Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Model 98 Elektropneumatischer Umbausatz
Habe folgendes bei OPM gefunden, jetzt würde mich mal interessieren was Ihr davon haltet:
Model 98 Elektropneumatischer Umbausatz
Mit dem Elektropneumatischen Umbausatz wird aus jeder Tippmann Model 98 und Model 98 Custom ein
vollständiger Elektropneumatischer Markierer. Alle Vorgänge innerhalb der Waffe sind Mikroprozessor gesteuert und
arbeiten im Prinzip wie bei einer Angel oder Impulse.
Das Set enthält:
- Mainboard
- Aluminium Batteriefach mit Schalter und Status LED
- Edelstahl Spannzylinder
- Bottom Donkey mit Doppelausgang
- LP Regulator
- Elektroventil
- alle benötigeten Verbindungschläuche
- 9 Volt Batterie
- Gewinde dicht Kleber
- Ausführliche Anleitung
Übrigens der Spaß kostet 369 ganze Teurichs.
Wird hoffentlich noch billiger. Hol ich mir früher oder späterbestimmt. Zur not lass ichs mir von Bekanten in den USA kaufen und dann Privat schicken .
---------------------------------------------------
The Ebolt (electro-pneumatic conversion kit) uses a electronic control board that controls a solenoid valve. The solenoid valve operates a pneumatic hammer that opens and closes the valve. After being inactive for 10 minutes the system will go into sleep mode, with an instant awake on the first pull of the trigger.
The Ebolt has the following burst patterns:
Response: fires on the pull and the release of the trigger
Full Auto: 4 to 13 shots per second
Turbo: Semi Auto, goes to response mode if trigger speed is more than 5 times per sec.
Burst Mode 1: 3 shot bursts.
Burst Mode 2: 6 shot bursts.
The E-Bolt Electronic System is available for the 98 Custom, and can be retro-fitted to the Model 98 by the Tippmann Proshop. Contact the Tippmann Proshop for more deatails. The E-Bolt Electrontic System will be available for the A-5 soon.
M.S.R.P $295.00
----------------------------------------------
Das Dingen das hier verkauft wird hat allerdings keinen der obigen feuermodi da sie leider alle in D-Land illegal sind. Ebenso wenn du dir eines aus den USA schicken lässt. Aber das ist dir ja wahrscheinlich egal. Ansonsten ist es für den Deutschen Markt doch eher durchschnittlich im Preis, wenn man es mal mit anderen Upgrades für ElektroTrigger vergleicht.
-=DIE$EL=-
12.07.2002, 19:33
...........+ Response Trigger für 140T€uro´s!!! Das auch richtig Spaß dran hast !:D
Bevor ich so viel geld in nen schwulen blowback investiere hol ich mir gleich was gescheites --------- cocker:lol: :lol: :lol: :lol:
Original geschrieben von Arni
Bevor ich so viel geld in nen schwulen blowback investiere hol ich mir gleich was gescheites --------- cocker:lol: :lol: :lol: :lol:
Jedem das seine und mir meine Tippmann.
Ist ne geiler Tintenbeutelspritzer. Und mit dem Umbausatz gleiches Verhalten wie ein Epneu, mit akzeptablem Geldaufwand.
Ich werds ausprobieren und dann meine Erfahrungen hier posten.
-=DIE$EL=-
12.07.2002, 23:18
Original geschrieben von Arni
Toll ! Ich habe auch ne Tippe und ne geile Cocker bald kommt noch :angel: dazu ,trotzdem macht die Tippe Fun !!!
Vorallem Prolls damit zu Mugg´n:devil:
@ RENO:
Es gibt noch ein "RearCocking"Umbausatz für die Tippe ,das ist auch sehr geil !!!Kostet 65- 80€
Tippmann ist :supi:
Original geschrieben von Satanas
Das Dingen das hier verkauft wird hat allerdings keinen der obigen feuermodi da sie leider alle in D-Land illegal sind. Ebenso wenn du dir eines aus den USA schicken lässt. Aber das ist dir ja wahrscheinlich egal. Ansonsten ist es für den Deutschen Markt doch eher durchschnittlich im Preis, wenn man es mal mit anderen Upgrades für ElektroTrigger vergleicht.
