Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schaut euch mal dieses baby an !!!
NORDLING
10.07.2002, 15:46
Also,wenn ich die kohlen hab, weiss ich wo ich meine spearhead hinschike...
http://www.pbreview.com/470/1/0/
und lest euch vor allen dingen die reviews durch
*lechz*:supi: :deal:
krasses gerät, will auch haben:cry:
Eishagel
10.07.2002, 16:03
Hmmm....klingt schon geil. Leider ist der Griff keine Schönheit und die Baustelle am Frontblock ist echt schlimm. Sieht aus wie ein Prototyp.
Aber die Features klingen echt gut.
NORDLING
10.07.2002, 16:11
hmm, glaube nicht dass das n proto is, sandridge baute die ersten e-cockers...das ist ne f5, die es auch schon etwas länger geben müsste.den frontblock zu säubern hätt ich auch keine lust :hammer:
Eishagel
10.07.2002, 16:38
Ich hab' mich falsch ausgedrückt. Ich glaube auch nicht, dass es ein Prototyp ist. Aber das Teil sieht immernoch so aus wie einer. Als hätten die noch keine schicke Hülle für das ganzen Gebambel am Frontblock entworfen.
Die Sandridge - Umbauten haben schon Kultstatus, aber sind nicht mehr zeitgemaess. Warum diesen "Prototyp" nehmen? Es gibt doch die Racegungriffe. Mit dem neuen Griff und vor allem Frontblock auch nicht mehr so haesslich. Die Performance ist unschlagbar. Nichtmal durch den F5. :-)
JS
Das ist aber eine sehr alte Sandridge Version die aktuelle Tiny Tornado Versionen sehen um einiges besser aus.
Zwei Bilder der Tiny Tornado:
http://www.sandridgepaintball.com/Jun06_01_173x166.jpg http://www.sandridgepaintball.com/Jun04_12_183x166.jpg
Naja den haesslichen Block unterm Griff haben sie wegbekommen, aber die Baustellen am Frontblock sieht immer noch komisch aus. Leider habe ich (noch) keine besseren Bilder gefunden.
JS
NORDLING
11.07.2002, 09:15
Ich wage zu bezweifeln, dass die racegun griffe den sandridge umbauten den rang ablaufen...die sandridge umbauten haben nämlich ein antichopeye,das ja wirklich hammermässig funzen soll, ausserdem haben sie ein sog. "brain",d.h. wenn das antichop eye dreckig ist, feedet die gun nur noch 10bps, bis das eye wieder sauber ist.es werden immer nur so viele balls gefeedet, wie dein markierer dazu in der lage ist.16 bps schafft kein racegun trigger anner cocker ohne zu vercocken oder zu choppen.selbst wenn du ne ir3 auf 16bsp fullauto stellst, choppt sie die balls...
Es gibt aber auch ein "Auge" beim Racegun!
JS
NORDLING
11.07.2002, 09:23
ups, oh, ok:supi:
aber n "brain" ham se net:lol:
Zumindest nicht so wie du es beschreibst. Das heisst ich kenne es nicht, was nicht heisst, dass es das nicht gibt. :-)
JS
ugr|dual
11.07.2002, 09:40
Original geschrieben von NORDLING
Ich wage zu bezweifeln, dass die racegun griffe den sandridge umbauten den rang ablaufen...
ich auch. vor allem weil sandridge das schon ein bisschen länger macht und auch richtig, d.h. keinen billigen murks.
16 bps schafft kein racegun trigger anner cocker ohne zu vercocken oder zu choppen.selbst wenn du ne ir3 auf 16bsp fullauto stellst, choppt sie die balls...
wenn man mehr ROF einstellt als der hopper bringen kann, ist das irgendwie logisch, oder?
die iR3 hat das cops, welches das choppen verhindert. typische einstellung mit eingeschaltetem cops ist eine ROF von 16. für kurze bursts doch ganz nett. immerhin hat man einige kugeln im feed stehen und der sofort einsetzende hopper (mit intellifeed) liefert gleich nochmal ne stange, bevor dann natürlich irgendwann das loch kommt..
billigen murks
Zufaellige Formulierung oder denkst du wirklich, dass die Racegunsteile so bezeichnet werden koennen? Also die beiden die ich kenne sind das jedenfalls nicht.
Die Befuerchtung liegt aber bei den Produkten, die jetzt angeblich veroeffentlicht werden sollen nah, da die ja so guenstig sein sollen. Warten wir es ab!
