PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Cocker chopt mit reloader b

zockergott
08.12.2004, 17:02
Hallo!
Ich bin schon verzweifelt und musste meine cocker heute schon mindestens 5 mal putzen. Seit dem ich einen reloader b habe chopt sie ohne ende. Mit revo war noch alles wunderbar. Hab schon alles gecheckt und nichts gefunden.

Bolt position/cocking rod: mehrmals überprüft. Einerseits sodass der Bolt 2mm im feed steht, sodass kein overtraveling aufkommt und andererseits 1mm hinterm feed. Hat beides nichts gebracht.

Auge: Jedesmal suber gemacht. Mit meinen jetzigen Kugeln zeigen sie den Wert 9 an und hab sie auf 25 eingestellt.

Die e-blade einstellungen führen zu keinem blowblack oder sonstigen fehlern. EMPD hab ich auf 1 stehen und BALD auf 5.

Hab ne umgebaute 04er cocker mit e1.

Und kommt mir bitte nicht mit "benutz mal die such funktion"
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg
Matthias

Seldon
08.12.2004, 19:20
hast du doublefeeds ?

zockergott
08.12.2004, 19:40
Ja ich hab die standart dinger. Hab die aber etwas weiter rausgedreht, da sie sonst dem bolt in die quere kommen

tza
08.12.2004, 19:43
Er meinte ob du twei Bälle gleichzeitig vor dem Bolt hast.
Warum musstest du das Antidoublefeed rausdrehen? Normal ist das nicht und evtl. auch der Grund für die Platzer...

Gruss
Thomas

zockergott
08.12.2004, 19:48
Die anti double feeds waren ursprünglich halb reingedreht
und dann mit loctite fixiert. Das Gewinde stößt ganz reingedreht an den Bolt und kratzt dran rum

hannes|bx
08.12.2004, 20:45
Original geschrieben von tza1981
Er meinte ob du twei Bälle gleichzeitig vor dem Bolt hast.
Warum musstest du das Antidoublefeed rausdrehen? Normal ist das nicht und evtl. auch der Grund für die Platzer...

Gruss
Thomas

Doch ist es meiner meinung nach... kommt aber auch auf den Bolt an!
Habe meinen auch nur halb drin und mit loctite fixiert!
funzt immer.

Jan Achterberg
08.12.2004, 22:04
könnte tatsächlich an der kombi reloader B - position des adb's liegen

schonmal probiert den reloader B auf stufe 2 zu stellen? von werk aus hat der immer volle power ( stufe3 ) .

ansonsten würde ich empfehlen das timing mal auf Halo/ reloader B anzupassen ;) könnte wunder wirken, da der reloader dann bei verkürzten open/close-zeiten nicht mehr genug zeit hat, mehr als einen ball reinzuschieben. wäre so meine theorie :idee:

zockergott
09.12.2004, 18:29
Das timing brauch ich nicht anzupassen,
wenn das Auge den ball erkennt wird sofort
automatisch wieder nach vorne gefahren

ugr|dual
09.12.2004, 18:33
Original geschrieben von Jan Achterberg
schonmal probiert den reloader B auf stufe 2 zu stellen? von werk aus hat der immer volle power ( stufe3 ) .

umgekehrt.

ugr|dual
09.12.2004, 18:36
Original geschrieben von zockergott

doch, die bolt-position sollte schon stimmen. am punkt des einrastens so 1 mm im feed sollte er sein.

ansonsten mal factory fast laden und schauen..

zockergott
09.12.2004, 20:12
Beim Timing hab ich factory einstellungen probiert. Bolt
Position wie gesagt, einmal 1mm im Feed und ein
anderes mal 1mm vorm Feed. kein erfolg.
Ich werd morgen aber mal noch den adf
wechseln und nochmal testen. Gut möglich, dass
es daran liegt, da chops meisten auftreten
wenn nicht mehr viele balls im hopper
sind und die open time etwas länger idauert

ZAG
09.12.2004, 22:05
Original geschrieben von zockergott

Das stimmt nur bedingt.
Du hast immerhin die Möglichkeit mit BALD und EMPD das Timing
zu verändern.
COFF und CDEL sind auch unabhängige Werte aber die lassen wir mal außer acht, da sie ja vorher lief.

Dein BALD Wert ist recht hoch finde ich.
Den kannst du auf 1 oder 2 stellen.
Damit macht sie noch schneller zu und versperrt dem nachdrückendem Ball den Weg früher.

Solltest du beachten bei deinen Tests.

Jan Achterberg
09.12.2004, 22:20
Damit macht sie noch schneller zu und versperrt dem nachdrückendem Ball den Weg früher.

genau darauf wollte ich hinaus

zockergott
08.01.2005, 14:33
Tut mir leid, dass ich den Thread noch mal ausgrabe, aber
hab das problem nur mit meinem evo im griff bekommen:cry:

Da ich chops/platzer auch beim langsamen schießen habe,
kann meiner nach das problem der ego (in den news)
auch zutreffen, hier noch mal:

Beim starken Forcefeeding des Reloader B's werden die Balls stark ins Feed gedrückt (Darum ist dieser Hopper ja auch so schnell ;o)
Hier kann es aber passieren dass die Balls leicht gequetscht, und somit der nächste Ball etwas zuweit nach unten gedrückt wird.
Schiebt nun der Bolt den 1. Ball in den Lauf kann es passieren dass der obenliegende Ball gestaucht oder verletzt wird da dieser nun etwas zu tief liegt.
Wenn dieser 2-te Ball dann verschossen wird kann es passieren dass dieser "verletzte" Ball platzt.
Dieser Vorgang entspricht also nicht den ersten Vermutungen dass der Bolt die Bälle choppt, sprich der 2-te Ball schon beim schliessen des Bolts zerquetscht wird, oder die Bälle nicht richtig ins Feed rutschen.
Tatsächlich platzen die Balls erst wenn sie dann verschossen werden und nicht mehr stark genug sind.

Bin mir nicht sicher, aber wenn das auch beim langsamen
schießen (wie beim chronen) auftrit, könnte ich auch das
gleiche prob wie die ego haben. Aber wie lös ich das?

mfg Matthias