Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Ventil Model 98
Tach,
da ich mir eine gebrauchte Tippmann Model 98 zugelegt hab,
möchte ich nun alle Dichtungen wechseln. Den Satz neuer
Dichtungen hab ich schon, nur gibt es da ein Problem. Im Ventil
sitzen laut Explosionszeichnung zwei Dichtungen, aber ich weiß
leider nicht, wie ich da rankomme. Hat irgendjemand das Ventil
schonmal zerlegt und kann mir sagen, wie es geht?
:(
Danke!
Ondas[tm]
20.11.2004, 23:59
*G* Hast Du das Ventil schon rausbekommen? bei mir ein Riesenakt, saß im Prinzip einfach zu fest.
Laut Auskunft eines großen Shops (vergessen welcher) kann man die Dinger nicht wechseln, jedenfalls hätte die auch keine Möglichkeit außer Ersetzen des ganzen Ventils.
Tendenziell wollte ich mich mal mit nem Feld in Verbindung setzen, die Tippen verleihen, die müssten sowas wissen/können, kam aber noch nicht dazu. Solltest Du also die Lösung finden wäre ich auch dankbar *G*
Wenn die Dichtungen am Ventil noch ihre Aufgabe erfüllen, dann lass sie am besten wo sie sind. Mit der Tippe kannst du den Garten umgraben und danach funzt sie immer noch. Mit anderen Worten: Das Dingen ist recht robust und (nahezu) wartungsfrei.
Hi Leute,
ich hab auf www.model98.net (http://www.model98.net) eine Anleitung gefunden und dann hab ichs ausprobiert.
Kann Euch nur sagen, machts nicht! Es ist ein wenig knifflig, aber es geht.
Nur leider gibts da keine Dichtungen drin, wie auf dem Explosionsbild eingentlich aufgemalt ist. :confused:
Naja, hab das ganze Teil wieder zusammengesetzt und teste es am nächsten Wochenende,
wenn meine 'Zusatzteile' ankommen :hrhr:
Ich hoffe mal es Hilft Euch auch weiter. Wie gesagt ich hab keine Custom, da gibt es vielleicht
Dichtungen im Ventil.
Wer es ausprobieren will, paßt blos auf mit dem komischen Ring, der zuerst raus muß! :xmas:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.