PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-griffe

oceanmen
29.11.2004, 22:13
also hab da noch nen paar fragen zu den verschiedenen e-griffen (eblade e2 raceframe)

also bei eblade und e2 is ja nen auge dabei wobei der e2 ja noch den reflective hat.

was hat das mit dem reflective auf sich?? is das nur für das break beam??
und welche vorteile bringt das nachrüstbare break beam??

hat der e2 mit dem normalen auge das gleiche problem wie der eblade, das er manche paintsorten nicht erkennt??

hab ich das richtig gelesen das der raceframe standarmässig kein break beam bzw. auge dabei hat und man das ding erst zusätzlich kaufen muss?? hackt das ding dann nicht unter umständen wenn die cogga nicht 100% eingestellt ist??

ugr|dual
29.11.2004, 22:20
das reflective eye mag keine dunkle paint. man sollte halt nicht gerade schwarze balls nehmen... ansonsten geht es sehr gut.

das breakbeam eye hat diese einschränkung nicht. dafür ist es aufwendiger zu montieren.

rein von der leistung her kannste bei der cocker das eine oder das andere nehmen. wirst keinen unterschied merken wenn die settings passen.

oceanmen
29.11.2004, 22:38
also hat der e2 die gleichen probs mir der paint wie der eblade, wenn man kein break beam installiert??

da ich nur fungamer bin is halt die frage ob sich der e2 lohnen würde, in betracht das die features des e2 eigentlich mehr für turniergamer interessant sind. z.B. der bouncefilter der für mich dann nicht ganz so wichtig währe.

oder hat der e2 sonst noch irgendwas dolles was für nen fungamer unabdingbar währe??

(immerhin kann man den eblade zwischendurch mal recht günstig schiessen)

ugr|dual
30.11.2004, 10:42
also wenn du keine turniere spielst, hol dir am besten nen e1 ... ggf. gebraucht - sparste ne menge geld.

man muss dem auge halt ein mal passende werte geben. ich spiele alles mögliche von gelb über pink bis hin zu lila, bronze und blauen balls... habe das auge mal mit gelber paint auf den wert von 30 eingestellt. jedes weitere ablesen ergab allerdings, das sich der wert nur minimal ändert und die 30 auf dauer einfach ok sind.

schwarze paint ist mir noch nicht begegnet, habe aber gehört das man solche kaufen kann.

oceanmen
30.11.2004, 12:23
wunderbar dann bin ich geholfen und werd mir nen eblade holen, da man da ja doch 150-200 euronen sparen kann.
und sollte ich doch irgendwann mal turniere spielen (was ich eher weniger glaube kann ich ja immernoch umsteigen.

thx

Topper
30.11.2004, 12:44
Ich hab auch "nur" den E1 drunter. Und nach meinem cockerumbau ist die Idee nen E2 zuhollen eh verfallen. Brauch das Teil nu nicht mehr. Wiso auch? nur wegen dem Bouncefilter wenn sie eh nicht bounct??? :D

oceanmen
30.11.2004, 13:37
auch wenns nicht hierher gehört aber

@ topper

is ja echt schoen was du so an der cocker machst aber die präsentation?????
die pushpins im buchenregal fotografiert, die bolts total unterbelichtet auf nem bettlaken das is nicht fein :D :D :D

Frontliner
30.11.2004, 13:37
Der Frame ist es imho einfach wert...

Der Trigger bietet ein um Welten besseres Feeling als der E1

oceanmen
30.11.2004, 13:43
aber nur fürs feeling 200 schleifen??

bedenke ich bin nur fungamer

Frontliner
30.11.2004, 14:05
Ist sicher ein Argument...

Ich bin ja in fast allen Dingen Perfektionist und neige immer dazu, mir das aktuellste zu kaufen... :)

Also Fungamer reicht der E1 sicherlich völlig aus... :)

ugr|dual
30.11.2004, 14:40
e1 mit samurai trigger.... ist very, very nice!

oceanmen
30.11.2004, 14:53
am liebsten hätte ich auch immer das neuest, aber da PB nur mein 2. Hobby ist, muss es da auch mal "die günstigere" variante tun.
da mein 1. Hobby, Tauchen, noch um einiges mehr geld verschlinkt als PB

(und da kauf ich mir immer das beste und neueste)

Frontliner
30.11.2004, 15:47
:eek: :eek: :eek:

Es gibt Hobbies die teurer sind als Paintball???

Verdammt :D

ugr|dual
30.11.2004, 15:51
einige.

solltest mal motorrad fahren. :p:

Frontliner
30.11.2004, 15:54
Naja, aber das ist ja nicht unbedingt nur Freizeitvergnügen, sondern auch Fortbewegungemittel.

Auf meiner SFL kann ich nicht zur Uni fahren... ;)

tza
30.11.2004, 18:51
Es ist ne Cocker, lass dir was einfallen oder frag mal Topper :D

Finde den E1 mit Samurai auch super. Ist um Welten besser als mit Stock Trigger...

mantra
30.11.2004, 19:32
Ich weis zwar das es nicht unbedingt hierher gehört,hier lesen es aber die Leuts die antworten sollen.Kann man mier ja per Pn antworten falls jemand mehr weis.
Wenn ich nen eblade in schwarz bekomme und ihn eloxieren lassen wollte,was würde soetwas ca.kosten und was wäre bei ausbau aller elektrik usw. zu beachten??

bReak
01.12.2004, 09:54
wenn du jemanden kennst der eloxieren kann, gut! dann wirds bestimmt auch nicht so teuer.
wenn du niemanden kennst, ... nuja also ich mein zu wissen das es einen nicht unbedingt in den ruin treibt. so teuer isset nicht.

vorher muss aber definitiv dat ganze elektro zeugs da raus und das alte eloxat muss runter. das kannst aber auch meistens direkt bei den firmen mit machen lassen die auch eloxieren.

beachten musst du dann nur das du hinterher wieder alles zusammen bekommst richtig. und ich glaube die garantie verlischt auch in diesem moment, bin mir aber nicht ganz sicher!

oceanmen
01.12.2004, 14:07
@ mantra wenn du nen eblade in scharz bekommt verkauf ihn an mich und hol dir einen direkt in deiner farbe (es seihdenn du willst ne farbe dies nicht gibt dann hast natürlich nen problem)