PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revo direkt vom Shockerboard

bates
17.07.2002, 10:14
...so Leutz, das andere Forum zum Thema ist vermüllt. Mich interessiert es noch immer: Kann ich direkt vom Shockerboard meinen 9V Revo ansteuern. Wäre ja genial, und garntiert billiger. Am besten wäre natürlich der Plan der org. Revosteuerung als "Inspiration". Wenn irgendjemand weiß woher man sowas als Orginalplan bekommen könnte...

Warlord
17.07.2002, 10:31
Ich hab jetzt im vermüllten Thread was geschrieben ... musst wohl dort nochmal schauen ...

DasHenner
25.07.2002, 20:04
Hallo,

also ich hab mir nochmal Gedanken gemacht....;)
also unter www.paintball-xtreme.de/airguns/content/tech/intellifeed/intellifeed.php
findest Du eine Anleitung zum Selbstbau des Intellifeeds.
Aber anstatt des zweiten Microschalters lötest Du die beiden Kabels an Deinen LS oder DS Switch. Warlord hat in dem "vermüllten" Thread eine Anleitung zum Umbau von DS auf LS gepostet, da kannst Du sehen wo die Kabels hin gehören:rollwink:
Ich gebe aber keine Garantie! War nur son Gedanke:doubt:
Falls jemand meint das würde das Board zerschießen, der möge jetzt schreiben....

also bis denne

www.badballz.de.vu

Warlord
25.07.2002, 22:27
Hm ... also das am Board abzugreifen und eine Stelle zu benutzen, die beim Trigger Strom führt ... kann eigentlich nicht so schwer sein ... ich find ehrlich gesagt schwerer das Zeug ordentlich aus dem Markierer an den Hopper zu führen - ähh, also so, dass es noch nach was aussieht (siehe Angel - da kommt das Intellifeed direkt aus der Visierschiene - 4 bis 5 cm geradeaus und es ist am Hopper) ...

sonic
29.07.2002, 23:58
ist ja alles ganz schön aber hat mal jemand an die potenzialtrennung gedacht ? SORRY. auf den shockerbord gib es unterschiedliche spannungen und impulse, zb. an der loadecontrol 1 positiv und 1 negativ impuls der deutlich unter der betriebsspannung des bordes liegt . deshalb kann man den revo auch nicht so einfach mit dem bord verbinden .

ausserdem sendet der microschalter am bord einen impuls im millisek. bereich das dazu führt das der revo nur mal kurz zuckt und das war es dann wen man ihn so anschliesst .

bei der angel ist eine nachlaufzeit programmiert .dafür gibt es halt die loadcontrol von sp für die shocker.

bei direkt anschluss an den micro vom bord läuft er dann solange du den trigger hälst . bei 0,2 sek laufzeit (was sehr knapp ist ) machst du dann ganze 5 balls die sek. :doubt: triggerst du schneller läuft der revo langsamer ,also bei 10 balls die sek. nur 0,1 sek pro ball . dann sollte man aber auch daran denken das bei 10 balls die sek. der trigger 10 mal geschaltet wird , deshalb hat man eine real laufzeit von nur 0,05 sek . 50% an 50% aus

der umbau bei denn oben erwähnten link ist mit der lichtschranke verbunden und hat mur eine unterstützende funktion.

mfg SONIC :angel:

PS: habe mir schon öfter den klatsch mit dem bord gegeben so mit anschluss warpfeed und co.

DasHenner
01.08.2002, 22:19
@Sonic

Nu, nicht gleich am Rad drehen (1. Klasse Grundkurs bla, bla, bla)
es war ja nur so ein Gedanke..:( Bin halt kein Elektroman:D
Aber was Du geschrieben hast leuchtet ein:supi:

bis denne

www.badballz.de.vu