PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu WAS Board

christoph3765
24.11.2004, 20:01
Moin!

Ich will mir evtl. ein WAS Board in US kaufen.

Ist das alles, was ich brauche??

Hier das EQIMP (http://www.wickedairsportz.com/ordering2.htm)

Danke für die Unterstützung

Gruß
Chris

QuickNick
24.11.2004, 20:47
Reicht grundsätzlich. Du kannst wenn du zuviel Geld hast noch ein Datenkabel dazu nehmen, lt. User Memphis recht nützlich, geht aber auch ohne.

christoph3765
24.11.2004, 20:51
Moin!

Ich wollte nur wissen, ob das Kit ausreichend ist, um meine Impe auf Vision zu bringen.....

Hatte eine Vision gesehn, da waren 2 Platinen verbaut.....

Datenkabel?? hmmmm denke brauche ich nicht unbedingt.... und ist ja richtig teuer der Krembel!

Gruß
Chris

QuickNick
24.11.2004, 21:02
Equalizer upgrade board for the Smart Parts Impulse. Includes main board, eye cable, eye board, eye cover, screws, and shims

Alles bei was dich glücklich macht auf einem Board. Wie gesagt Datenkabel brauchst du nicht, kann man auch fast alles per Trigger einstellen.

mfg
Nick

Painprayer
26.11.2004, 05:04
Soweit ich weiß, könnte man mit dem Datenkabel ne neue Software aufspielen.
Alles andere geht per Trigger.

christoph3765
26.11.2004, 08:53
Tach!
Ja nö, ein Datenkabel brauch ich nicht, evtl schaue ich mal, ob ich die Pinbelegung im I-Net finde und mack mir selbst son Kabel...

Board ist nun geordert, extrem viel günstiger als in D. :hammer:

Freue mich schon aufs Schrauben, und denn kann meine Impe endlich sehn!
Jetzt brauche ich nur noch Kleinigkeiten....

Gruß
Chris

BobRox
30.11.2004, 15:56
Hat sich eigentlich schon jemand die Mühe gemacht ne Deutsche Detailierte Anleitung zum Was Board zu schreiben? Wenn ja, ich bräuchte eine:)

black_dawn
05.12.2004, 14:20
andere frage:
ist das was-board turnierlegal??

würde mich mal interessieren.
und wie ist es mit der ecs,ist die turnierlegal?

habe eine vision mit ecs-semi und wenn die auf turnieren verboten ist,würde ich mir das was holen.

beenie1350
05.12.2004, 14:39
1.
merkt keiner,was für software drauf is, da haben schon leue mit ganz anderen proggis gezockt,
und
2.ist die ecs als semi legal, da sie nur etwas erweiterte funktionen hat.

black_dawn
05.12.2004, 16:12
supa dann geht das ja.

aber wie ist das bei folgendem problem:

ich will mir ja nen breakbeam aus nemnonvison board bauen bauen.gruß an beanie,ich meldmich wegen dem board noch mal:supi:

da sieht man ja das etwas anders ist als normal und das da auch andere software drauf sein muss.

wie sieht es da aus?ich meine da ist es doch offensichtlich?:doubt:

offensichtlich is ja auch das was,is ja ne andere platine drin.

oder wird das soo genau gar nicht kontrolliert?war ncoh nie au´f nem turnier,des wegen frag ich. :confused:

BobRox
05.12.2004, 16:28
Solange man kein Vollauto oder Ramping eingestellt hat, oder das im laufenden Spiel auf einfachen Knopfdruck hin ändern kann, sollte es egal sein welches Board oder welche Software man hat.
Sehe ich doch richtig, oder?

beenie1350
05.12.2004, 16:40
jein-tehoretisch darfst du das board+software nicht verädern.aber da die semi software ja nur dwell,debounce und das auge besser einstellt is das nich wild.
anders sieht es mit feuermodi,ramping+fps ramping aus!

black_dawn
05.12.2004, 17:35
ähm ja,lassen wir das

beenie1350
05.12.2004, 17:49
äh-lassen wir das...;)

BobRox
05.12.2004, 18:49
Heißt das jetzt so viel wie WAS => Auf Turnier nicht gestattet?:confused:

christoph3765
05.12.2004, 19:13
Moin!

Hat hier einer die Pinbelegung von dem Kabel?

Würde mir das gerne selbst löten ;)

Gruß
Chris

Painprayer
05.12.2004, 20:04
Du darfst das WAS natürlich auf Turnieren spielen, must aber normal in den Tournament Mode umschalten. Dort kannst Du dann die Dwell und Debounce nicht mehr verstellen, nur noch Eye Mode, Eye-Sensivity, Max-ROF und BIP-Delay.

Mit dem Debounce kannst Du das Bouncen minimieren/eliminieren.
Mit dem Eyemode stellst du halt die Funktion des Auges um, also Ballerkennung oder Bolterkennung.
Mittels Eye-Sensivity kann man die Augen "justieren", da manche Paint halt nicht richtig erkannt wird.
Im Eye-Mode 2 kannst du die Maximum Rate of Fire einstellen.
Die Zeit zwischen dem erkennen des Balles und dem lösen des Schusses wird durch das BIP-Delay eingestellt.

