PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker: Revo- Steuerung

DasHenner
10.07.2002, 21:29
Hallo,
jetzt mal eine Frage an die Bastler unter euch:
Kann ich den 12V Revo vom Shockerboard ansteuern lassen?
Natürlich ohne die 130€ teure Platine (ich glaub Viewloadercontrol heißt sie)....:D

Ich habe mir mal eine Anleitung herunter geladen, wo das beschrieben war. Da mußte man aber noch einen zweiten Microschalter einbauen:cry:

Man muß die zwei kabels doch auch irgendwo (:doubt: ) anders auf dem Board anlöten können....:confused:

Danke schon mal im voraus

www.BadBallz.de.vu

RedHeat
10.07.2002, 22:14
kenne zwar die shocker net, aber die wird sicherlich IRGENDWO am board ne spannugn im bereich 9V aufbauen, wenn du triggerst.
würde einfach mal versuchen, dort den saft für den Servo abzuzapfen.
oder du lötest dir selber ein board, das den selben microswitch nutzt.
Solltest dich da halt ein wenig mit Transistor und so auskennen.
da lässt sich dann auch z.B. 1/2 s nachlaufen des hoppers etc. umsetzen.

Warlord
10.07.2002, 22:30
Das Problem ist nur, wo willst du die Drähte ausdem body führen? ... ein neues Loch bohren? ...

RedHeat
11.07.2002, 10:16
wie sonst?

Warlord
11.07.2002, 12:40
Hm .... brauch man sowas? ... ich komm ganz gut ohne die Hopperkontrolle klar ...

DasHenner
12.07.2002, 16:43
Jo danke erst mal;)

Ich werd es erstmal so probieren.... :cool2:
Und wenns eh keinen Sinn macht, brauche ich auch nicht zu basteln.:rolleyes:

also bis denne

www.badballz.de.vu

Warlord
12.07.2002, 16:50
Was haste denn für ne Shocker? ... Turbo, LS, DS? ... Und welchen Hopper benutzt du zur Zeit? ..... Daran kann man besser entscheiden, was das Richtige ist ...

DasHenner
12.07.2002, 16:52
@Warlord

eine Frage habe ich noch: Ich habe zwei Boards, bei einem ist ein S/F Schalter dran (ich denke ein S/F Board:happy: ) und dann habe ich noch eins. Der Mensch von dem ich die Shocker gekauft
hab, hat gesagt das ist ein semi only Board....
Aber auf dem Logo der Shocker steht: Shocker Sport Turbo:mad:
Wie finde ich heraus ob das einen Turbo hat oder nicht:confused:
Schalter links NR.4 ist drauf....
Du sagst jetzt bestimmt ich soll das testen, wie muß ich triggern damit der turbo an geht:confused: kann man da auch irgendwas verstellen:confused:

danke für Deine Antwort;)

Warlord
12.07.2002, 16:55
Nach 2-3 hintereinander abgegebenen Schuss springt der Turbo an .. Verstellen kannst du nix ... das ist nur der eine Switch, der da ausschlaggebend ist ...

S/F ... hm ... du weisst, dass das in D verboten ist, gell ... verkauf das lieber weiter...

DasHenner
12.07.2002, 17:19
schönen dank warlord!
Ich benutze das S/F eh nicht, hab im burst und fullauto mode nur drop off`s (scheiß co2:mad: )
Dann werd ich das mal probieren....:)

Ach wo Du grad dabei bist;) mein Max Flow zischt manchmal obwohl ich nicht über 200 psi bin... Woran kann das liegen:confused:
das haben bestimmt auch schon andere gefragt, wo finde ich denn das F.A.Q. Board für die Shocker:confused:

so, nu is aber jut:cool2:
bis dann....

www.badballz.de.vu

Warlord
12.07.2002, 17:26
Wenn die Flasche voll ist und es zischt, dann liegt es am Fett ... auseinanderbauen und fetten .... Anleitung gibts hier (http://www.pbportal.de/forum/attachment.php?s=&postid=63423) ... Auch mal die O-Ringe kontrollieren, ob die noch alle heile sind ...

Wenn die Flasche leer ist, dann kann das passieren, dass der Reg abbläst ...

