PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pushpin reparieren/saubermachen

janjan
14.07.2002, 18:36
gestern war ich grad schön am spielen, als aufeinmal nichts mehr geht. naja, kurzer blick auf die cocker und auch der unwissendste hätte direkt gesehen woran es lag: der bolt war weg. was macht man da? genau, cocker an die deckung stellen und sich auf teilesuche begeben. nach ein paar minuten rumgerenne und nichtgetroffenwerdens hatte ich dann meine teile wieder zusammen und musste dann feststellen, das der pushpin ncciht mehr richtig funktioniert. im pin ist ja ne feder und so eine art bolzen der die kleinen kugeln nach außen drückt. der scheint irgendwie verdreckt zu sein, kann man das teil aufschrauben und saubermachen? ein bad in wd40 inkl. auspülen und kräftiger ölung konnten das problem nicht beheben, hat einer eine idee?

MNT
14.07.2002, 19:48
Den stift kann man glaub auch nicht aus der Kappe schrauben. Kommst du wohl vor einem Neukauf nicht vorbei (oder ne M4 reinschrauben ;)).

Die kugeln im pushpin ruinieren einem eh' nur den backblock.

subzeroe
14.07.2002, 19:50
Auf Nummer sicher gehen und einen neuen Pushpin kaufen,bevor du den bolt nicht mehr wieder findest:rollwink:

janjan
14.07.2002, 21:03
ich werds mal mit den m4 schrauben und ein paar plastik unterlegscheiben probieren. das dürfte besser halten als so ein dummer pin und schont außerdem den backblock.