Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Impulse Vision
hi,
hab mir letztens eine impulse vision hier übers forum gekauft. hat die sn 6475. läuft eigentlich gut, nur manchma macht die komische sachen...
folgendes ist daran verbaut:
- standard board (grünes led)
- standard ram housing sowie standard valve
- nd delrin bolt
- tapeworm
so nun zu meinen fragen...
warum kommt bei den ersten drei schuss kein druck? die balls rollen einfach aus dem lauf raus, für mich heist das, dass am anfang nicht genügend druck aufgebaut wird, oder seh ich das falsch? was kann ich dagegen machen? nd rip valve?
am chroni hatte ich letztens schwankungen zwischen 130 fps und 210 fps, das is doch nich normal? ich hatte die fürs tunier zwei wochen vorher auf 250 fps eingestellt und seit dem nix mehr verstellt....
wäre es gut auch einen nd ram housing assembly einzubauen? welche vorteile hätte der?
zum board, es ist ja schon uralt, aber läuft noch super. hatte bisher noch keine probs mit der vision und so. aber da gibt es doch das was equalizer board mit vision, wäre das sinnvoll sich das zu kaufen? passt das bei mir? wo bekomm ich das hier in deutschland?
welche teile/tuningteile wären noch zu empfehlen?
aber wichtig is mir, das dieses prob mit den drop offs am anfang verschwindet, das is ganz schön nervig... und keine extremen druck schwankungen mehr...
die impe liegt jetzt völlig auseinander gebaut bei mir aufm tisch und ich mach die ma komplett sauber. aber mit welchem fett soll ich die teile denn wieder schmieren?
danke für antworten...
mfg SiCkBoY
1. neue batterie
2. dwell höher
3. alles neu fetten
4. solenoid pilot säubern und fetten ...
das problem heist F.S.D.O ...
tippe aber auf batterie
danke für die schnelle antwort ;)
genau f.s.d.o meinte ich... kann das am valve liegen?
ma ne dumme frage, die dwell verstell ich am ersten regler (da wo die uhr is auf dem gummi)? in welche richtung muss ich drehen um die dwell höher zu stellen?
die battarie war neu...
welches fett muss ich nehmen?
christoph3765
07.12.2004, 13:25
Moin!
Kuckst Du mal in den Resourcen, da gibt es Impen-Anleitungen!!
Fett nimm das Molycote 33 (Shockerfett) das ist gut für Dein Implein...ab und an günstig über 3..2..1.. :)
Du hast Vision mit ner 6000er Seriennummer?? ok, wusste ich nicht.. oder ist die auf Vision modifiziert?
Tuningteile´, falls nicht verbaut nen Blade Trigger (Paint-Xtreme) nen Lowrisefeed.....
Evtl nen besseren Hammer...
Kannst noch ein WAS Board einbauen habe eins in US bestellt hoffe es ist bald da! Trotz Transport um einiges billiger als in D!!!
Gegen das f.s.d.o soll der Tapeworm helfen, dazu habe ich leider aber schon gegenteilige Meinungen gehört... scheint bei Dir nicht zu helfen....
Gruß & Viel Spaß beim Schrauben!
Chris
Original geschrieben von christoph3765
Gegen das f.s.d.o soll der Tapeworm helfen, dazu habe ich leider aber schon gegenteilige Meinungen gehört...
der wurm hilft nicht gegen F.S.D.O ... der tape worm verhintert legendlich das der Bolt in vorderer position stehen bleibt ... wie und warum der bolt in vordere position stehen bleibt ... habe ich schon an anderer stelle erklärt ...
den tapeworm hab ich ja eh schon drin... wenn die impe läuft, dann rennt die geil. nur das f.s.d.o problem stört mich echt... gestern kam nur matsche ausm lauf, die paint war scheisse (schon ein monat alt), hing im lauf fest und dann noch der niedrige druck am anfang... ich hab in der garage ausprobiert und es war nachher eine einzige paintsutsche aufm boden :lol:
black_dawn
07.12.2004, 20:22
also nen schwereren hammer würde ich nicht verbauen sondern das rip valve und nen lpr!
reinige das solenoid nach der shockeranleitung und dann kontrolliere ob die kabel ganz sind!
ich hatte nen kabelbruch im stecker!da kam nciht genug saft an!
das hat geholfen!
dannahbe ich noch die ecs software drauf gemacht und das problem war ganz weg!mit der standart war´s wieder da.:doubt:
oder eben das was-board:supi:
christoph3765
10.12.2004, 10:15
Moin!
Habe folgendes zu Deinem FSDO Prob gefunden:
----------------------------schnipp----------------------------
TO GET RID OF FSDO *WITHOUT* an LPR:
Take the back cap off your ram, clean out ALL lube you see. Move the hammer/ram forward and use a Q-tip to remove ALL lube out of the hole where the ram is... now put the cap back on. Do NOT re-lube your imp.
Cycle the ram 10-20 times with your finger (by pushing on the pin obviously), gas up your gun, shoot. If it has FSDO still, its solenoid related.
If FSDO is gone, your FSDO was hammer assembly related and is now gone.
If its still there, clean your solenoid. Then raise your dwell a few beeps (2-3 beeps), lower operating pressure until you shoot 280. Wait 5 minutes. Shoot. If its still there, raise dwell again, lower op. pressure, until u shoot 280. Wait 5 min, shoot. Repeat this process until FSDO is gone.
One other thing:
In the future, when you lube your pulse, lube the o-rings on the hammer assembly and then put a little lube into each of the holes on the hammer assembly.
Shoot the gun 50 times or so with air to cycle the lube through your gun.
Now take the back cap off the back of your hammer assembly and using a Q-tip, clean all the lube out of the rear area of the ram. Trust me you'll never see FSDO again, and your gun will be properly lubed.
When you lube your gun, a big wad of the lube ends up in the rear of your hammer assembly and this causes massive FSDO.
-------------------------------------------schnapp------------------
Viel Spaß beim Testen !
Gruß
Chris
hi,
danke für die beschreibung...
ich war gestern beim impentecher und der hat mir die impe wieder fit gemacht... :D
das problem war, ich hab mir den poti vom dwell zerschossen (überdreht) und dadurch kam das problem...
er meinte, ich sollte mir bald ein anderes board kaufen, da das jetzige es nicht mehr lange machen würde, wegen dem poti und sowie schon total veraltet. ich glaue ich würde mir dann das WAS equalizer board holen... das soll doch super sein, oder?
christoph3765
11.12.2004, 18:27
Moin!
Das WAS Board wird hier gelobt, hatte noch keine Gelegenheit es im Einsatz zu testen.
De Preis ist jedenfalls 1A, hier sieht man bei dem Shops Boards für 280€ (Kein Witz)!
Da sind knappe 140 doch ok... und es ist mit Auge!
Nur ohne Bohrung wirds etwas komplizierter, ichhabe gelesen, dass jemand bei Paint-Inn die Bohrungen fürs Auge macht...
Gruß
Chris
hi,
bohrung fürs auge habe ich ja, aber ich glaube, man muss das loch noch etwas ausfeilen, so war es in der einbauanleitung beschrieben und auf den bildern zu sehen...
wenn ich die kohle hab, dann werde ich mir das board in den usa bestellen und mir hier her shippen lassen, ich hab ja keine lust 280 euro dafür auszugeben, wenn ich es da für viel weniger bekomme...
auf der homepage von WAS gibt es schöne videos vom board, scheint geil abzugehn (wenn man so schnell mit den fingern is :supi: )...
nur leider kann ich die impe erst nächsten sonntag testen, dann bin ich wieder in messel :hrhr:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.