Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autococker 04 als Einsteiger Marker?
SpaceCowboy
10.12.2004, 14:49
Moin,
Eine Frage an die erfahrenen Cocker Spieler....
Sollte man sich als absoluter Neeb ne Autococker 04 hohlen?
Hab gehört mann muss da viel Ahnung von der Technik haben und so (hab ich nämlich so was von überhaubt nicht :doubt: ). Spiele in Regel einmal im Monat und war jetzt ca. 5 mal auf nem Paintball Platz. Jetzt bin ich auf der Suche nach nem eigenen Marker mit dem man später auch mal Tuniere zocken kann und hab die Cocker 04 ins Auge gefasst. Nur obs das richtige ist weiß ich nicht wirklich.Wie gesagt zu wenig Erfahrung. Wäre dankbar fürn paar Kommentare
Thnx:supi:
Mir gings auch so und da ich auch wohl gerne an allem Möglichen rumtune, hab ich sie mir auch geholt. Lief von Anfang an super und wenn man mal Fragen hat, weil man was umgebaut hat gibt es ja immer noch die Cockerpage und die vielen hilfsbereiten Leute aus dem Forum. Also mir macht das Teil riesigen Spaß.:supi:
Affenarschfell
10.12.2004, 15:32
so isses!
Kaufen und Glücklich sein!
hannes|bx
10.12.2004, 15:37
Also mal zu diesem Technik gequatsche!
Schau dir die cockerpage an und hier im Forum die Cocker ressourcen! Wenn du sie dann vor dir liegen hast und dich ein wenig damit beschäftigst ist das auch nicht mehr soo schwer!!
Shadow_1
10.12.2004, 17:27
Da muss ich beerbox recht geben.Cocker komplett einstellen ist minuten-sache. Hab auch die 04, aber mittlerweile mit e-blade und eigenbau d-bounce. Läuft sau schnell ohne bounce.:supi: :supi: :supi: :D
Schau mal bei den e.cocker bildern so sieht sie heute aus
die 03 oder 04 sind gute markierer.wenn du noch keine ahnung hast,solltest du die finger vom timing einstellen lassen und dir das zeigen lassen.
ansonsten is das blödsinn,dass man viel an der cocker rumschrauben muss (wird gerne von ahnungslosen verbreitet).
man muss nicht,aber das geile ist,dass man viel dran schrauben "kann"".
Gruss
Auge
Naja denke kommt darauf an was du willst und wieviel dafür bezahlen willst/kannst.
Aber du sagst ja schon dass du später damit Turniere spielen willst.
Somit würde ich dir empfehlen ne E-Cocker zu kaufen.
Denn ne Stock zu ner E-Cocker zu machen rendiert sich meiner Meinung nach nicht.
Hol dir dann lieber gleich ne gebrauchte E hier im Flohmarkt. :xmas:
Hi,
ich bin auch monster noob und habe mir eine gebrauchte mech AC 04 gekauft.
Bisher habe ich sie noch nicht auseinandergebaut da sie läuft wie sau!
Kauf dir eine gebrauchte die gut eingestellt ist, die brauchst du dann erstmal nicht auseinanderbauen oder so. Später kannst du dann auf eine Cockerschulung gehen, das werde ich auch machen.
Woher kommst du? Ich veranstalte demnächst eine in der nähe von Mainz von Schwede, einem der besten Cocker Jungs Deutschlands.
Bei Interesse P.N.
Aber wie schon gesagt! Autococker echt perfekt!!!! Kaufen und wie ich glücklich sein! (Gebraucht auch recht günstig)
Heros
der Dude
12.12.2004, 12:05
So, jetzt darf ich mich auch mal zu Wort melden. Zum Punkt dass ne Cocker schwierig einzustellen ist, haben ja oben schon gemeint, dass dies nicht zutreffend ist. Wenn man sich mal ein bißchen in den Foren durchliest und sich (ganz wichtig) die cockerpage reinzieht, dann ist es echt nur ne minutensache. Habe mir auch ne gebraucht 04 geholt und die lief noch nicht richtig. Weil ich da schon so belesen war habe ich auch einfach mal rumgeschraubt---> und hey, null problemo. Nur von so Tunigsachen Hammer/Feder/Valve lasse ich vorerst mal die Finger und sollte auch jeder andere tun, der zumindestens nicht die physikalische Auswirkung von so einem Tuning kennt.
Zum Punkt zwei, dass sich ne Mech Cocker nicht lohnt und man sich gleich ne ECocker holen soll weil sich das Auftunen von Mech zu E nicht lohnt, nur soviel: die mech ist für viele Anfänger genau richtig, weil man da alles etwas besser, weil langsamer, lernt. Außerdem ist sie am Anfang billiger. Wenn man jetzt einfach vergleicht, was günstiger ist, sich gleich ne E holen oder ne Mech zur gleichwertigen Gun tunen, der hat natürlich recht, dass da die E günstiger ist. Wenn man aber betrachtet, dass die meisten vor ner richtigen ECocker erstmal was minderes (div. Anfängerguns) haben, die dann beim Wiederverkauf einen derben Preisverfall erleidet und dann die Mech dagegen stellt, schneidet die Mech preislich zumindesten gleichwertig zur E ab.
