Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impulse Semi/Turbo potentiometer "Pot" Einstellungen
Hi!
Kann mir jemand erklären was ich genau mit den Semi- bzw. Turbo
potentiomerter "Pot" Schrauben aif dem Board einstellen kann? Wenn ich
die im Uhrzeigersinn drehe soll es schneller und andersherum halt
langsamer gehen?
Was denn? Wird beim Semi-Mode dann irgendwann abgeriegerlt obwohl ich
schneller schiesse? Stelle ich mit der anderen Schraube die
Geschwindigkeit des Turbos ein oder eher wann der anspricht?
MfG
Marco
Original geschrieben von Marco
Hi!
1. Kann mir jemand erklären was ich genau mit den Semi- bzw. Turbo potentiomerter "Pot" Schrauben aif dem Board einstellen kann?
2. Wenn ich die im Uhrzeigersinn drehe soll es schneller und andersherum halt langsamer gehen?
3. Was denn? Wird beim Semi-Mode dann irgendwann abgeriegerlt obwohl ich schneller schiesse?
4. Stelle ich mit der anderen Schraube die
Geschwindigkeit des Turbos ein oder eher wann der anspricht?
zu 1: Das ist die maximale BPS Geschwindigkeit ...
zu 2: das ist korrekt ...
zu 3: Das stimmt fast ... leider ist es nicht so, dass der Markierer, dann langsamer schiesst, aber die Solenoids sind dann so eingestellt, dass sie diese BPS Geschwindigkeit schalten können ... Wenn du langsamer schiesst, dann ist das kein Problem, aber darüber kann es sein, dass er Fehler im Ablauf hat ... zu hoch verursacht auch oft Fehler in diesem Sinne - dann musst du quasi so schnell schiessen, damit der Markierer richtig läuft ...
zu 4: Da stellst du die Geschwindigkeit des turbos ein ...
Anmerkung: Das Poti an der Seite stellt die Ventilzeit ein - also die Zeit, wie lange das Ventil offen stehen soll ... alle Einstellungen müssen zusammen passen, damit der Markierer keine Fehler beim Schussablauf macht ...
Danke für Deine Erklärung.
Wie sollte ich denn vorgehen um das optimale zusammenspiel herauszufinden? Ich habe jetzt erstmal die Geschwindigkeit vom Turbo und Semi auf Maximum gestellt. Nun würde ich mit kurzer Ventilöffnungszeit anfangen und langsam höher drehen. Sobald die Impe richtig schiesst die Einstellung so lassen. Soweit in Ordnung oder gibt es da spezielle Tricks?
MfG
Marco
Da hat Seldon mal was über sein geschrieben ...
sccoll: Die Einstellungen bei meiner Shocker:
erstes und zweites Poti (Bolt&Valve Timing) bis zur mitte (blink-licht), und denn einen Tick nach rechts, bis konstant grün leuchtet.
drittes & viertes (semi&turbo): bis zum rechten Anschlag(gelb), und denn einen Tick zurück, bis wieder grün.
rechts=Uhrzeigersinn
Die Shocker läuft superkonstant und ohne drop-offs oder feed-probleme
Ok ... ist ne Shocker .... aber ich wollte dir nur sagen, dass das alles recht experimentell ist ... leider bleibt dir da nur ausprobieren ... Möglichst ne Tabelle machen und aufschreiben wie sie sich verändert ... Dann findest du am besten den Punkt ...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.