DasHenner
14.07.2002, 23:00
Es lag wohl daran das die Flasche zu leer war.
Heute auf dem Feld ist aber schon wieder irgendwas schief gegangen :cry: wenn ich schnell getriggert habe, hat die manchmal so komisch "gefurzt", ein Leerschuß gemacht und
manchmal die Bälle zerschmettert. (ich hatte ein pre-set dran)
kann das vielleicht daran liegen das die Paint zu groß ist? (orginal AA 16" barrel, mit Nelson Paint) es war auch sehr sehr feuchtes Wetter....:mad:

also bis dann, danke für Deine Hilfe Warlord :supi:

Warlord
15.07.2002, 09:28
Die hat gefurzt? ... Das machen eigentlich nur BlowBacks :( ... seltsam... Wenn sie die Bälle zerhackt, dann liegt es an Timing - wenn Sose aus dem Lauf rauskommt und der Bolzen keine Farbe hat, dann wars die Paint ... Nass ist aber wirklich ungünstig ...

terrorizer666
15.07.2002, 09:36
ähm *handheb*
Wollt auch ma was sagen :)
Ich glaube das lag an der Paint, welche Nelson hast du denn gespielt ??
Wir haben vor 3 Wochen Nelson Challenger gespielt, das war richtige Scheisspaint, viel zu weich und auch nicht wirklich gut verarbeitet.
Probier doch mal Scherer Paint , oder Tomahawks, die sollten richtig gut funzen mit dem 16" AA :)

Zu deiner furzenden Shocker kann ich dir leider nichts sagen, habe meine Shocker selbst erst seit 4 Tagen, aber da hast du ja auch mit Warlord n fähigen Mann am Start.

DasHenner
15.07.2002, 21:48
@warlord
@terror

der Bolzen war sauber vorne kam nur Soße und ich hab Challenger von Nelson gespielt:mad: Damit habt ihr mir endgültig bewiesen das Ihr den Plan habt:supi: jetzt lasse ich Euch nicht mehr in Ruhe:evil:
Lest mal bitte folgendes und sagt was dazu:
Hab heute meine Shocker im Garten getriggert (natürlich hab ich überall Netze aufgehängt und alles gegen Betreten gesichert). Dabei ist mir folgendes aufgefallen, wenn ich den 12V Revo einschalte (!) :happy: furzt sie nicht mehr und macht auch keine Bälle kaputt. der Hopper den ich am Wochenende drauf hatte hat wohl nicht mehr richtig "gefeedet"..... :confused:
So und jetzt ein erklärungsversuch zum Max Flow:
Wenn ich schnell Trigger wird viel Gas verbraucht und der Druck in meiner CO2 Flasche fällt. Dadurch muß das Max Flow "weiter öffnen" um den eingestellten Druck zu halten.
Höre ich jetzt aprupt auf, entsteht ein Überdruck im Max Flow, der dann durch die Öffnung abgeblasen wird, bis wieder der eingestellte druck erreicht ist. Dadurch das zischen nach schnellem triggern :confused:
Liege ich da richtig?

Bis dann....:freak5:

www.badballz.de.vu

DasHenner
15.07.2002, 22:29
ach ja, das is nochwas:doubt:
Was für einen double-finger-trigger kann ich einbauen, den ich auch gut einstellen kann...:confused:
hab ein DS Board, der Tekkenmann hat geschrieben das man da keinen Blade Trigger einbauen kann :cry:

danke für eure Hilfe:supi:

Warlord
16.07.2002, 08:16
Also wenn sie nicht feeded und dann furzt - generell, wenn sie furzt, dann würde ich erst mal alles säubern und gut schmieren ... wenns dann immer noch furzt, dann würde ich am Timing was verstellen - das darf nicht sein und ist absolut Shockerunüblich ...

Zum Trigger: ich hab auch ein DS und hab mir den Wolf nach einem Blade gesucht (einen hab ich gefunden - der wollte ihn aber nicht hergeben - war aber wohl ein Fake) ... Was hab ich gemacht ... Das steht hier (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4569) ... Wies es aussieht, siehst du im Shockerforum unter den Bildern ...

terrorizer666
16.07.2002, 10:39
So und jetzt ein erklärungsversuch zum Max Flow:
Wenn ich schnell Trigger wird viel Gas verbraucht und der Druck in meiner CO2 Flasche fällt. Dadurch muß das Max Flow "weiter öffnen" um den eingestellten Druck zu halten.
Höre ich jetzt aprupt auf, entsteht ein Überdruck im Max Flow, der dann durch die Öffnung abgeblasen wird, bis wieder der eingestellte druck erreicht ist. Dadurch das zischen nach schnellem triggern
Liege ich da richtig?

Ich spiel zwar noch nicht lange Shocker, aber das weiss ich :
CO² is nicht gut für die Shocker, man sollte sie mit HP spielen.
Das was du da beschreibst isn typisches Co² Problem. Nicht nur das HP sauberer ist, mit CO² hast du die berühmten Drop Offs, praktisch kann das Gas bei hoher Schussfolge nicht so schnell nachfliessen wie es sollte, um den Druck im Markierer konstant zu halten. Das passiert wenn du ne hohe ROF über eine bestimmte zeit hast. Hörst du nun abrupt auf zu triggern, strömt das Gas nach, der Druck erhöht sich wieder. Da is das Problem :)
Lösung:
Mussu HP kaufen !