Das Kabel braucht man wie bereits erwähnt nicht unbedingt.

christoph3765
07.12.2004, 18:15
Moin!

Ahh das WAS Board ist endlich da :) :) :)

Denn werde ich am WE endlich schrauben können und meiner Kleinen das Sehen beibringen!!
Kann WAS nur empfehlen! 11 Tage hat es nun gedauert bis das Board kam... Geilomat!!

Werde Euch informieren!

Gruß
Chris

christoph3765
09.12.2004, 07:18
Tach!

Sie kann sehen!!!!!!!!!

Hab gestern das WAS Board montiert, war eigentlich keine Herausforderung, bis auf 2 verhunzte Schrauben (ein Ball Detend und die Befestigungsschraube von Eye).

Tja da war wohl jemand vor mir mit metrischem Werkzeug dran tststs... aber dem Board liegen ja die kleinen Schräubscher bei!

Fazit:
Board bestellt und per Paypal bezahlt, Lieferung schnell und zuverlässig, Montage nicht schwer, Anleitung gut (Amilike).

Also Empfehlenswert, mir richtigem Werkzeug!;)

Gruß
Chris

black_dawn
09.12.2004, 08:25
die schrabe für´sauge is auch auch mit richtigem werkzeug vorn arsch!

probier´s mal aus und sag dann mal wie´s läuft!

QuickNick
09.12.2004, 10:23
Original geschrieben von black_dawn

Aha :woot:

sonic
09.12.2004, 11:48
Original geschrieben von black_dawn

probier´s mal aus und sag dann mal wie´s läuft!

dann hast du nicht das richtige werkzeug ;) nicht nur auf die grösse kommt es an :devil:

christoph3765
09.12.2004, 12:01
Moin!

@Sonic wohl wahr!

:-)

Vielleicht ist das sch*** Schräubche ja auch eineklebt, wer weiss, morgen wird rausoperiert und fachmännisch durch ein neues ersetzt :)

Denn wird böse getestet :hrhr:

Gruß
Chris

sonic
09.12.2004, 13:04
und auch euch kleinen knauberfröschen lege ich www.wiha.de ans herz .... dann klapt es auch mit den schrauben ;)

christoph3765
09.12.2004, 13:48
Moin!
Mir kommt nur Snap-On in die Werkstatt ;)

Am Werkzeug liegt es bei mir nicht, wenn ne Schraube Schrott ist.

Zölliges Werkzeug hab ich noch vom Moped ausreichend...

Nur so ne Linsenkopfschraube(Inbus) mit rund gedrehtem Inbus macht keinen Spaß, wenn sie so klein ist!

Egal, morgen in der Werkstatt kömmt das kleine Ding raus und ne neue rein....

Gruß
Christoph

Painprayer
09.12.2004, 14:14
Ich hab das Eye Cover von WAS gar nicht verbaut, sieht nämlich nicht besonders gut aus, ist irgendwie so klobig.
Beim ND Eyecover brauchste die Schraube fürs Eye gar nicht, das wird nur geklemmt. Das macht dann auch die Reinigung wesentlich einfacher, da ja nur ein Balldetent entfernt werden muß.
allerdings hab ich etwas Isolierband um die Platine gemacht, um selbige vor einem eventuellen Kurzschluß zu vermeiden.

BobRox
09.12.2004, 18:15
Kurzschluß? Wegen der Feuchtigkeit in der Paint? Da ist doch ne isolierschicht drauf.

black_dawn
09.12.2004, 18:39
nee am werkzeug liegt es wirklich nicht mit der schrabe:happy: :D :totlach:

hab mir zwecks impe nen satz zöllisch besorgt,nur bei der schraube gibt´s probs!

wo wir einmal beim thema was sind,wo bekomme ich einen D2F-Fl mikroschalter her?
das ist der vom was und den criked,der schalter auf meinem board hat die mücke gemacht.:(

oder weiß jemand nen baugleichen oder besseren schalter?

Painprayer
10.12.2004, 04:31
Ich dachte eher als Schutz, da das Eye Cover ja aus Metall ist und es könnte ja was schleifen.

Bad-Pit
12.12.2004, 12:21
Hallo. Wieso ist das WAS bei schwarzen Bolts auf 20 bps begrenzt? Und bei weißen Bolts kein Limit? Ich schaffe zwar keine 20, aber es würde mich mal interessieren.

Painprayer
12.12.2004, 12:59
Du kannst doch am WAS die MAX ROF einstellen, die ist ab Werk halt auf 20 BPS eingestellt. Die Einstellung kann man aber verändern, kannste höher oder tiefer stellen.

