PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The "Speedrod"

ugr|dual
13.07.2002, 14:58
Die "Speedrod" ist das neue Accessoire für die Cocker von KO Products, Miami, Florida.

Diese Rod bringt im Gegensaatz zu allen anderen die Dialer-Funktion (Geschwindigkeitseinstellung) gleich mit. Hierzu musste man sonst die Cocking Rod entfernen und mit einem Inbus drehen oder ein teures Rex/Sidewinder Kit nachrüsten.

Features:

- komplett aus Edelstahl gefertigt
- kommt mit blankem, blauenm schwarzem oder rotem Cocking Knob aus Alu
- Set-Screw gegen Lockerung

Ein Preis ist noch nicht bekannt.

http://www.pbportal.de/files/2002/2002-3/speedrod.jpg

Piranha
14.07.2002, 06:44
Man ... jetzt gibt es aufeinmal so n Teil :mad:
Ich habe mir nämlich vor ein paar Wochen ein RexSpring Kit gekauft ...

Bug
14.07.2002, 12:58
Original geschrieben von ugr
Die "Speedrod" ist das neue Accessoire für die Cocker von KO Products, Miami, Florida.

Diese Rod bringt im Gegensaatz zu allen anderen die Dialer-Funktion (Geschwindigkeitseinstellung) gleich mit. Hierzu musste man sonst die Cocking Rod entfernen und mit einem Inbus drehen oder ein teures Rex/Sidewinder Kit nachrüsten.

Features:

Nette Idee, dürfte aber auf Turnieren verboten sein, weil sich damit auch ohne Werkzeug die Geschwindigkeit Nachregulieren lässt. Also für Pro`s sinnlos.
Oder liege ich da falsch ??

Holger

subzeroe
14.07.2002, 14:51
Durchaus Denkbar!

Aber,müssten dann auch nicht die Rex kits verboten sein? Den Beavertail kann mann ja rasch zur seite drehen(meinen jedenfalls)
Ich meine , mal schnell den Inbus zücken ist ja auch kein Problem!
Letztendlich ist ja dann auch noch der Marshall da der ja auch im Spiel einen Check machen darf!

Klärt uns mal auf:D

Piranha
14.07.2002, 15:58
Was solls ... mit nem Rx Spring Kit kann man nicht ohne Imbus oder ähnliches verstellen ... ;)

Piranha
14.07.2002, 16:01
In ein Turnier-Spiel darf man doch gar kein Werkzeug (Imbus etc.) , zum verstellen der Schußstärke mitnemen . Hab ich zumindest so in Erinnerung ...

Da pssen di Marshalls hoffentlich auf (wenn sie nicht korrupt sind)
:D

MfG

subzeroe
14.07.2002, 17:48
Ja is ja richtig-aber so ein Inbus is ja halt auch seeehr klein!

Arioch
14.07.2002, 19:22
Wenn jemand hinter seiner Deckung sitzt und an seinem Spring Kit rumschraubt wird das schon ein Marshall peilen und dich dann vom Feld runtertreten.

Eishagel
14.07.2002, 19:35
Original geschrieben von ugr

Features:

Wie soll der funktionieren?:confused:

Sieht aus als hätte der so eine Art 'eingebauten Inbusschlüssel', aber dann müsste man ihn trotzdem immer zum verstellen rausdrehen.
Ich versteh' das Teil nicht so recht.

subzeroe
14.07.2002, 19:39
Da sag ich nur abwarten und Tee trinken!
Irgendjemand wird hier schon etwas darüber berichten können:D

MNT
14.07.2002, 19:41
Ich versteh das teil auch nicht.

Der inbus-teil ist ja sehr kurz, wenn der sich verdreht wenn der hammer eingerastet ist und auf den velocity adjuster knallt... autsch.

Oder verstellt mir das ding auch noch die Geschwindigkeit wenn es sich lockert? Komische sache. :)

subzeroe
14.07.2002, 19:53
Auch nicht schlecht mit 100fps aus der deckung painten:D

janjan
14.07.2002, 20:00
für mich sieht das aus wie ein normaler rod mit einem imbus eingebaut, d.h. zu chronen schraubt man das ding raus und benutzt das vordere ende als imbus. man muss dann zwar immer noch das/den rod entfernen, aber man braucht keinen extra imbus mehr.

ugr|dual
14.07.2002, 20:27
genau das, janjan.

dialer mit externem werkzeug gibts ja schon, z.b. rex kit oder aci kit - die rod muss man da nicht entfernen.

hier lockert man sie, dreht sie zurück zum einstellen, und chront dann wieder locker riengedreht. wenn man fertig ist, macht man sie fest.

ich finde die idee nicht sooo revolutionär. aber es hat was ggü. den anderen kits. man kann das werkzeug nicht mehr verlieren. (und das kommt oft vor ;) ). und eine gute cocking rod aus stahl kauft doch auch ein grosser teil der cocker-besitzer..

subzeroe
14.07.2002, 20:40
Aber wie schaut das nun für Tunierspieler aus ?
Erlaubt oder "not Erlaubt"

janjan
14.07.2002, 20:44
das ist ja nichts, was man per knopfdruck macht, du musst ja das ding rausdrehen, die geschwindigkeit hochstellen und den rod wieder reinschrauben. mir als marshal würde das komisch vorkommen, wenn da ein eran seiner cocker rumschraubt

MNT
14.07.2002, 20:53
Original geschrieben von janjan
zu chronen schraubt man das ding raus und benutzt das vordere ende als imbus

Ahh, das würd natürlich sinn machen *kapier* :)