PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Blinkreihenfolge bei Vision Mode an bei Shocker

Fraggle
15.11.2004, 07:55
Hallo zusammen,
Habe mir eine gebrauchte Dynasty Shocker gekauft, habe sie beim Abholen nur mit Luft getriggert.
Ging auch alles so weit, wenn Auge aus war löste Sie jeden Schuss wenn das Auge an war eben nicht.
Jetzt habe ich mir von hier die Deutsche Wartungsanleitung gezogen und mal ein wenig durchgelesen.
Da steht nun das wenn das Auge an ist das LED 3* Blinken sollte und wenn das Auge einen Fehler hat nur einmal.
Nun ist es bei mir so das es nur einmal blinkt wenn das Auge an ist aber die Shocker erkennt trotzdem das kein Ball drin ist und löst nicht aus.
Das erkennt man ja wenn man sie ohne Luft triggert an dem Geräusch, denn wenn sie nicht auslöst gibt sie ja so was wie ein "zwitschern" von sich. Wenn sie auslöst hört man ein klicken.
habe dann zum testen auch mal einen Ball reingetan da löst sie einen Schuss aus, dann aber trotzdem der Ball noch drinnen ist nicht mehr.
Nun wollte ich fragen an was das liegen könnte?
Is nun was an meinem Auge oder geht das?

Danke schon mal

phaze
15.11.2004, 08:09
habe dann zum testen auch mal einen Ball reingetan da löst sie einen Schuss aus, dann aber trotzdem der Ball noch drinnen ist nicht mehr.

das Auge muss sich zwischen dem Schuss sehen,sonst gibt es n Fehler,ergo die Shk löst nicht aus.

Zum testen: Vision Modus ohne Ball im Breech,Finger rein abdrücken ( Schuss muss sich lösen,bzw Solenoid auslösen),noch mal abdrücken(nichts solllte passieren. Finger raus und Finger rein und es sollte wieder gehn.Wenn das so ist,ist alles i.O

Agent_Orange2001
15.11.2004, 08:20
hast du eventuell ne sehr sehr dunkle sorte paint genommen? denn da kann es probleme geben? ist das "auge" sauber?(frei von fett/paint)

Fraggle
15.11.2004, 08:36
Mom das ich das richtig versteht.
Ich schalt den Visionsmodus ein, steck meinen Finger in Feed und drücke ab. Nun sollte sich ein Schuss lösen, tut er in meinem Fall aber nicht, d.h. ich höre dieses Zwitschern.
(Ich mache das im Moment alles ohne Luft ich kann also nur anhand der Geräusches erkenne ob sich ein Schuss löst oder nicht. Aber das ist ja ganz leicht bei der Shocker)
Wenn ich aber wie schon gesagt einen Ball reinwerfe dann löst sie einmal aus. Tu ich denn Ball raus löst der nächste Schuss nicht, Ball wieder rein löst wieder aus.
Lass ich den Ball immer drinnen löst sie nur einmal aus egal wie oft ich trigger
Aber das würde dann ja mit dem passen was du gemeint hast das wenn ich einen Ball reinwerfe, die Shocker einen Schuss löst das Auge sich während des Schusses aber nicht sieht, und dann nicht nochmal auslöst. Tu ich den Ball danach wieder rein löst sich wieder ein Schuss da sich da Auge beim letzten abrücken gesehen hatt.
Ist doch im Ende das gleich Prinzip wie mit dem Finger oder?
Nur mit Finger klappts nicht.
Hoffe ist einigermaßen verstanden :D

Aber das mit dem Finger haut nicht ganz hin

Fraggle
15.11.2004, 08:41
Hab Grüne Paint, aber eher hell.
Sauber ist das Auge eigentlich auch.
Wie genau Putze ich das Auge um sicher zu gehen das es nicht an einer Verschmutzung liegt?
Ich habe irgendwie schon denn anschein das mein Auge geht, denn habe das mit dem Ball ja getestet und da siehts ja so aus.
Mich wundert das nur mit dem einmal Blinken.

Kann mir vielleicht jemand der auch ne Dynasty hat sagen wie oft es bei ihm blinkt wenn er den Visions Mode aktiviert.

Danke

Agent_Orange2001
15.11.2004, 08:44
also noch mal zum verständnis:
wenn du den vision mod einschaltest kannst du einmal schießen und danach nicht mehr; das ohne ball drin, das ist ok!
dann wenn nen ball drin ist: kannste einmal schießen(mit oder ohne luft ist egal) und danach trotz paint in der gun nicht mehr.
dann würde ich sagen, das das vision nicht ok ist

Fraggle
15.11.2004, 08:56
Also du meinst wenn ein Ball drinn ist müsste Sie jedesmal auslösen?
Das tut sie bei mir nicht.

Nur wie gesagt wenn ich den Ball rausnehme und einmal abdrücke löst sich nichts werf ich den Ball wieder rein löst sie wieder aus.

Agent_Orange2001
15.11.2004, 09:17
yep, normalerweise sollte die gun mit ball drinne jedesmal auslösen( das klacken des magnetventils sollte zu hören sein) wenn nicht, liegt ne störung am auge vor

QuickNick
15.11.2004, 09:32
Bau mal nach Sonics Anleitung dein Auge aus und schau nach ob das Auge sauber ist. Checke auch, ob das Augenkabel vernünftig steckt, wir haben schon einmal den Fall gehabt das es sich etwas gelöst hat, dann geht das Eye auch nicht...

Wie es geht findest du in der Anleitung.

Mfg
Nick

Fraggle
15.11.2004, 11:01
Habbe gerade mit ein Teck gesprochen und ein paar Sachen getestet.
Also mein Auge funtz, man kann es auch einfach daran erkennen das wenn ich einen Ball reinwerfe die LED zum zeichen dass das Auge was erkannt hat ganz schnell zu blinken anfängt.
Trotzdem komisch mit dem einmal blinken.
Vielleicht kann ja trotzdem einer seine Blinkhäufigkeit senden.

Danke

Agent_Orange2001
15.11.2004, 11:19
die passenden intervallzeiten stehen in dem manual, wenn du das auge resetest(einmal aus und wieder einschalten), dann sollte es schnell blinken und wenn ne störung vorliegt, dann blinkts langsam. aber schau dir besser noch mal die intervallreihenfolgen im deutschen manual an.

sonic
15.11.2004, 13:14
lest ihr eigentlich was die anderen schreiben ?

phaze hat beschrieben wie der test abläuft ... das auge erkennt nicht nur wenn ein ball da ist ... sondern auch wenn keiner da ist ... das auge braucht eine bestättigung das der ball wech ist ... das heisst ... ball rein ... ball raus ... test ... ball rein ... ball raus ... test ...

wichtig ist bei diesen test ... das man nicht gerade mitten in der sonne sitz oder unter einer lampe ... den bei starken lichteinfall ins feed kann es zu störungen kommen ...

PS: normalerweise geht das auge nicht so schnell zum teufel ...

Fraggle
15.11.2004, 13:34
Jo hab ich probiert
Ball rein..Ball raus..abdrücken--->löst aus
Ball rein..Ball raus..abdrücken--->löst aus
War mir ja nur unsicher.

Danke an alle die mir geschrieben haben

sonic
15.11.2004, 14:07
@ Fraggle

na bitte ... geht doch ... und mit balls und luft sogar noch schneller ;) ... falls noch fragen sind ... immer hier rein ...

ansonst ... man trifft sich auf den MEIM :)