JS
Ich hab zwar keine Ahnung von sandridge, aber ich weiss wie gut die raceguns Teile gehen. Das sind auch keine Rookies dort, sind halt nur noch nicht so verbreitet in Deutschland und ne kleine crew. Aber auch das wird sich noch ändern, hab ich mir sagen lassen. Der Griff von raceguns bietet diverse features im zusammenhang mit Datacable und pc, palm oder halt nen Notebook. Die Entwicklung wird stetig vorangetrieben, ein neuer Frontblock ist bereits auf dem deutschen Markt erhältlich. Ein EyeKit gibt es selbstverständlich auch. Wir haben 2 von raceguns umgebaute cocker bei uns im Team und die player sind damit mehr als zufrieden. Ich kann sandridge mit meinem Wissen nicht beurteilen, aber die raceguns cocker sind in meinen Augen keineswegs billiger murks!!!:hammer:
NORDLING
11.07.2002, 11:59
@ugr
ne ir3 mit halo hopper auf 16bps choppt aber obwohl der halo 20bps schafft
gimli_der_zwerg
11.07.2002, 17:17
finde dieses teil auch ganz geil *reimreim*
aber wenn du da mal schaust in amerikanischen onlineshops die bieten auch was!
mfg
Ich wage zu bezweifeln, dass die racegun griffe den sandridge umbauten den rang ablaufen...
Jep, glaub ich auch. Die Sandridge hat einen erheblichen Vorteil: Einen sensor an der ram. Sollte eine paint mal eingeklemmt werden passiert folgendes: Das magnetventil veranlasst den backblock zum einfahren, der sensor bemerkt das sich die ram nicht bewegt, weshalb sie nochmal komplett ausgefahren wird und die paint fällt komplett nach. Sprich: es liegt wirklich immer die nächste Paint abschussbereit im Lauf.
Weiterer vorteil (durch das antichop-eye): Sobald die ram draussen ist und das eye registriert hat das eine Paint nachgefallen ist wird sofort die ram eingefahren anstatt wie bei anderen lösungen (racegun...) eine einprogrammierte zeit abzuwarten.
Sprich: Optimaler kann es nicht funktionieren, die gun schiesst quasi so schnell wie mechanisch möglich.
Ich dreh samstag mal ein video von meinem eigenbau, der rattert auch ordentlich schnell. :)
Was kostet denn der Sandridge?
ugr|dual
11.07.2002, 23:55
@ugr
ne ir3 mit halo hopper auf 16bps choppt aber obwohl der halo 20bps schafft
[ ] du hast dich nun doch endlich über das COPS der iR3 informiert
bitte ankreuzen when ready :)
Original geschrieben von Cocker
Was kostet denn der Sandridge?
$1250 mit std-body, $1400 u.a. mit dem see-through milling das man auf den fotos sehen kann, sonderwünsche können berücksichtigt werden.
Wenn man die eigene Gun einschickt wirds teuer: $750, für die Tiny Tornady $900 (wobei man natürlich nicht vergessen darf das u.a. fürs eye am body gefräst werden muss(
Lifetime warranty. :)
Da würde es sich doch eher lohnen sich gleich den kompletten Makierer zu holen und nicht seinen eigenen aufzurüsten.
schaumalan
12.07.2002, 13:38
Ist ja alles schön und gut, aber ohne ein "F" wirst du in Deutschland wenig freude mit einer Sandridge haben. :p:
Man kann aber solche "Waffen" zum Beschußsamt geben, und läst sie dort "beschießen", natürlich mit allerhöchstens 7,5 Joule.
Das ganze kostet dich dann 15-20 Euro und du hast für deinen Makierer eine Einzelabnahme mit Urkunde.
Schwieriger ist es allerdings sich den Makierer aus USA kommen zu lassen das sollte eher ein Waffenhändler deines Vertrauens machen.
schaumalan
12.07.2002, 15:22
Willst du damit andeuten, das ich jeden beliebigen Markierer über den Händler meines Vertrauens nach Deutschland einführen und ihn dann beim BKA zum beschießen einreichen kann? Und das dieser Spaß dann wirklich nur 15-20 € kostet? :eek:
Ich meine ja nur, das würde ja ganz neue Möglichkeiten eröffnen! :happy: :freak5: :devil:
*schonmalkontostandprüfengeh*
Es gibt da immernoch diese hässliche Problem mit Feuermodis, wie Full Auto und diesen Anscheinswaffenscheiss oder ??
schaumalan
12.07.2002, 15:43
Na der Anscheinsparagraph fällt zum 01.01.2003. Dann hat man zumindest schon mal eine Sorge weniger. :grin:
Richtig, die Makierer dürfen fein Burst oder voll Automat sein!!!