Es ist also eher nicht der Überdruck im MaxFlo sondern wohl der Druckausgleich im Markierer.
Ben - der Regengott :cool2:

Warlord
16.07.2002, 11:36
Hm ... daran hab ich zuerst auch dran gedacht, aber nachdem ich die Temperaturen (>22°) in den letzten Tagen so sehe, dann bin ich davon abgekommen ... Aber wenn man die Feuerrate betrachtet und dauerndes Feuern, dann ok - auf jeden Fall möglich ...

DasHenner
16.07.2002, 14:09
Ja, ja ich weiß HP kaufen;) Ist schon in Arbeit.
Beim Holländer kommt man da ja noch relativ günstig weg.... :D
Ich möchte mir ein Pure Energy 300Bar Pre-set holen, mit 1,5 Flasche, Ok? Oder doch lieber Bulldog:confused:

bis denne

PS: wenn ich mein Molykote diese woche bekomme baue ich alles nach Anleitung auseinander, reinige und fette ordentlich.

Danke für eure Hilfe

www.badballz.de.vu

sonic
17.07.2002, 07:34
@dashenner

das problem mit deinen reg. der ab bläst liegt zu 99% nicht am co2 oder am dreck der im reg ist , sondern am max flow reg. selbst . tausche einfach die base seal im reg. aus und messe das poppet im reg. nach ob es im toleransbereich von sp liegt . solltest du probleme bei der behebung haben frage bei thomas heitmann von opm oder bei mir nach . ps für dieses problem gibt es extra eine base seal die aus den ersatzteilset geht zu 50% nicht frag nicht warum ist halt so :confused:

mfg SONIC :angel:

bates
17.07.2002, 10:06
:confused: ....war das Thema des Forums nicht ein ganz anderes? Mich würde nähmlich auch interessieren, ob es möglich ist den Revo direkt (vom Shocker) anzusteuern.
1. Ich meine wir müssten erstmal die reine Betriebsspannung des Servos (Elektromotor) Wissen der im Hopper sitzt.
2. Brauchen wir direkt vom Shockerboard die gesuchte Betribsspannung > wo ist sie???
3. Die Zeitverzögerung die der Hopper nachdrehen soll, müsste man über einen Elko (Elektrolytkondensator) erzeugen können der die Spannung dann zeitlich versetzt am Servo anliegt.
Hat sich da nicht schon wer, von euch mehr gedanken drüber gemacht??? Das kann doch nicht so schwer sein....:shoot2: :pbflag: :kotz2:

terrorizer666
17.07.2002, 10:12
Hi Bates, grundsätzlich könntest du ja den Revo mitm Revo Board für die Shocker anschliessen, dafür gibts auch extra n Anschluss am Markierer (bei den neueren).
Wenn du es jedoch selber basteln willst, kann ich dir leider nicht helfen.

Warlord
17.07.2002, 10:28
Selbst bei älteren (Turbo-)Boards ist auf der Platine eine Steckerleiste, wo man das Revo-Kabel befestigen könnte ... Es fehlt eben nur die Aussparung am Body ...

So sieht das bei mir aus - das lange weisse an der Seite des Bodys ist die Revo-Buchse ...

http://www.hziemer.handshake.de/paintball/Board.jpg

Ich halte aber von der Revosteuerung nix ... meiner Meinung nach brauch man die nicht - bei 11,25bps Turbo hatte meine keine Probleme zu feeden ... Gutes Timing ist alles, dann werden die Bälle quasi ins Feed reingesaugt (Unterdruck) ..

Wenn du es machen willst, dann empfehle ich es, wie ich es schon oft gesehen habe (in Amiland) ... Mach eine Bohrung nach hinten zum Griff raus und löte eine Buchse an mit der du später sauber die Verkabelung vornehmen kannst ....

DasHenner
19.07.2002, 17:51
@Bates
ich glaub bei paintball2000.de gibt es ne Anleitung wie man "Intellifeed" selber bauen kann... Bei der mußt Du aber einen zweiten Schalter anbauen. Zumindest kannst Du dann schon mal schauen wo die Kabels am Revo ran müssen. wo Du die dann am Board anlötest bleibt Die überlassen :)
@warlord
habe mir jetzt genau den gleichen Schalter bei Conrad bestellt, mal schauen ob das hin haut. (das S/F Board kann ich ja kaputt machen:cool2: )
@Sonic
ich werd am Wochenende schauen wie sie läuft, sonst melde ich mich nochmal.
Dann mache ich aber ein neues Thema auf:D

www.badballz.de.vu