus.

Die Dark ist def. nicht zugelassen, da sie nicht auf der Zulassungsliste auftaucht.

Gruss
Thomas

Aber es wurde bei ihr ja nur das Milling verändert keine technischen Eigenschaften. Nach deiner Aussage müsste sie doch dann erlaubt sein..?

tza
13.12.2004, 18:38
Die Dark hat doch sicherlich ein paar andere Teile verbaut oder?
Wenn es tatsächlich ausschliesslich Aussehen ist was verändert wurde ist sie zugelassen. Allerdings müsste sie dann auch denn Händlerstempel des Zulassers haben, und spätestens da wirds eng, oder?

sonic
13.12.2004, 18:47

alle von SP ausgelieferten Custom Shocker haben die gleichen internals ... das heisst

stock bolt kit
stock board
stock reg

gesetzes konform ...

der customnizer entscheidet was noch dran geändert wird ...

high end bolt-kit
custom board

klartext:

sind in der dark andere internals verbaut als in der stock ... muss sie extra zugelassen werden ...