Doch der "real Semi Mode" und "Semi Auto, goes to response mode if trigger speed is more than 5 times per sec. " sind in D erlaubt :evil: .
Wenn ich in D Spiele dann Stell ich eins davon ein und wenn ich auf nem Spielfeld binn wo was anderes Erlaubt ist dann stell ich das ein.
Eigentlich ist "Full Auto" überall verboten nur beim Angeben kommts gut, und widerverkaufen Lässts sich auch besser.
Warum soll ich was teureres kaufen was weniger kann.
Und wenn man beim PB bescheißen will dann gibts da andere, bessere Möglichkeiten.
Und es wird kein anderen Spieler stöhren wenn ich vor oder nach dem Spiel die Griffschalen entferne den Drehschlter dreh und einen Hopper gegen eine Wand entleere und dann wieder auf "Semi" zurück schalte. PB ist halt, im Gegensatz zu Fußball, noch ein Spiel wo "Fair Play" noch Praktiziert wird:marshall: ,und wenn ich der letzte binn der das macht.
Original geschrieben von -=DIE$EL=-
@ RENO:
Es gibt noch ein "RearCocking"Umbausatz für die Tippe ,das ist auch sehr geil !!!Kostet 65- 80€
@DIE$EL
Hab ich auch schon gesehen, weiß nur nicht ob das mit dem Epneu Umbausatz dann noch zusammenpaßt.
Wenns doch paßt ist das die nächste Investition in meine Tippe.
Dann ist alles getunt was man an ner Tippe tunen kann :supi:
Wenn alles fertig ist gibts noch ne "Sonderlackierung" und geils ist's.
-=DIE$EL=-
14.07.2002, 14:42
@ RENO
Ich denke das müsste funzen , Ich habs bei den Amis gesehen
und die verbauen doch eh alles in ihren Markierern:confused:
Könntest mir bescheid geben wenn du was rausgefunden hast,würde mich auch interressieren !!!:D
Original geschrieben von -=DIE$EL=-
Könntest mir bescheid geben wenn du was rausgefunden hast,würde mich auch interressieren !!!:D
@DIE$EL
Klar, erstmal der Epneu-Umbausatz, dann checken ob der RearCocking-Einbausatz funzt und dann Einbau von det janze.
Werd dann hier regelmäßig Erfahrungsberichte posten.
hab' heute den e-bolt umbausatz eingebaut, passt alles wunderbar :)
aber richtig testen kann ich das erst in ca. 10 tagen.
ich poste dann mal meine erfahrungen
Michki1000
18.07.2002, 10:43
@ Bully
Hast du ne normale 98er oder ne Custom?
Hi, also den E-Trigger für die Tippy macht richtig performence. ich habe das Ding schonmal vor nem Monat auf`em Feld gesehen. ES IST DER HAMMER. Man braucht umbedingt `nen Revo, das Ding rotzt den 200er Hopper natürlich in unter 20sek. leer. GEILLLLL :D
P.S.: Ich finde die Tippmann ist der beste Einsteigermarker. Sehr robust und ungetunt schon sehr effektiv:supi:
@Micha: ich hab die custom
hab vorhin mal 5 balls hier in der wohnung in einen karton geschossen, geht krass ab ? :devil:
leider ging der letzte ball durch den karton durch an die tapete :eek:
aber liess sich ohne probleme wieder abwischen :supi:
jetzt möcht ich nur mal wissen wie lange die batterie hält, hat da schon jemand erfahrungen?
Michki1000
18.07.2002, 16:08
@ Bully
leider nein, hab mir den E-Pneu Kit für meine alte Model 98 au bestellt soll morgen in der Post sein, ich hoffe da paßt der auch so wunderbar, ansonsten wird´s halt passend gemacht:lol:
Und wenn der Postmann morgen klingelt dann geht´s am WE rund.:hammer:
Original geschrieben von Michki1000
hab mir den E-Pneu Kit für meine alte Model 98 au bestellt soll morgen in der Post sein
Hast Du Deinen Umbaukit auch bei OPM bestellt?
