Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Tippmann
http://www.paintball-online.com/images_big/GNTA5H_big.jpg
habe am we mal damit gespielt eigendlich ziemlich genau soll auch zugelasen werden
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Ausknipps
16.07.2002, 10:00
Mei sieht die schlecht aus ! Was soll denn das für eine Farbe sein ? Tarngrün oder doch eher Opel-Commodore, der zu lange in der Sonne stand ?
@Gott
Was muss man machen, damit man in die glückliche Lage kommt, schon vor der Einführung (der Markierer ;) ) die Markierer zu benutzen ??
*staun*
:)
Die A5 ging schon vor Wochen durch das Forum, momentan is auch nochn Thread irgendwo über sie und du machst wieder einen auf?
Das nenne ich Inkonsistens hehehe:D:D:D
Murder^Mojo
16.07.2002, 14:53
bääääh!! ich find alle tippmann's hässlich.
Storm2k2
17.07.2002, 19:26
Es gibt weit aus hässlichere Markierer [meine Meinung]!
Die Tippmann 98 und A-5 sehen beide einer MP5 etwas ähnlich. Etwas ! Natürlich ist der Lauf länger. Nimmt man diesen aber imaginär weg, findet man gewisse Parallelen. Aber egal. Letztendlich sollte der Markierer so funktionieren wie man es von ihm erwartet und nicht eine Modischer Artikel sein. Schließlich sieht manch Spyder, Shocker etc. schlimmer aus, aber erfüllen schließlich ihren Zweck, oder ?! Und niemand wird wohl während dem Spiels sagen: Hey....guckt euch meinen Markierer an wie toll der aussieht. Ihr habt verloren. GOTCHA! weil mein Markierer so toll aussieht.
Wann kommt die A5 auf den deutschen Markt?
Wieviel wird sie ca. kosten?
Kann man spezielles Zubehör von Model 98 auch benutzen (z.B. M-16-Schulterstütze)
mfg
Chaser
Sie kommz so nicht auf den deutschen Markt !
Anscheinsparagraph ! Also lieber ne 98 Custom !
aber man wird sicher aus den USA importieren können, is zwar teurer aber is ja egal
Chaser
Mr.Piccolo
21.07.2002, 18:35
Das Teil sieht ziemlich beschissen aus, wie eigentlich alle tippman`s!:happy:
Maniac2k
21.07.2002, 19:51
Import aus USA kannst du vergessen wegen Anscheinsparagraph, eine Polizeikontrolle und das Teil ist weg egal ob sie 150fps, 210fps oder 300fps schiesst.
Sie sieht halt wie ne Vollautomatische Waffe aus, aber 1.1.2003 soll der Anscheinsparagraph ja wegfallen dann kann man die auch in Deutschland bekommen und das wir sicherlich sehr schnell gehen.
Storm2k2
21.07.2002, 23:49
Wo soll das mit dem Anscheinsparagraph eigentlich stehen ?
Und in wie weit ist es dann möglich Markierer zu besitzen die nach dem Anscheinsparagraphen nach wie eine vollautomatische Waffe aussehen ?
Maniac2k
22.07.2002, 00:44
Also wenn ich mir die A5 ansehe das sieht sie genau wie ne MP5 aus.
Tippmann A5
http://www.tippmann.com/gunline/gunlinei/a5t.jpg
Heckler & Koch MP5(Bild ist von einer MP5-Softair)
http://www.softair.at/bildis/produkte/w012.GIF
Nimm den Lauf ab und jeder der den Markierer nicht kenn macht vor Schreck nen Satz in den nächsten Graben.
Was steht im Anscheinparagraphen:
Hier mal ganz genau was im Waffengesetz als Anscheinsparagraph verstanden wird, wichtig ist die DICK geschriebene Stelle.
Abschnitt VII. Verbote
§ 37 Verbotene Gegenstände.
(1) Es ist verboten, folgende Gegenstände herzustellen, zu
bearbeiten, instandzusetzen, zu erwerben, zu vertreiben, anderen zu
überlassen, einzuführen, sonst in den Geltungsbereich dieses Gesetzes
zu verbringen oder sonst die tatsächliche Gewalt über sie auszuüben:
1. Schußwaffen, die
a) über den für Jagd- und Sportzwecke allgemein üblichen Umfang
hinaus zusammengeklappt, zusammengeschoben, verkürzt oder
schnell zerlegt werden können,
b) eine Länge von mehr als 60 cm haben und zerlegbar sind,
deren längster Waffenteil kürzer als 60 cm ist und die zum
Verschießen von Randfeuerpatronen bestimmt sind,
c) ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand
vorzutäuschen oder die mit Gegenständen des täglichen
Gebrauchs verkleidet sind,
d) vollautomatische Selbstladewaffen sind,
e) ihrer äußeren Form nach den Anschein einer
vollautomatischen Selbstladewaffe hervorrufen, die Kriegswaffe
im Sinne des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen ist,
Waffengesetz (http://www.wacht.de/waffengesetz.htm)
Storm2k2
22.07.2002, 01:09
Also das mit dem Anscheinsparagraphen, auch wenn ich ihn jetzt nicht im Detail wusste, war mir klar.