Ich hab auch schon mit 7 BPS gespielt, waren sonst fast nur Leihmarkierer auf dem Feld. Das macht aber nicht so viel Spaß.
Mit dem weißen Bolt kannste halt auf Eye-Mode 2 umstellen, also nicht Balllerkennung, sondern Bolterkennung.
Dazu muß der Bolt aber nicht unbedingt weiß sein, er muß nur reflektierend sein. Das ist bei den meisten Schwarzen halt nicht der Fall.

Bad-Pit
12.12.2004, 14:52
Aber mehr als 20 kann ich nicht einstellen. Habs schon ausprobiert.

christoph3765
13.12.2004, 06:56
Moin!

Nur zum Schluss mein Erfahrungsbericht zum Einbau des WAS Boards!

Board wurde flott mit allen benötigten Teilen geliefert, gezahlt über Paypal.
Einbau ist keine besondere Herausforderung. Einzig des Eye Hole freimachen war ein wenig nervig, Dauer 5-10 Minuten.

Alle Teile passten gut, das mitgelieferte Eye-Cover ist nicht so doll, macht aber nix, kann man später auch tauschen!

Ich habe noch zwei neue Ball-Detends verbaut(war nicht nötig), und das Baby funzt jetzt 1A.

Es erkennt alle mir verfügbaren Balls, in der Werkseinstellung.
Egal ob es gelb/orange, oder rot/schwarze oder grüne Balls waren.

Fazit: 1A Ware, zu nem sehr guten Preis.

Gruß
Chris

BobRox
19.12.2004, 17:21
Hi Leute,

Ich frag das jetzt hier nochmal, hab an andrer Stelle leider keine Antwort bekommen: Gibts denn ne Deutsche anleitung zum WAS Board?

Painprayer
19.12.2004, 23:01
Der Memphis hat zumindest mal damit angefangen, die Anleitung zu übersetzen. Ob er schon weitergekommen ist, kann ich Dir nicht sagen.

Hier ist zumindest mal die angefangene Übersetzung.

www.pbportal.de-paintball-684740-19156.rtf (http://www.pbportal.de/attachments/1/3/9/7/0/www.pbportal.de-paintball-684740-19156.rtf)

BobRox
20.12.2004, 16:54
Sehr schön, danke, ist ja schon mal ein Anfang:supi:

*paintwarrior*
20.12.2004, 18:51
Könnte mal jemand posten, was das "WAS" Board nun alles genau kann bzw. alles beinhaltet...
Stimmt es das es sog. Ramping Software drauf hat so im Stil von der NERVE?
(Also ich triggere 8BPS und es kommen 20BPS etc. raus???)

THX :supi:

Bad-Pit
21.12.2004, 14:45
Nein,das WAS rampt nicht!

Painprayer
22.12.2004, 03:18
Wie in der Anleitung zu lesen ist, kannst Du die Dwell, debounce Wert, Eye-Mode, Bip Delay, Max-.RoF und Eye Sensivity per Trigger einstellen.
Dann gibt es noch den Tournament Look, der normal auf Turnieren drin sein sollte, damit kann man die Dwell und Debounce nicht mehr verstellen. Wobei man an diesen Einstellungen eh nichts verstellen sollte, sofern sie richtig läuft.
Von einem Ramping hab ich bis jetzt nichts gemerkt.

Torben
23.12.2004, 17:31
Hi Leute

wollte von Euch mal wissen, wie groß der Unterschied
zwischen dem Cricket-Board und dem WAS-Board ist. Hauptsächlich meine ich den Unterschied vom triggern.

Gruß Torben

black_dawn
23.12.2004, 18:42
ne höhere rof,der switch is identisch!also nix von wegen leichter oder so.
aber die rof alleine macht´s ja nicht;)

Bad-Pit
23.12.2004, 19:19
(aber die rof alleine macht´s ja nicht;) [/B]
Aber macht riesig Spaß!!
Du kannst die Sensivität des Auges einstellen (Ideal bei Durchsichtigen Hoppern),die Dwell ist feiner einstellbar(weiß nicht was das bringt) und du kannst in nen Demo Mod(braucht man nicht zum spielen,aber zum Angeben mit niedrigem Bounce)!

schwing
29.12.2004, 21:22
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung, mir ein neues Board für meine Impulse zu kaufen.

Hat schon mal jemand ein Turbo Board gespielt?
Bei Graham gibt es dieses für 50 €!

Habe momentan ein Cricket Board ohne Auge.

Kann mir jemand sagen, welches am Besten bzw. am Sinnvollsten ist und wo man sie noch günstig bekommt?!

Vielen Dank.

Gruß
Manuel

black_dawn
29.12.2004, 22:15
das turbo bringt es nicht wirklich,is auch nicht turnierlegal.
turbo oder seit der nerve ramping,is der effekt das du konstant 10 bps triggerst und die gun 20 raus haut oder so was in der art.
die rechnet halt bälle dazu.
was ich aber auch mal gesehen habe war,das wennd u schneller als die max rof triggerst,sich das board die anzahl an schüssen merkt die du drüber warst und die dann noch raushaut. :doubt:

na egal wenn dann nen was oder cricked vision mit ecs-software:supi:

das bringt´s wirklich!