So dass war jetzt etwas umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe man versteht worauf es mir ankommt.
Joo, kann ich auch alles so bestätigen...
Die Vorschläge beherzigen.... nicht selber ohne Vorahnung rumbasteln oder schrauben, dann haste verdammt viel Spass mit jeder Art von Cocker :happy: !!!!
Bitte mach nur net einen Fehler, noch mehr Geld sparen wollen, und in die Liga der Spyder einsteigen! Damit wirst Du mit Sicherheit ein Verlustgeschäft machen, weil Du in Kürze was "gescheites" haben willst ( ging mir auch so...:silly: )!
@Heros:
Waaaas Cocker Kurs :happy: , wann soll der stattfinden???
Splatter 2003
12.12.2004, 15:05
In 3 Monaten ist doch bestimmt schon eine neue Coker zu erwarten...
Dann stelllt sich die Frage, ob man sich jetzt noch eine neue 04 kauft?
Ansonsten hast du entweder viel Spaß oder viel Ärger mit einer Cocker ;)
blackmagicBasti
12.12.2004, 15:17
vielleicht nur noch mal was grundlegendes. markiereranschaffung hat nichts mit ahnung zutun. würd eher sagen, mit allg. tech. verständnis. wer als einsteiger spaß am rumschrauben und etwas mechanisches verständnis hat, kommt auch von anfang an mit der cocker klar. ebenso kenn ich aber auch welche, die sagen: auf das ganze gedrehe und die vielen einzelteile (was ich persönl. voll geil finde) hab ich keinen bock. hol mir ne angel, denn mech. "kopfzerbrechen" bekomm ich nicht auf die reihe. die kaufe sich eben ne angel.
und jeder der sich nen neuen markierer holt sollte ein bisschen an dessen funktionsweise interessiert sein. und da kuckste dir nen normalen semi genauso an wie eine cocker, egal ob e oder mech. ist. ich muss mich jetzt auch erstmal in die einstellungen vom e2 reifuchsen. vorher mech. alles klar, nun alles neu. schaumer mal.
Seargend
12.12.2004, 16:17
Also ich kann allen vorrednern nur recht geben!!
Wenn du die Funktionsweise einer cocker verstanden hast ist das Timen gar kein Prob mehr!!! Es ist dann doch alles sehr Logisch und einfach!!! Hatte nun persönich das glück das ein Teammember sehr viel ahnung davon hat und es mir gezeigt hat. aber wenn du sie einmal selber getimt hast ist das alles kein Prob mehr!! 5 Min fertig!!!!
SpaceCowboy
20.12.2004, 18:51
So erstmal big thanx an alle die gepostet haben:supi:
Werd mir wohl die Tage ne AC hohlen. Noch mal ne Frage...läuft ne AC04 mit nem normalen HP System? In der Beschreibung des Markers steht was von Low Pressure Bold. Muss ich die dann mit Low Pressure betreiben oder regluiert den Marker das intern selber runter??? :doubt:
hi ho
also ich habe mir auch ne ac04 geholt mit einem normalen unelektisierten amobox, ob du ein elektrischen brauchst oder nicht musst du selber wissen... schießt du sehr schnell würde sich ein elektrischer bestimmt lohnen, aber ich habe mir ausgemalt das ich mit einer halbautomatik so um die 4 schuss pro sekunde
schaffe schneller aber nicht wirklich, und da reicht ein normaler VL box
und die cocker hatt glaube ich ein regulator drin den du einstellst auf deinen arbeitdruck, hatt glaube ich auch was mit der geschwindigkeit zu tun aber da weiss bestimmt jemand anderes mehr...
mfg v!Rn$
der Dude
20.12.2004, 20:45
Original geschrieben von SpaceCowboy
Noch mal ne Frage...läuft ne AC04 mit nem normalen HP System? In der Beschreibung des Markers steht was von Low Pressure Bold. Muss ich die dann mit Low Pressure betreiben oder regluiert den Marker das intern selber runter??? :doubt:
Jep, die Cocke kannste ganz normal mit´m 850 preset betreiben. Vorne (Das was wie ein Frontgriff ausguckt) ist der sogenannte Inline Regulator, der auf den richtigen Druck runterreguliert. Den Inline zu FPS Einstellung zu benutzen ist sehr umstritten. 1. heißt bei vielen das Zauberwort "Sweetspot" (das ist der Druck bei dem die gun am konstantesten arbeitet) . Andere stellen übern Inline sehr wohl die FPS ein.
2. Lohnt sich die FPS Einstellung mit dem Stock-Inline eh nicht, weil du da immer erst den den Gasanschluss immer abschrauben musst um an die Verstellschraube dran zu kommen.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.