PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solonoid undicht

Moskito-man
20.11.2004, 16:51
An meiner e-blade ist irgentwie das Solonoid undicht. Wo das zischen her kommt ist recht schlecht zu sagen. Habe alles abgespritzt mit Lecksucher aber die Blasen kommen von unten also zwischen Solonoid und dem chrom Gehäuse her. Also entweder die Hauptdichtung (die habe ich schon neu) oder aus dem Solonoid selber. Leider kann man nicht mehr erkennen. Habe das Solonoid schon komplett zerlegt aber ich sehe nichts kaputtes. OK lässts ich immer schlecht sagen ob ne dichtung platt ist. Aber wer hatte das auch scon. Wie bekomme ich es wieder dicht? Wie sieht es eigentlich mit Garantie aus? Ich werde mal bei OPM anfragen, aber wahrscheinlich lehnen die ab. Von wegen Verschleisteile.... hahah als ob die Kolbenringe beim Auto auch ausgenommen wären.

Wo bekomme ich Dichtungen her.?? OPM hat nur die Hauptdichtung. Soll die Hauptdichtung und die anderen Dichtungen mit oder ohne Fett (Dow33) eingesetzt werden???

ugr|dual
20.11.2004, 16:59
schaltet das ventil denn ganz normal und ist nur undicht?

ist vielleicht einfach das gasket undicht geworden? das kann man für fast kein geld ersetzen. sollte gefettet sein. hatte ich mal bei der angel, nicht wirklich ein problem.... kannst es auch erstmal nur mit reinigen und neu fetten probieren. am end isses nur trocken.

http://www.pbportal.de/attachments/4/www.pbportal.de-paintball-660253-18122.jpg

Moskito-man
20.11.2004, 17:11
Das Ventil schaltet ohne Probleme. Nur in Ruhe zischt es super doll. LPR ist OK

Die Hauptdichtung habe ich schon gewechselt. Denke es kommt aus der Front gehäuse Seite. Habe ich schon zerlegt, mit ohne Fett. Zischen bleibt. Das blöde ist halt das ich nicht genau erkenne wo es her kommt. Fuck chrom Gehäuse. wenn man Luft draufgeben könnte ohne Abdeckung. Aber wie bekomme ich die Anschlüsse fest. Ist echt blöd... ich fange gleich an die chrom Umrandung zu zersägen. ahhh

Moskito-man
20.11.2004, 17:26
mal schauen, habe gerade nochmal das ganze Ventil zerlegt. Jeden O-Ring ab etc. Mal sehen letzter Versuch... ansonsen wo bekomme ich die Endkappen Dichtungen her. Auf der OPM Seite ist nur die Main gasket...???

RST
20.11.2004, 18:48
Ist es ein original E-Blade Housing oder ein Worrblade Housing? :rolleyes:

Moskito-man
20.11.2004, 18:54
e-blade Original Housing!!

Moskito-man
20.11.2004, 20:13
So, ich habe mir ein paar Dichtungen selber gebaut aus dünnem Kork/Papier und Gummi. Etwas längere Schrauben... Nun ist sie Dicht. Mal sehen wie lange!!!