Meine Frage ist aber: wenn das überhaupt stimmen sollte, dass der Paragraph nächstes Jahr wegfällt, was wird sich dann großartig ändern ?
Heißt das dann, dass man auch Softairmodelle in Form einer z.B. MP5 [ wie hier mal wieder gut passt :D ] o.ä. erwerben und besitzen darf ? Oder heißt das lediglich, dass der Paragraph außer kraft gesetzt wurde, sich aber trotzdem nichts ändert ?
Maniac2k
22.07.2002, 01:21
Das heißt genau das man dann Markierer wie die Tippmann hier kaufen kann, wie weit sich das auf Softairwaffen ala Softair.at (http://www.softair.at) handelt weiß ich leider auch nicht genau, aber ich denke mir das man die auch dann kaufen kann.
Eine Änderug wäre z.B. das man bei ner Tippmann 98, den Frontgriff legal benutzen darf, soweit ich weiß verstößt der Frontgriff auch gegen den Anscheinparagraphen, der wird aber durch die Demonatage des Frontgriffs umgangen.
...naja, so richtig schön waren Tippies wirklich noch nie. Aber es ist trotz allem ne echt geiler Einsteigermarkierer.
Skyflitzer
22.07.2002, 20:45
Hallo Leute....
Allso,die billigste Tippmann die ich gefunden habe (tippmann Custom) ....für 119 Dollar....
Und wenn man sie Importieren läßt ,kommen noch ca.86 Dollar dazu....porto,Zoll usw....
also vieeel billiger wie in Deutschland....der einzige nachteil,man muß sie erst zum Schußamt bringen um den -F- stempel zu erwerben...kotz....
Gruß Sky
:hammer: ...und immer feste druff......
-=DIE$EL=-
22.07.2002, 21:35
Original geschrieben von Skyflitzer
Hallo Leute....
Allso,die billigste Tippmann die ich gefunden habe (tippmann Custom) ....für 119 Dollar....
Und wenn man sie Importieren läßt ,kommen noch ca.86 Dollar dazu....porto,Zoll usw....
also vieeel billiger wie in Deutschland....der einzige nachteil,man muß sie erst zum Schußamt bringen um den -F- stempel zu erwerben...kotz....
Gruß Sky
:hammer: ...und immer feste druff......
hmmmmm............
Für 200$/€ belommste aber auch in D bei Angeboten eine Custom :devil:
Storm2k2
23.07.2002, 06:27
....hin oder her !
Ich würde aber trotzdem gerne mal wissen wodurch ihr das erfahren habt, dass der Anscheinsparagraph hopps geht. Ich habe im Netz schon gesucht und habe nur den Anscheinsparagraphen selbst, aber keine Ankündigung bzw. einen Bericht über seine Streichung gefunden.
Hat da jemand nen Link oder etwas in der Art ?
Link nicht, aber nen freund von mir hat demletz seine WBK bekommen und meinte auch das der, zumindest laut aktueller vorlage, ab dem 1.1.03 nichtmehr im Waffengesetzt steht.
-=DIE$EL=-
23.07.2002, 12:31
War doch mal in den Nachrichten....:confused:
Aus dem Entwurf eines Gesetzes zur Neuregelung des Waffenrechts
(WaffRNeuRegG)
– Aufhebung des Verbots von Schusswaffen mit dem Anschein
einer Kriegswaffe, von Kriegswaffennachbildungen
und von unbrauchbar gemachten Kriegswaffen (bisher
§ 37 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 Buchstabe e, Nr. 10 und 11
des Waffengesetzes);
Nicht mehr erfasst sind die so genannten Anscheinswaffen,
d. h. Schusswaffen, die den Anschein einer vollautomatischen
Kriegsschusswaffe erwecken (vgl. bisher § 37 Abs. 1
Satz 1 Nr. 1 Buchstabe e des Waffengesetzes). Die optische
Ähnlichkeit dieser Waffen mit Kriegswaffen allein führt
kaum zu einem Gefahrenpotential, das dem der sonstigen
verbotenen Gegenstände vergleichbar wäre. Auch nicht
mehr als verboten eingestuft werden Nachbildungen von
Kriegsschusswaffen im Sinne der Nummer 10 und von unbrauchbar
gemachten Kriegsschusswaffen im Sinne der
Nummer 11 des bisherigen § 37 Abs. 1 des Waffengesetzes.
PS: Deine Frage gehört aber besser in ein anderes Forum.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.