Meiner ist gestern gekommen, ist eine ausführliche BEschreibung dabei aber leider keine Einbauskizze. Machts nicht unbedingt leichter, weil man an einigen Stellen bohren muß und ohne genaue Skizze kann das ins Auge gehen.
Wenn Dein Kit da ist kannst Du ja mal ein Post hier absetzten, ob bei Dir die Skizze dabei war.
Michki1000
19.07.2002, 10:21
Nu hab das au bei OPM bestellt! Wenn bei mir ne Skizze dabei is sag ich dir Bescheid wird aber dann erst Montag werden.
:happy:
@ Michki1000
Danke! War aber auch mittlerweile auf der HP vom Hersteller und dort gabe es noch ein paar nette Tips und Tricks mit jeder Menge Bildern. Also wenn bei Dir das ganze auch fehlt kann ich dir die Seite nur empfehmen. URL steht auf der Einbauanleitung.
Wildemann
19.07.2002, 16:09
Ich habe noch ein Promotion Video von Ballistic Sportz hier herumfliegen. Erklärt eigentlich alles sehr genau, ist allerdings NTSC Format. Wenn jemand möchte kann er es sich gerne kopieren und dann könnt Ihr es untereinander weiterverbreiten. Oder jemand hat die Möglichkeit ein .avi draus zu machen. Ich möchte es aber um mir Arbeit zu sparen eigentlich nur einmal einem schicken und bräucht es danach zurück. Wer Interesse hat, einfach mir bescheid geben!
Michki1000
21.07.2002, 16:50
Hab den E-Pneu Kit in meine Model 98 eingebaut paßt alles wunderbar und funktioniert auch zumindest der Test des Board´s wie in der Anleitung beschreiben hat funktioniert. Nur gibts ein Problem wenn ich den LP-Regulator einstelle wie in der Anleitung beschrieben das wenn das Air Valve öffnet und zischt, ich den ne viertel Umdrehung zurück drehe bis das zischen weg ist, reicht die Kraft nicht aus für den Hammer da kommt nur ´n Hauch von Luft raus! Dreh ich den LP-Regulator weiter rein zischt das Air Valve (läßt den Überdruck raus) die ganze Zeit. Zwar krigt dann der Hammer genügend Druck aber das ist ja ni Sinn und Zweck der Sache außerdem gibts dabei enorme Druckschwankungen.
Hab auch schon die Steuerzeit wie lang das Ventil öffnet bis auf die max 30ms geändert aber hatt net viel genützt?
Für Hilfe wär ich Dankbar...
Hab auch alles nochmal gechekt in Hinsicht auf Einbau das is alles OK (meiner Meinung nach) :confused:
Evtl. liegts daran das ich ´n Drop Forward dran hab und der Schlauch vom LP-Regulator zum Air Valve dadurch länger als normal ist?
Jokoloio
24.11.2003, 16:57
hallo kann mir jemand weiter helfen?
ich will mir auch den Elektropneumatischer Umbausatz kaufen allerdings spiele ich noch CO² geht das trotzdem?
oder muss ich auf hp umsteigen?
und dann würd ich gerne noch wissen wie ds mit den triggern aussieht!
is das so einfach wie bei anderen e-griffen / e-pneumaten ?
weil da ja so ne kleine feder ist die den trigger immer in die ausgansstellung zurück drückt!
dann spare leiber erstmal auf HP, denn das sollte man immer als aller erstes haben...
ich würd mir den e-pneu-kit nicht holen. greiß lieber zum response-trigger, der ist an der tippmann genauso gut, dafür aber viel billiger!!!
Jokoloio
28.12.2003, 18:18
ich wollt mal fragen auf wieviel psi die tippe dann läuft und ob ich nen hp system mit einstellbaren regulator brauche?
@DIESEL
Rear-Cocking Kit brauchste mit dem e-Bolt nimmer....der "spannt" elektronisch....
Mr. Long
24.01.2004, 18:49
Ich besitze den umbausatz selber ich kann ihn nur empfehlen seit dem ich den drin hab, hab ich mehr feet und mehr genauigkeit.
meiner meinung nach sollte man sich das ruhig kaufen (ich habe nur 299€ bezahlt) :D :supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.