Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Timmy + Fragen !!!
Hi leutz !
kann mir mal einer erklären wie ich bei der timmy den trigger einstelle , der weg ist sau lang und der trigger etwas schwer ....#
thx wanne
aufm trigger sind 3 madenschrauben...
obere is für den druck....rausdrehen is logischerweise weniger,reindrehen mehr gegendruck(kannst die feder auch ganz rausnehmen)
mittlere is zum wählen für den firingpoint,also wann der schuss ausgelöst werden soll
und die untere ist für den generellen trigger-weg
Ok Danke !
Aber gibt es nicht irgendwas wo der Trigger allgemein weiter hinten ist .....
wie z.b bei ner Cocker da ist oben noch ne schraube die richtung body drückt , somit kommt der trigger automatisch weiter nach hinten und geht nicht so wiet vor ....
thx wanne
ugr|dual
25.11.2004, 19:52
feder raus, umbau auf magnet-mod..... dann geht der richtig gut. und kurz.
Original geschrieben von wanne
Ok Danke !
Aber gibt es nicht irgendwas wo der Trigger allgemein weiter hinten ist .....
wie z.b bei ner Cocker da ist oben noch ne schraube die richtung body drückt , somit kommt der trigger automatisch weiter nach hinten und geht nicht so wiet vor ....
thx wanne
nope gibts leider nicht
theoretisch könntest du dir da aber einfach was basteln.da der obere teil vom trigger ja einfach oben gegen den frame drückt(irgendwas dazwischen halt)
aber vom werk aus gibts das net
Original geschrieben von ugr|dual
feder raus, umbau auf magnet-mod..... dann geht der richtig gut. und kurz.
Magnet-mod: Quanta costa ? Wo ?
Selber einbau-bar, als unwissender ? :happy:
ugr|dual
25.11.2004, 21:55
leicht selber einbaubar. du benötigst noch: sekundenkleber und etwas fingerspitzengefühl.
PN'd mal den zacharel an ob er grad welche abzugeben hat. ;)
Gesagt, getan. Der wird sich sicher für die vielen PN´s bedanken, die eventuell gleich bei ihm eingehen werden :grin:
Laserhead
14.12.2004, 13:07
Wollt nicht extra einen neuen Thread auf machen.
Hab da auch nur eine einfache Frage (vieleicht).
Ich hab die Dark Timmy und die hat ja lebenslange Garantie.
Also wenn was schrott is, kann ich die einschicken und bekomms repariert, für nix!
Wenn ich aber mal nen kaputten O-Ring habe, dann will ich die ja nicht erst einschicken. Das kann man ja selber machen.
Mein Fragen:
Erlischt diese lebenslange Garantie wenn ich selber was repariere, oder Teile austauche aus tuning Gründen?
^^ Falsch Verschleißteile bekommst du nich getauscht.
Das einzige was geht, ist wenn der Body bricht,Board abfackelt oder n Gewinde abreißt, bekommst du es ersetzt (oder so).
Groß selber rumfummeln darfst du nicht ,denn wenn nachgewiesen wird das du dadurch etwas selber Kaputt gemacht hast bekommste nüscht.
ugr|dual
14.12.2004, 17:34
bist du dir bei den gewinden sicher? da käme dann doch ab und zu mal einer an glaub ich..
Hi Leute :)
Da der Thread eh grad oben is frag ich auch mal. Kann das sein das die Schrauben ne ganz seltsame ( amerikanische ? ) Grösse haben ? ich hab mir nen Imbusset gekauft mit folgenden Grössen: 1,5-2,0-2,5-3,0 wenn ich aber meine Timmy zerlegen wollen würde, ist der 2,0er zu klein und der 2,5er zu gross... oder wars der 1,5er und der 2,0er ? naja egal auf jeden Fall is die eine Grösse zu klein die andere zu Gross.
Mein Kumpel ist glücklicherweise KfZ-mechaniker und er meinte er hätte nen Werkzeug das Stocks oder so heisst das hat vorne so ne Art Stern, das könnte passen meinte er... naja egal gibs nich nen Mittelmass an Imbusschlüssel ?
timmy=amerikanische gun=amerikanisches gewindesystem=zoll!!!:idee:
bei ebay gibts nen gutes zoll-inbuss-set von wiha.das hab ich auch.sind alle größen drin und is echt gutes werkzeug:supi:
nachtrag:es heißt torx(das mit dem stern):D
Naja...
der Preis beträgt bei nem Set knapp 20 Euro... und ich brauch nur 2 verschiedene Grössen...
10 Euro Pro Werkzeug is bisschen derbe :doubt:
Da muss der Baumarkt wohl mal herhalten.
Danke trotzdem
*edit* Jap Torx genau, dummer Name, aber wenns hilft :supi:
torx bringt dir nix
und zöllische inbusse im Baumarkt kaufen .. VIEL spaß .. ich habs auch mal versucht .. nach 7 baumärkten hab ich den kram dann doch im Motorad fachladen gekauft ;)
war übrigens nicht billiger als das wiha zeugs bei ebay ...
aber mal ehrlich du hast ne knarre für 1500 tacken und machst dir wegen 20 € werkzeug in die hose ... vielleicht soltest du halma spielen ?
bei louis kommt der satz zöllische 4€ ..
ugr|dual
15.12.2004, 08:21
gute zöllige sätze mit 10 stück und rundköpfen hab ich zuletzt für 10 € erstanden. man sollte sich schon ein mal einen solchen zulegen! sonst wird das paintballer-leben arg schwer. *g*
Original geschrieben von Wheeler
aber mal ehrlich du hast ne knarre für 1500 tacken und machst dir wegen 20 € werkzeug in die hose ... ?
Das is ja das Problem ich hab mir die "knarre" geholt und war damit pleite. :cry:
na dann weißte ja nun was du dir zu weihnachten schenken lassen kannst,weil gutes werkzeug kann man immer gebrauchen.
auch später für vielleicht andere markierer;)
Ich war grad im Bauhaus und hab mir 2 verschiedene Grössen von Torx gekauft.
Einmal Grösse t10 und einmal t5, und siehe da sie passen. Hat mich zwar 8 Euronen gekostet aber das is noch ok
Von daher is Torx doch hilfreich und damit hattest du unrecht Metler ;)
und wenn du das erstmal abgerutscht bist und dir die schraube versimmelt hast weil du nicht mit passendem werkzeug an die gun ran bist .. meld dich wieder hier ...
damit wir dann mal lachen können.
8 € für 2 Torx schraubendreher ... Super ... kriegste bei luis 2 komplette zöllische inbus sätze!
Von daher is Torx doch hilfreich und damit hattest du unrecht Metler
hab ich niemals behauptet das es nicht klappen wird.hab nur gesagt es sind zollinbusse:hrhr:
Stimmt das war Wheeler :D
Wieso sollte es denn abrutschen oder verschleissen ?
Der Sternförmige Kopf des Torx passt 100 % ohne widerstand direkt rein... der Sternförmige ( 6 armige ) Kopf passt in eine 6 Eckige Imbusschraube... wie soll da dann mehr verschleiss entstehen als bei nem Imbusschlüssel selbst auch ?
weil die angriffsfläche der Kraft bedeutend kleiner ist wird man logischerwiese eher ne schraube rundmachen ..
Jo ist sicher volkommen richtig. Vielleicht gibs ja auch die Möglichkeit einfach neue Schrauben zu kaufen, werd mich da mal schlau machen
klar, kannst neue zöllische kaufen :)
oder metrische gewinde reinschneiden, aber ich denke da ist ein Satz inbussschlüssel die smartere Variante
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.