Es gibt 7 Beschußämter in D, einer ist in Hannover. Bevor man sich einen Makierer aus dem Ausland kommen läst sollte man vorher aber beim Beschußamt nachfragen, wegen z.B senkrecht angebrachter Frontreg.
Der Anscheinsparagraph "soll" fallen, genaueres ist aber zur Zeit noch nicht bekannt, ich habe zumindest noch nichts gelesen das er definitiv weg fällt.
Das ist glaube ich noch nicht sicher !
Abgesehen davon...
Racegun vertreibt für 100 € ein Upgradekit mit Sensorauge ,das ebenfalls die Feuergeschwindigkeit an die Geschwindigkeit des Hoppers anpasst. Wenn das Auge verschmutzt ist schaltet der Griff es ab und bleibt bei seinen Grundeinstellungen. Wenn das Auge dann wieder Saubergeschossen ist wird die ROF wieder angepasst.
Erklärt mir nun mal einer wieso zur Hölle ich nu diesen spuckhässlichen haufen Technikschrott von Sandridge an meine Cocker hauen sollte anstatt die Racegun-Upgrades zu kaufen ??
Übrigens höhrt man auch im Forum von Racegun nur gutes über das Frame. Ich würde es auf gar keinen Fall billig nennen.
Hier ein Video das Eishagel ausgegraben hat.
Racegun @ 24 BPS (http://www.compulsivepaintball.com/jom/racemovie3.avi)
Noch fragen ??
Original geschrieben von Satanas
Das ist glaube ich noch nicht sicher !
Übrigens höhrt man auch im Forum von Racegun nur gutes über das Frame. Ich würde es auf gar keinen Fall billig nennen.
Noch fragen ??
Mahl ehrlich wer würde sich die Blöße geben und sagen der Racegun ist Schrott nach dem er ca. 700 Euro dafür ausgegeben hat. Ich kenne den Racegun nicht und werde mir auch nicht erlauben darüber zu urteilen, nur soviel, gäbe es ihn für 250-300 Euro würde ich mir wahrscheinlich auch einen holen, aber auch erst nachdem ich mal eine Cocker mit Racegun in den Händen hatte und auch mal damit spielen durfte.
Mag sein.
Aber wer würde sich was für 700 Teuro leisten, feststellen das es nicht funktioniert wie es soll und dann die klappe halten.
Ich würde glaube ich eher ungehalten nachfragen was der Scheiß soll. Auch sonst gibt es mit den Frames kaum Probleme.
Das wollte ich damit mal zeigen. Und wie das Video zeigt, scheint er dem Sandridge ja in der Leistung in nichts nachzustehen. Oder ?
mal ne frage:
was is das bei der sandrige da vorne am frontblock der cocker? sind da magnetventile bei?
(p.s.: ich hab nicht den blassensten schimmer von oder wie eine cocker funzt)
Ich kannns zwar auch nirgends erkennen oder nachlesen aber auf den Fotos erkenne ich kein 3Way. Folglich wird wohl auch hier ein Seleonid den Repetiervorgang steuern.
Wieso ,wenn ich fragen darf, interessiert dich das ???
Eishagel
12.07.2002, 19:02
Danke, aber das habe ich nicht ausgegraben sondern aus einem anderen Thread hier geklaut. Nur für die Akten...;)
naja ich hab mich über diesen frontblock ein wenig gewundert!
Willkommen im Club.
Für mich sieht das eher nach nem haufen behelfsmäßig zusammengehauenen Elektroschrott aus als nach nem wirklich durchdachten Gerät. Will nicht wissen wie das Ding auf Regen reagiert. Oder wenn sich da mal nen Ball hinverirrt.
Aber naja.
Bei dem Preis kann man ja auch nix ausgereiftes erwarten oder ?
Ich kannns zwar auch nirgends erkennen oder nachlesen aber auf den Fotos erkenne ich kein 3Way. Folglich wird wohl auch hier ein Seleonid den Repetiervorgang steuern.
Jep, sogar 2 da der sear im gegensatz zu allen anderen Lösungen am Markt ebenfalls pneumatisch betätigt wird. Vorteil: weniger stromverbrauch. Ausserdem muss nicht wie bei magnetischen Lösungen gegen eine Feder angekämpft werden was zeit und stromverlust bedeuten würde. Es gibt auch systeme die statt mit einer Feder ebenfalls magnetisch rückstellen, aber das kostet noch mehr strom.
btw: Die F5 ist semi-only.
was gibts dann noch für unterschiede zu nem "real" e-pneu?
ugr|dual
13.07.2002, 15:54
naja, ein echter epneu braucht eigentlich sowas wie das trigger/sear zeugs in der cocker nicht. das kann man so wie bei der ram in der angel auch besser lösen.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.