Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocker Bj.98 bläst am Bolt raus
ElfQuest666
01.12.2004, 15:08
Hi auch,
ich hab hier ne Autococker Baujahr 98 im originalzustand also ohne irgendwelche Tuningteile.
Sie bläst vorne zum Bolt raus und bringt vorne auch null leistung raus, wenn man den lauf abschraubt spürt man nen leichten lufthauch das wars dann aber auch.
Könnte das an einem defekten o-ring liegen, oder isse nur verstellt, wenn ja wie stelle ich sie richtig ein?
Das mit der leistung könnte nun aber auch daher kommen das nimmer alzuviel auf der Buddel drauf war aber mit knapp 1000psi läuft die doch normal noch.....naja wichtig ist mir erstmal das se aufhört zu blasen die sau :lol:
Frontliner
01.12.2004, 15:10
Klingt nach einem kaputten Valve-Oring.
Valve ausbauen und wechseln...
ElfQuest666
01.12.2004, 15:21
und wie komm ich ans Valve?
das is eigentlich das erste mal das ich son teil in der hand hab.....und da ich kein plan hab frag ich lieber 2mal nach :grin:
bevor du das Valve ausbaust erstmal ne andere Frage. Du schreibst du hast son Teil das erste mal in der Hand. Hast du sie gespannt bevor du Luft draufgegeben hast?
Muss sollte man bei einer cocker immer vorher machen.
Ansonsten würde ich auch sagen das es am Valve liegt. Da brauchste ein Valvetool dazu.
ElfQuest666
01.12.2004, 15:35
ääähm....nööööö hab ich ned gemacht......wenn das so wichtig ist für ein eine einwandfreie funktion, dann könnte hier bereits der fehler liegen, aber das kann ich erst testen wenn ich wieder luft hab, aber schreibt ruhig mal weiter was euch so spontan einfällt was es auch sein kann und wie ich es beheben kann, denn wenn ich das nächste mal an ner Airstation stehe und feststelle das allein am spannen nicht liegt dann kann ich noch 2 andere möglichkeiten ausprobieren und dann hab ich wieder bis zum nächsten spieltag keine luft mehr...ihr versteht? :happy: :lol:
die beiden häufigsten Fehler :
- nicht gespannt
- bolt verkehrt rum drin
ElfQuest666
01.12.2004, 16:05
hmmm...Bolt überprüft....loch nach unten, müsste also richtig sein :confused:
Frontliner
01.12.2004, 17:24
Die cocker dichtet erst beim spannen ab...
Also prüf da erstmal...ansonsten können wir uns hier ja nochmal sprechen :)
ElfQuest666
01.12.2004, 22:09
jo werd ich machen, vielleicht war ja auch zu wenig druck dahinter, aber für den fall das der druck völlig runtergedreht ist wie und wo stell ich das ein?
LordHelmchen
02.12.2004, 08:59
Hast du nen On/Off Donkey an deiner Cocker?
Mir ist das gleiche mal passiert, alle haben rumgerätselt woran es liegen könnte, der on/off war nur zu nem drittel geöffnet!
ElfQuest666
02.12.2004, 16:21
ne hab nen ganz normalen donkey dran mit nem preset, ich probier das einfach mal mit dem vorher spannen wenn ich wieder druck auf der buddel hab....danke schonmal an alle
ElfQuest666
08.12.2004, 06:46
alles klar leute, das problem wäre gelöst, es war schlicht und ergreifend ein defekter Manometer an der Buddel der einfach 1000psi zuviel anzeigt, es war zu wenig druck auf der buddel :D :happy:
Jetzt cockt se zumindest mal und powert auch vorne gut raus, fragt sich jetzt nur noch mit wieviel fps aber das wird sich irgendwie feststellen lassen :devil:
Splatter 2003
08.12.2004, 11:14
Vielleicht tut es ein Chrony...
ElfQuest666
15.12.2004, 16:46
mööööööglich wärs, danke für den Tip muss ich mal ausprobieren. :supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.